Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 49

 
tol64:
Wie sind Sie zu diesem Schluss gekommen? )))
Was meinen Sie dazu?
 
MetaDriver:
Was meinen Sie dazu?
Ihre Gedanken sind viel interessanter. Antwort. )
 
tol64:
Ihre Gedanken sind viel interessanter. Antwort. )

Nun, sehen Sie selbst!

Bei einem iterativen Vorgehen würden sich die aufeinanderfolgenden Wahrscheinlichkeiten addieren, und sie multiplizieren sich.

 

Jeder kennt das Kinderrätsel: A und B saßen auf einem Rohr. A - heruntergefallen, B - verschwunden. Wer blieb auf der Strecke? Die Antwort ist der Buchstabe "I".

Wer kann das Rätsel in "mathematische Sprache" übersetzen?

 
alexeymosc:

Es scheint noch keine zu geben.

(Nicht mit Braingames.)

Zwei Megahirne spielen. Der erste hat zwei Münzen in seiner Tasche. Einer von ihnen ist fair, der andere hat Schwänze auf beiden Seiten. Der Megamotz zieht wahllos eine Münze aus seiner Tasche und wirft sie, was zu einer Zahl führt. Der andere Megamogeek muss spielerisch die Wahrscheinlichkeit nennen, dass die gewählte Münze eine faire Münze ist.

1/2


Und wenn der erste MM eine Münze 10 Mal wirft und 10 Mal hintereinander Zahl erhält, wie groß ist dann die Wahrscheinlichkeit, dass diese Münze fair ist?

1/2

))))

 
Zeleniy:

Jeder kennt das Kinderrätsel: A und B saßen auf einem Rohr. A - heruntergefallen, B - verschwunden. Wer blieb auf der Strecke? Die Antwort ist der Buchstabe "I".

Wer kann das Rätsel in "mathematische Sprache" übersetzen?

Erstellen Sie zunächst eine Umfrage: "Glauben Sie, dass Sie das Rätsel von .... übersetzen können?
 
MetaDriver:
1 / 3

Es gibt nur drei Schwänze im Deck, und nur einer davon gehört zu einer fairen Münze.

(1/3)^10 = 1 / 59049

// ... Zeit muss nach allen .... rekursiv sein.

Nicht auffordern, eine der Antworten ist richtig. ) Die andere Antwort stimmt nicht mit meiner Lösung überein.
 
alexeymosc:
Nicht auffordern, eine der Antworten ist richtig. ) Die andere Antwort stimmt nicht mit meiner Lösung überein.

Ist es wirklich 1/2??

))))))))

 
MetaDriver:

Ist es wirklich 1/2??

))))))))

Nat. OK, die erste Antwort = 1/3 und sie ist richtig.
 
Manov:

1/2

1/2

))))

Nein, hier geht es um bedingte Wahrscheinlichkeiten.