Automatisierte Handelsmeisterschaft 2011 - Regeln - Seite 9

 
papaklass:

Ich war mir sicher, dass Sie zu diesem Schluss kommen würden, und ich habe mich nicht geirrt. Ich verstehe nur nicht, wie sich der auf der Champa belegte Platz auf die Testzeit der Mehrfachwährung auswirkt. Haben Sie Ihren Spruch vergessen: "Mit jedem neuen Zeichen steigt die Verarbeitungszeitproportional an. Runter mit dem Multicast"? Ich hatte gehofft, dass meine Antwort Ihre Meinung über die Mehrwährungsfähigkeit geändert hätte. Aber nein, also nein.

Diesen "Spruch" habe ich nicht vergessen. Außerdem habe ich bereits eine Variante, bei der ein Einzelwährungs-EA in 4 Minuten auf meine Konfiguration passt. Und die drei Währungen entsprechen den in dem Artikel genannten gesetzlichen Anforderungen. Aber er (ein solcher EA) verfügt nicht über diese trivialen Marktbedingungs-/Verbindungskontrollen, die Klausel 8 der Vorschriften Rechnung tragen würden: "Die Handelsbedingungen werden so realitätsnah wie möglich sein". In Anbetracht des Inhalts der Antworten von Renat lautet meine Antwort: Es tut mir leid, dass ich umsonst Wellen geschlagen habe. Niemand ist daran interessiert.
 
Yedelkin:
---- Es tut mir leid, dass ich so einen Wirbel gemacht habe. Niemand ist daran interessiert.

Das ist ja sehr interessant. Cartoons... was soll's, Cartoons, ich fürchte, mein Monovalutnik ist zu schwer, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Na ja, ich werde mir etwas einfallen lassen.

ZS: Im Allgemeinen glaube ich nicht, dass die Maultiere einen Vorteil gegenüber den Monomanen haben, zumindest nicht bei den Meisterschaften, auch nicht im wirklichen Leben.

 
joo:

Das ist ja sehr interessant. Cartoons... was soll's, Cartoons, ich fürchte, mein Monovalutnik ist zu schwer, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Nun, ich werde mir etwas einfallen lassen.

Im Allgemeinen glaube ich nicht, dass die Multis irgendeinen Vorteil gegenüber den Monomanen haben, zumindest nicht bei den Meisterschaften, zumindest nicht im wirklichen Leben.

Nun, das ist subjektiv... Sie können Dimitar Manov fragen, ob die Einführung des Testmodus für mehrere Währungen ihm bei seiner brillanten Leistung in der Meisterschaft 2010 geholfen hat.

Und was die Testdurchlaufzeit angeht - als ich sah, dass der Standard-MACD gnadenlos hinterherhinkt, habe ich einfach seinen Code in den Expert Advisor integriert und er wurde N-mal schneller

 
joo:

Im Allgemeinen glaube ich nicht, dass die Erwachsenen einen Vorteil gegenüber den Mönchen haben, zumindest nicht bei den Meisterschaften, zumindest nicht im wirklichen Leben.

Auch ich vertrete einen ähnlichen Standpunkt...Daher beschloss ich aus einem Gefühl des angeborenen Widerspruchs heraus, die Position der Gegner zu überprüfen - und wechselte zum Thema der Experten für Mehrfachwährungen.
 
joo:

Das ist ja sehr interessant. Cartoons... was soll's, Cartoons, ich fürchte, mein Monovalutnik ist zu schwer, um an der Meisterschaft teilzunehmen. Nun, das ist okay, ich werde mir etwas einfallen lassen.

Im Allgemeinen glaube ich nicht, dass Mults einen Vorteil gegenüber Monomythen haben, zumindest bei den Meisterschaften, zumindest im wirklichen Leben.

Wenn Sie monovolutnik in irgendeiner Weise verwenden, aber auf der Grundlage bestimmter Regeln, ist es sehr wahrscheinlich, dass es eine Zeit, wenn die Grenze der Effizienz für monovolutniks erreicht wird (in der führenden Position Grenze) kommen.

Zur gleichen Zeit in der Mauser kann in ziemlich große Schwierigkeiten zu bekommen, wenn Sie nicht berücksichtigen, bestimmte Funktionen zu nehmen. Wie ich oben geschrieben habe, ist ein Maultier mindestens eine Größenordnung besser als ein Monovalutnik, der die gleiche Strategie verfolgt.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства позиций
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства позиций
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства позиций - Документация по MQL5
 

Bei der Vorbereitung auf die letzte Meisterschaft gab es eine Vorgabe für die Rentabilität von EAs während der Testphase (so etwas wie "wissentliche Verluste von EAs sind nicht erlaubt"). Ich konnte weder in den geltenden Vorschriften noch in dem Artikel etwas darüber finden (nur über eine 50%ige Nachschusspflicht). Da es gefährlich ist, eigene Schlüsse aus den Regeln zu ziehen, lautet meine Frage: Wurde die Anforderung der Rentabilität von Expert Advisors für den Testzeitraum aufgehoben? Wenn sie nicht abgeschafft wird, wie sieht es dann in diesem Jahr aus?

 
Yedelkin:

Bei der Vorbereitung auf die letzte Meisterschaft gab es eine Vorgabe für die Rentabilität von EAs während der Testphase (so etwas wie "wissentliche Verluste von EAs sind nicht erlaubt"). Ich konnte weder in den geltenden Vorschriften noch in dem Artikel etwas darüber finden (nur über eine 50%ige Nachschusspflicht). Da es gefährlich ist, eigene Schlüsse aus den Regeln zu ziehen, lautet meine Frage: Wurde die Anforderung der Rentabilität von Expert Advisors für den Testzeitraum aufgehoben? Wenn sie nicht abgeschafft wird, wie sieht es dann in diesem Jahr aus?

Nein, sie wurde nicht abgeschafft.

Warum sollten wir die Teilnahme von Expert Advisors zulassen, die sogar während der Testphase Verluste machen (aber ein "technischer" Verlust von bis zu 1000 ist erlaubt)? Im Pretest werden die Gründe für die Nichtzulassung beschrieben.

Verluste von gesendeten EAs bedeuten in der Regel, dass eine Person einfach den EA einer anderen Person hochgeladen hat, ohne Nachforschungen anzustellen.

 
Renat:

Nein, nicht abgesagt.

GUT.

Renat:

Warum sollten Sachverständige, die selbst im Testzeitraum Verluste machen, teilnehmen dürfen (ein "technischer" Verlust innerhalb von 1000 ist jedoch zulässig)? ...Wenn die entsandten Sachverständigen Verluste machen, bedeutet dies in der Regel, dass man einfach den Sachverständigen eines anderen ohne Verfahren hochgeladen hat.

Lassen Sie mich versuchen, das zu erklären. Ich denke, viele haben sich mit der Tatsache auseinandergesetzt, dass ein EA, der für den Zeitraum der Meisterschaft eingerichtet (optimiert) wurde, in den letzten 9 Monaten Verluste machen kann. Grob gesagt gibt es einen Grundsatz "ein bestimmter Satz von Parametern für jeden Zeitraum". Dieser Grundsatz ist meines Erachtens vernünftig: Wenn Sie Ihre Arbeit in der Praxis testen wollen, sollten Sie so weit wie möglich alle mit der Arbeit verbundenen Umstände berücksichtigen. Die Orientierung der Expert Advisor-Einstellungen an der Testhistorie (genauer gesagt an der Break-Even-Vorgabe) kann die vom Programmierer gefundenen "optimalen Parameter für die Meisterschaft" manchmal stark verzerren. Infolgedessen führt eine solche doppelte Anpassung zu den Parametern "weder Fisch noch Fleisch"...

Vielleicht hat jemand bereits Codes erfunden, die es dem Expert Advisor ermöglichen, seine Parameter im Laufe des Betriebs dynamisch zu ändern. Ich werde nicht früh genug dazu kommen.

Noch eine Sache. Diese Anforderung von 5-10-100 Abschlüssen während eines Testzeitraums wird normalerweise akzeptiert, da das Vorhandensein von tatsächlichen Abschlüssen die Möglichkeit bietet, festzustellen, ob der Code Fehler enthält oder nicht. Die Break-Even-Anforderung für den Testverlauf berührt bereits die Handelsstrategie des Autors, die zum Zeitpunkt der Meisterschaft angestrebt werden kann.

 

Leider "bedeutet der Verlust von entsandten Experten in der Regel, dass man einfach den Experten eines anderen ohne Verfahren gepumpt hat.

Aus diesem Grund haben wir eine solche Regelung eingeführt. Wir brauchen nicht nach vereinzelten Ausnahmen zu suchen, die sind uns durchaus bekannt.

 
Renat:

Es ist nicht nötig, nach einzelnen Ausnahmen zu suchen, wir kennen sie.

GUT. Nach Ihrer Einstufung dürfte mein Experte unter "Einzelfälle von Ausnahmen" fallen, ich brauche nicht einmal nachzuschlagen. Ich muss also die zulässige Schadenshöhe im Auge behalten und Sie an die Außergewöhnlichkeit des (Experten) erinnern.