Automatisierte Handelsmeisterschaft 2011 - Regeln - Seite 12

 
Ups, 4 Kerne - 4 Threads.
 

Yedelkin
Ich verstehe Ihre Frage nicht ganz. Die Anzahl der Kerne hat keinen direkten Einfluss auf die Geschwindigkeit eines einzelnen EA-Tests (ausgeführt in einem Thread).
Oder war Ihr Interesse nicht auf die Geschwindigkeit der Prüfung gerichtet?

 
voix_kas:

Yedelkin
Ich verstehe Ihre Frage nicht ganz. Die Anzahl der Kerne hat keinen direkten Einfluss auf die Testgeschwindigkeit eines Expert Advisors (ausgeführt in einem Thread).
Oder hatte Ihr Interesse nichts mit der Geschwindigkeit der Prüfung zu tun?

Es ist so, dass mein Expert Advisor mit mehreren "Programmausführungs-Threads" läuft (ich weiß nicht, wie ich es richtig nennen soll, aber es ist, wenn n Indikatoren auf verschiedenen Symbolen plus ein Expert Advisor auf dem Hauptsymbol). Ich habe bemerkt, dass die Optimierung doppelt so langsam ist (sehr grob gesprochen) wie ein einzelner Test. Ich habe mir die Dual-Core-Last meines Atoms angesehen. Es stellte sich heraus, dass bei den Einzeltests beide Kerne "bis zum Anschlag" belastet wurden. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Anzahl der Kerne einen direkten Einfluss auf die Testgeschwindigkeit meines EA hat.

Es wurde schon einmal diskutiert, dass man die Anzahl der Kerne und die Anzahl der Threads nicht verwechseln sollte - ich habe mich nicht damit beschäftigt (um ins Detail zu gehen), sondern mir die Aufgabe gestellt, ein Programm zu entwerfen, das möglichst viele "Ausführungs-Threads" hervorbringt. Im Ergebnis war die Aufgabe erfolgreich :)

 
Yedelkin:

Es ist so, dass mein Expert Advisor mit mehreren "Programmausführungs-Threads" läuft (ich weiß nicht, wie ich es richtig nennen soll, aber es ist, wenn n Indikatoren auf verschiedenen Symbolen plus ein Expert Advisor auf dem Hauptsymbol). Ich habe bemerkt, dass die Optimierung doppelt so langsam ist (sehr grob gesprochen) wie ein einzelner Test. Ich habe mir die Dual-Core-Last meines Atoms angesehen. Es stellte sich heraus, dass bei den Einzeltests beide Kerne "bis zum Anschlag" belastet wurden. Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass die Anzahl der Kerne einen direkten Einfluss auf die Testgeschwindigkeit meines EA hat.

Es wurde schon einmal diskutiert, dass man die Anzahl der Kerne und die Anzahl der Threads nicht verwechseln sollte - ich habe mich nicht damit beschäftigt (um ins Detail zu gehen), sondern mir die Aufgabe gestellt, ein Programm zu entwerfen, das möglichst viele "Ausführungs-Threads" hervorbringt. Im Ergebnis stellte sich heraus, dass ich es nicht umsonst versucht hatte :)

Es ist kaum zu glauben...

Und was wird auf der Registerkarte "Agenten" während des Tests angezeigt? Ich habe das Gefühl, dass Ihr Expert Advisor nur einen Kern "bis zum Anschlag" ausgelastet hat und der zweite Kern alle anderen Aufgaben des Betriebssystems übernommen hat, sonst hätten Sie außer dem Testfenster kaum etwas gesehen.

Und Sie haben Unrecht, was die Kernel und Threads betrifft - Sie sollten zumindest eine allgemeine Vorstellung davon haben

 
Vladix:

Es ist kaum zu glauben...

Und was wird auf der Registerkarte "Agenten" während der Prüfung angezeigt? Ich habe das Gefühl, dass Sie mit Ihrem EA nur einen Kern "bis zum Anschlag" belastet haben und der zweite Kern alle anderen Aufgaben des Betriebssystems übernommen hat, sonst würden Sie kaum etwas anderes als das Testfenster sehen.

Natürlich ist ein lokaler Vertreter im Einsatz. Ihre Version ist durchaus möglich, ...nur ist nicht klar, welche Aufgaben in einem solchen Fall den zweiten Kern belasten können.

Ich habe versucht, den Grund für meine Frage zu erklären. Es ist durchaus möglich, dass meine Frage auf der Grundlage falscher Schlussfolgerungen formuliert wurde.

Vladix:

Und Sie sollten nicht an Kernel und Threads denken, da Sie zumindest eine allgemeine Vorstellung davon haben sollten, was sie sind.

Ja, ich verstehe :( Aber ich habe eigentlich keine Zeit, alles zu behandeln. Ich habe eine Menge Pläne.

 
Yedelkin:

Natürlich ist ein lokaler Vertreter im Einsatz. Ihre Version ist durchaus möglich, ...aber es ist nicht klar, welche Aufgaben den zweiten Kern laden.

Ich habe versucht, den Grund für meine Frage zu erklären. Es ist durchaus möglich, dass die Frage auf der Grundlage falscher Schlussfolgerungen formuliert wurde.

Ja, ich verstehe :( Aber ich habe nicht die Zeit, alles zu behandeln. Es gibt eine Vielzahl von Plänen.

In einigen Betriebssystemen und Prozessoren gibt es Technologien, die es ermöglichen, einen Teil der Last auf freie Kerne umzuleiten, wenn ein Kern stark belastet ist.

Vielleicht ist dies der Fall.

Aber so wie ich die Diskussion einiger Themen und Artikel verstanden habe, kann es in der Tat mehrere Threads geben, in denen die Induktoren gezählt werden, wenn die Induktoren auf verschiedenen Paaren verwendet werden.

 

Yedelkin

In diesem Artikel finden Sie Informationen über Fäden.
Unter anderem wird dadurch deutlich, dass die Indizes verschiedener Paare in verschiedene Threads aufgeteilt sind. Aber. Während der Tests wird das gesamte "Kollektiv" (EA+Indikatoren) auf einem Thread (Agent) ausgeführt.
Wenn Sie also versuchen, die 15-Minuten-Testanforderung zu erfüllen, schalten Sie die gesamte Visualisierung und vielleicht einige Indulatoren aus. Eine CPU/ein Kern wird normalerweise für die Echtzeitberechnung ausreichen.

IMHO.

 

Ich kann die Meisterschaftsregeln nicht verstehen.

Mit ihren Regeln führen die Metaquotes alle Händler in die Irre.

Es ist klar, dass es den Händlern egal ist. Metacquotes möchte seine neue Arbeit vorstellen.

An wen richten sich die Metacquotes?

Wozu all diese Regeln?

Der Anfang (Kern) - wer mehr Geld hat, hat Recht. Oder sind die Metakwots dagegen? Das heißt, keine ausgeklügelten Regeln.

Es stellt sich heraus, dass die Metakwots ihre Unterlegenheit demonstrieren. Die Übertretung der Regeln garantiert den Sponsoren keine Gewinne?

Ограничения и проверки в экспертах
Ограничения и проверки в экспертах
  • 2010.08.02
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Можно ли торговать этим инструментом в понедельник? Хватит ли денег на открытие позиции? Какой размер убытка мы получим, если сработает Stop Loss? Как ограничить количество отложенных ордеров? Была ли выполнена торговая операция на этом баре или это было на предыдущем? Если торговый робот не может сделать подобные проверки, то любая прибыльная торговая система может превратиться в проигрышную. В этой статье показаны примеры проверок, которые пригодятся в любом эксперте.
 
papaklass:

Ich möchte noch einmal auf einige Punkte in den Regeln eingehen, und zwar:

IV. Handelsbedingungen

(4) Die maximale Anzahl an ausstehenden Aufträgen für alle Symbole zu einem bestimmten Zeitpunkt beträgt 12.

...

Solange das Gesamtvolumen 60 Lose nicht überschreitet (5,00 * 12 = 60,00), gibt es kein Problem. Diese Punkte werden ausgeführt und schränken die Arbeit des Expert Advisors nicht ein. Aber wenn das Gesamtvolumen der ausgesetzten Lose 60,00 Lose übersteigt, dann beginnen die genannten Klauseln der Regeln die Strategie zu verändern. Einerseits kann ich nur einen schwebenden Auftrag pro Symbol erteilen (Punkt 4), und andererseits kann ich keinen Auftrag erteilen, dessen Volumen 5,00 Lots übersteigt (Punkt 3). Das ist ein Problem, das es zu lösen gilt. Natürlich gibt es für diese Situation einige Lösungen.

Aus Punkt 4 ergibt sich nicht, dass wir nur 1 aktiven Auftrag pro Symbol haben dürfen. Wenn man sich nur an die Regeln hält, können zu jedem Zeitpunkt 12 Aufträge verwendet werden, und die Art und Weise, wie sie behandelt werden, ist eine individuelle Angelegenheit (abhängig von der Strategie).

2. Wenn wir uns nur an die Regeln halten, kann ein Monovaluator auch 12 Orders setzen (dies kann unser Leben bei der Umsetzung bestimmter Strategien stark vereinfachen und gleichzeitig den Algorithmus stark verkomplizieren).

Ich frage zum zweiten Mal in Folge nach diesem Punkt und schlage gleichzeitig vor, die Zahl der Aufträge auf 24-36 zu erhöhen. Ich habe noch keine offizielle Stellungnahme erhalten, in der alles erklärt und eingeordnet wird.

Ich gehe davon aus, dass die Organisatoren die Zahl der Bestellungen nicht erhöhen werden (entschuldigen Sie, und ich hoffe, dass ich mich irre), was die Belastung der Geräte betrifft, auf denen die Meisterschaft ausgetragen wird.

Ich kann jedoch nicht verstehen, wie die Erhöhung der Anzahl der Aufträge (sogar bis zu 36) die Ressourcen überlasten kann (es sei denn, Sie setzen/löschen Aufträge bei jedem Tick natürlich).

Ist es besser, ständig Marktoperationen durchzuführen (die Häufigkeit kann sogar höher sein als bei der Einstellung von Aufträgen) und zu riskieren, dass wir unerwünschte Ergebnisse erhalten, wenn wir die Verbindung zum Server verlieren?

Dies ist eine Frage an die Organisatoren und Entwickler...

papaklass:

Ich sehe drei Möglichkeiten, diese Situation zu überwinden:

1) Punkt 4 unverändert zu lassen und die Losgrenze von 5,00 in Punkt 3 der Geschäftsordnung zu streichen;

2) Belassen Sie das Limit von 5,00 Lots in Punkt 3 unverändert, aber erhöhen Sie die Anzahl der maximalen Aufträge auf 36 (3 Aufträge pro Symbol. 5,00 * 3 = 15,00) in Punkt 4;

3. Für Expert Advisors mit mehreren Währungen ändern Sie Punkt 5, indem Sie das Gesamtvolumen von 15,00 Lots auf 5,00 Lots verringern. Diese Änderungen können jedoch zu Problemen bei der Serverkonfiguration führen.

4. Ich sehe die einzige Möglichkeit darin, die Anzahl der Aufträge auf 24-36 (oder alternativ 50) zu erhöhen. Denn 50 Aufträge/Positionen sind die Grenze, die derzeit bei vielen Maklerunternehmen gilt).

Da aber während der Meisterschaft nur 12 Währungspaare gehandelt werden, wäre es sinnvoll, die Zahl der Aufträge von 12 auf 24-36 zu erhöhen (wenn nicht während dieser Meisterschaft, dann während der nächsten).

5. Punkt 3 halte ich für inakzeptabel, egal in welcher Form und in welcher Sauce.

 
papaklass:

3. Für EAs mit mehreren Währungen ist Punkt 5 zu ändern, indem das Gesamtvolumen von 15,00 Lots auf 5,00 Lots reduziert wird.

Ehrlich gesagt, verstehe ich nicht einmal, worum es geht... Es wird vorgeschlagen, das maximale Gesamtvolumen einer Position und ausstehender Aufträge um das Dreifache zu reduzieren ? - Das ist furchtbar.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров - Документация по MQL5