Automatisierte Handelsmeisterschaft 2011 - Regeln - Seite 11

 

Yedelkin:

Ja, das ist sie. Wenn ich das sicher wüsste, würde ich daran arbeiten :) Ich erinnere mich an mehrfach geäußerte Ideen, dass ein Experte auch am Wochenende arbeiten und Informationen verarbeiten sollte. Im Wesentlichen geht es um die Verarbeitung von statistischen Informationen. Daher kann das Ergebnis einer solchen Verarbeitung sein, dass einige Änderungen an den Parametern des Expert Advisors vorgenommen werden müssen. Einige tun es sogar, aber im manuellen Modus (da es nicht einen Satz von Parametern für alle Fälle geben kann).

Wie viele von Ihnen vielleicht wissen, verbieten die Meisterschaftsregeln die Verwendung von zu viel Ausrüstung während der Meisterschaft. Die Entwickler haben jedoch wiederholt angedeutet, dass eine Erhöhung der Belastung (in gewissen Grenzen) während des Wochenendes möglich ist.

Es wäre logisch, statistische Informationen zu verarbeiten, einen virtuellen Handel (z.B. für die Vorwoche) durchzuführen und die Handelsprozesse während des Wochenendes zu ändern.

Über das Ändern von Parametern gibt es einen sehr alten Trick - duplizieren Sie die Parameter, die dynamisch in Form von Variablen geändert werden können (kann auf der "globalen" Ebene sein, so dass, wenn etwas verloren geht, die Änderungen) und verwenden Sie sie bereits ruhig.

Falls erforderlich, ist es möglich, mit den beim Start angegebenen EA-Parametern zu prüfen.

Ein einfaches Beispiel für diese Arbeit wäre die Erlaubnis, an bestimmten Wochentagen zu handeln. Die Parameter können so eingestellt werden, dass der Handel an allen Tagen der Woche möglich ist. Der Expert Advisor berechnet einige Statistiken und kann den Mittwoch ausschließen (ganz oder für einen bestimmten Zeitraum, das ist eine andere Frage).

Ограничения и проверки в экспертах
Ограничения и проверки в экспертах
  • 2010.08.02
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
Можно ли торговать этим инструментом в понедельник? Хватит ли денег на открытие позиции? Какой размер убытка мы получим, если сработает Stop Loss? Как ограничить количество отложенных ордеров? Была ли выполнена торговая операция на этом баре или это было на предыдущем? Если торговый робот не может сделать подобные проверки, то любая прибыльная торговая система может превратиться в проигрышную. В этой статье показаны примеры проверок, которые пригодятся в любом эксперте.
 
Interesting:

An Entwickler und Organisatoren

Wie verhält sich der Expert Advisor, wenn er während eines Tests die Geschichte hochladen muss, und wird die Zeit für das Hochladen der Geschichte als 15 Minuten gezählt?

Beim Testen wurde die notwendige Historie bereits für alle Symbole in der angegebenen Tiefe geladen (ab 2005), aber bei der Arbeit an der Meisterschaft gibt es nichts außer dem offenen Chart, an den der Expert Advisor angehängt ist. Sie müssen selbst dafür sorgen, dass die Historie für die benötigten Symbole in der richtigen Tiefe geladen wird. Ich glaube schon.
 
Valmars:
Während des Tests wurde die erforderliche Historie bereits in der angegebenen Tiefe für alle Symbole (ab 2005) geladen, aber wenn man in der Meisterschaft arbeitet, gibt es nichts außer dem offenen Chart, an den der Expert Advisor angehängt ist. Sie müssen selbst dafür sorgen, dass die Historie für die benötigten Symbole in der richtigen Tiefe geladen wird. Ich glaube schon.

Wir werden das irgendwann bei den Meisterschaften klären. Ich interessiere mich für das Testgerät. Denn es werden garantiert nur 100 Takte automatisch geladen (soweit ich mich erinnere).

Meine Frage ist also, wenn ich 500 Barren brauche, was ist einfacher zu tun:

a) die Historie bis zu einer notwendigen Tiefe selbst zu laden (diese Variante führe ich gerade ein);

b) Wechsel zum wöchentlichen Zeitrahmen und erst dann Rückkehr zum Hauptzeitrahmen;

c) Andere Optionen.

 
Interesting:

Wir werden das irgendwann bei den Meisterschaften klären. Ich interessiere mich für das Testgerät. Denn es werden garantiert nur 100 Takte automatisch geladen (soweit ich mich erinnere).

Meine Frage ist also, wenn ich 500 Barren brauche, was ist einfacher zu tun:

a) die Historie bis zu einer notwendigen Tiefe selbst zu laden (diese Variante führe ich gerade ein);

b) zum wöchentlichen Zeitrahmen wechseln und dann zum Hauptzeitrahmen zurückkehren;

c) Andere Optionen.

Sie können die Tiefe des vorhandenen Verlaufs beim Laden überprüfen. Überprüfen Sie Ihr Testmeisterschaftskonto. Ich denke, es wird zurückgeben, dass alles bereits geladen ist. Bei den Tests der letzten Meisterschaft gab es keine Bremsen.

Ich habe nicht darüber nachgedacht und kann es in meinem Konto nicht überprüfen. Bleibt abzuwarten, bis die Experten mit der Überprüfung beginnen.

 
Valmars:

Während des Ladens überprüfen Sie, wie tief die Geschichte bereits ist. Überprüfen Sie Ihr Testmeisterschaftskonto. Ich denke, es wird zurückgeben, dass alles bereits geladen ist. Bei den Tests der letzten Meisterschaft gab es keine Verlangsamung.

Ich dachte nicht, dass Sie das in Ihrem Konto nicht überprüfen können. Es bleibt abzuwarten, bis die Experten mit der Überprüfung beginnen.

Ich habe den Verlauf absichtlich aus dem Testgerät entfernt (er hat sich im Terminalverzeichnis nicht geändert).

Als ich den Expert Advisor im Tester startete, wurde der Lauf vom 01.01.2010 bis zum 28.06.2011 in 613703 ms ausgeführt (der gleiche Zeitraum wurde in 393500 ausgeführt, als ich die Historie hatte).

Gleichzeitig zeigte der Ausdruck während des Starts an, dass es 260 Balken (für jedes der 10 Symbole) gibt, offenbar wurde diese Anzahl von Balken irgendwo gespeichert.

Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / Bars
Документация по MQL5: Доступ к таймсериям и индикаторам / Bars
  • www.mql5.com
Доступ к таймсериям и индикаторам / Bars - Документация по MQL5
 
Interesting:

Ich habe den Verlauf absichtlich aus dem Testgerät gelöscht (er blieb im Terminalverzeichnis unverändert).

Als Expert Advisor im Tester gestartet wurde, dauerte der Durchlauf vom 01.01.2010 bis zum 28.06.2011 613703 ms (derselbe Zeitraum wurde mit 393500 ms bearbeitet, wenn die Historie verfügbar war).

Ja, ich habe bereits korrigiert, können Sie nicht auf Ihrem Terminal zu überprüfen. Schließlich wissen wir nicht, was bei dem Test passieren wird.

Die Sache ist die, dass meine Tests bei der letzten Meisterschaft die gleichen waren, sowohl mit als auch ohne Herunterladen der Geschichte.

 
Valmars:

Ja, ich bin bereits korrigiert, Sie können nicht auf Ihrem eigenen Terminal überprüfen. Schließlich wissen wir nicht, was auf dem Testterminal passieren wird.

Die Sache ist die, dass meine Tests während der vorherigen Meisterschaft die gleichen waren, sowohl mit als auch ohne Herunterladen der Geschichte.
Dann werde ich mich erst einmal nicht zu sehr darüber aufregen, wir werden über die Ergebnisse des Tests nachdenken.
 
Während des Pretests der Experten im Tester wird eine vollständige Marktumgebung vorhanden sein, d.h. alles wird heruntergeladen.

Während der Meisterschaft wird an jedem Terminal der gesamte Minutenverlauf des m1 ab mindestens 2000 verfügbar sein.
MQL5: Руководство по тестированию и оптимизации советников
MQL5: Руководство по тестированию и оптимизации советников
  • 2010.10.12
  • Samuel
  • www.mql5.com
Первая часть статьи посвящена вопросам выявления и исправления различных ошибок в коде программ, написанных на MQL5. Во второй части статьи рассматриваются вопросы практического применения Тестера стратегий клиентского терминала MetaTrader 5. Показано, как пользоваться функционалом оптимизации входных параметров. Предлагаемые советы помогут вам в течении дня провести тестирование и оптимизацию ваших советников.
 
Renat:

Schwerpunkt auf Tests unter Xeon E5507, 2.27Ghz,

Wie viele Kerne? YandexMarket gibt an, dass es zwischen 1 und 6 sein kann.
 
Yedelkin:
Wie viele Kerne? Laut YandexMarket können es zwischen 1 und 6 sein.
http://ark.intel.com/Product.aspx?id=37100