Interessant und humorvoll - Seite 4525

 

Und hier sind die beiden TT-Echos:


 
Denis Sartakov:

Eine schicke junge Dame fragte ihre Großmutter, wie viel ein Eimer Erdbeeren kostet... Der Oma-Verkäufer sagte ihr: "120 Griwna.

- Ich nehme sie für 100 Griwna oder ich kündige", erklärte die Verkäuferin selbstbewusst. "Kaufen Sie sie zu dem Preis, den Sie für angemessen halten, Fräulein ...

Ich brauche das Geld zum Leben." - antwortete ihr die Großmutter liebevoll.

Das Mädchen kaufte die Erdbeeren zu ihrem Preis und ging mit einem Gefühl des Sieges. Sie stieg in ihr teures Auto und nach einpaar Stunden

ging mit ihrer Freundin in ein schickes Restaurant.

Sie wählten aus der Speisekarte aus, was sie wollten. Sie machten schöne Fotos, aßen ein wenig, ließen viel von dem, was sie bestellt hatten, auf dem Tisch liegen ...

Die Rechnung für das Abendessen betrug 1300 Griwna. Die Damen zahlten 1500 Griwna und sagten dem Besitzer des schicken Restaurants, er solle das Wechselgeld als Trinkgeld behalten.

Die Geschichte mag für einen Manager in einem Luxusrestaurant in Ordnung sein, aber für einen Verkäufer ist sie sehr unfair

von selbst angebauten Erdbeeren auf einem fünf Hektar großen Gartengrundstück mit einem beschwerlichen Weg in die Stadt, vor allem in der Hitze:

"Warum müssen wir immer zeigen, dass wir Macht haben, wenn wir bei den Bedürftigen kaufen?" Und warum sind wir großzügig gegenüber denen, die unsere Hilfe nicht brauchen?

Und das ist nicht weiter verwunderlich.

Das ist Psychologie.

Eine junge Frau stellt sich vor ihrer Großmutter höher und vor Gastronomen niedriger. Und sie merkt es nicht einmal. Weil sie ein Idiot war und sein wird.

 

Die Google Corporation hat die Entwicklung des weltweit ersten Quantencomputers angekündigt, der in der Lage ist, Berechnungen durchzuführen, die für die leistungsfähigsten modernen Supercomputer unmöglich sind, berichtet die Financial Times.

Es wird darauf hingewiesen, dass der Bericht, der von Forschern von Google erstellt wurde, für kurze Zeit auf der Website der NASA veröffentlicht wurde, dann wurde aus unbekannten Gründen entfernt. Der Bericht, nach der Zeitung, berichtet, dass die Quanten-Prozessor ist in der Lage, die komplexesten Berechnung für drei Minuten und 20 Sekunden, während die leistungsfähigste Supercomputer im Moment, "Summit" würde etwa zehntausend Jahre, um es durchzuführen.

Im Moment,so die Forscher von Google, ist der Prozessor in der Lage, nur eine einzige Berechnungdurchzuführen , aber es kann als der Beginn der "Quanten-Überlegenheit", wenn Quanten-Prozessoren in der Lage, mit den Berechnungen, die bisher als unmöglich zu bewältigen sein wird.

Dem Bericht zufolge wird es jedoch noch Jahre dauern, bis Quantencomputer zum Alltag gehören.

 
Andrey F. Zelinsky:

Dies ist eine weit hergeholte Situation mit einer manipulativen Schlussfolgerung.

Jedes Produkt oder jede Dienstleistung (ein Restaurant, Erdbeeren) hat eine Reihe von Verbrauchereigenschaften, zu denen "Geld ausgeben" und "feilschen" gehören.

Wir alle wissen zum Beispiel, dass Restaurants hohe Preise verlangen und Trinkgeld geben, dass Erdbeeren verderblich sind und dass man auf dem Basar mit dem "Babki" feilschen kann.

Wären keine manipulativen Sätze wie"Ich brauche dieses Geld zum Leben" und "Wenn wir bei den Bedürftigen kaufen" in die Geschichte eingefügt worden, wäre sie ganz gewöhnlich.

Warum verkauft eine "Oma" Erdbeeren in Not? Wenn sie preiswert sind, steht man für Qualitätserdbeeren meist Schlange und braucht nicht zu feilschen. Das Trinkgeld im Restaurant beträgt normalerweise 10 %, wie in der Geschichte.

Du lebst in einer Fantasiewelt. Leider sind die Schlussfolgerungen richtig.

Ich habe einmal eine Anzeige in einem öffentlichen Verkehrsmittel gesehen, in der um Schlafplätze für 18Tr )) gebeten wurde, würde eine Dame einem Arbeiter ein Trinkgeld für eine bequeme Fahrt geben?

Reden Sie nicht darüber, "wer was gelernt hat". Klassengesellschaft + menschliche Herde. Es ist besser, vor "angesehenen" Leuten mit einem neuen iPhone zu protzen, als einem einfachen Menschen einen zusätzlichen Pfennig zu geben. Ich bin angewidert von den menschlichen Schafen, die ein Dutzend iPhones austauschen, um trendig und modisch zu sein.

 
Vict:

Sie leben in einer Fantasiewelt. Leider sind die Schlussfolgerungen richtig.

Ich habe einmal eine Anzeige in einem öffentlichen Verkehrsmittel gesehen, in der Schwellen für 18Tr )) gesucht wurden. Würde eine junge Dame einem Arbeiter Trinkgeld für eine bequeme Fahrt geben?

Reden Sie einfach nicht darüber, wer was gelernt hat. Klassengesellschaft + menschliche Herde. Es ist besser, vor "angesehenen" Leuten mit einem neuen iPhone zu protzen, als einem einfachen Menschen einen zusätzlichen Pfennig zu geben. Ich bin angewidert von den menschlichen Schafen, die ein Dutzend iPhones austauschen, um trendig und modisch zu sein.

++

Und sie wollen ein besseres und besseres Leben))) Die Natur gibt dafür nicht viel her. Es wird in einer Katastrophe enden und die Weiber werden überleben. Denn sie wissen, wie man wächst.

 
Uladzimir Izerski:

++

Und sie wollen immer besser leben.) Die Natur gibt dafür nicht viel her. Das Ganze wird in einer Katastrophe enden und die Knetmännchen werden überleben. Denn sie wissen, wie man wächst.

Ja, aber wie die Geschichte zeigt, ist genau das Gegenteil der Fall: Über die Agrarier haben sich die Handwerker immer in Bezug auf das Einkommen durchgesetzt, dann kam die Industrie über die Handwerker, dann kamen die Industriellen über die wissensintensive Technologie - und leider sind das heute die kapitalstärksten Branchen. Ihre Argumente sind nur ein Versagen zu verstehen, dass "den Anlasser zu drehen und drücken Sie das Pedal im Auto" - erfunden wurde dringend benötigte Technologie ...

Nun, "deine Großmutter"... Nehmt ihr das weg, was ihr die Vorteile der Zivilisation verschafft hat - Elektrizität, Gartengeräte, Haushaltsgeräte... und schließlich auch Waschpulver und Streichhölzer! - So wird die Großmutter den ganzen Tag lang den Kamin anzünden, Läuse aus schmutzigen Lumpen fangen und die Axt schwingen, um den Herd zu heizen, während der Erdbeeranbau zu einer wilden Beerensuche wird, weil sie keine Zeit für etwas anderes hat )))).

 
Igor Makanu:

Ja, aber wie die Geschichte zeigt, ist das Gegenteil der Fall: gegenüber den Agrariern haben die Handwerker immer ein höheres Einkommen erzielt, dann kam die Industrie, dann kamen die Industriellen mit wissensintensiven Technologien - und leider sind das heute die kapitalstärksten Branchen. Ihre Argumente sind nur ein Versagen zu verstehen, dass "den Anlasser zu drehen und drücken Sie das Pedal im Auto" - erfunden wurde dringend benötigte Technologie ...

Nun, "deine Großmutter"... Nehmt ihr das weg, was ihr die Vorteile der Zivilisation verschafft hat - Elektrizität, Gartengeräte, Haushaltsgeräte... und schließlich auch Waschpulver und Streichhölzer! - So wird Großmutter den ganzen Tag lang das Feuer anzünden, Läuse aus schmutzigen Lumpen fangen und die Axt schwingen, um den Herd zu heizen, während sich der Erdbeeranbau in eine wilde Beerensuche verwandelt, denn für etwas anderes wird sie keine Zeit haben )))).

Ich möchte nicht mit Ihnen streiten. Der Fortschritt ist gut. Es ist nur so, dass im Falle eines Kataklysmus die bildlichen alten Damen überleben werden, nicht die Damen der Welt.

Lesen Sie, wie die "Bourgeois" in den 18-25 Jahren des letzten Jahrhunderts lebten

 
Andrey F. Zelinsky:

Sie leben in einer Fantasiewelt, einer Gläsernen Welt -- lesen Sie Ihre Einschätzung: "Menschenherde", "Menschenschaf" -- Sie merken gar nicht, dass normale Menschen die Kategorien "Schaf" und "Herde" nicht verwenden -- sie sind absichtlich da -- und Sie haben sie aufgegriffen und halten sich jetzt für einen verständnisvollen Analytiker.

Die Art und Weise, wie Sie denken, spiegelt die Art und Weise wider, wie Sie leben - "das Sein bestimmt das Bewusstsein".

Ja. In der Tat... Ich habe mir nicht mehr die Mühe gemacht, diesen Freund zu kommentieren... :-)

Ich habe eine Frage an den Initiator dieses einzigartigen Beitrags - Sartakov:

Denis, was ist der Sinn dieses Poststubs?

Über wen lachen Sie? Bei der Babuschka oder bei der Dame? Was wollten Sie ihnen sagen?

Dass du eine andere Banane gefunden hast? Als ob die Frauen dumm wären? ~ Who's to laugh at? ~ Über wen lachen Sie?

 
Uladzimir Izerski:

Es ist nur so, dass im Falle eines Kataklysmus die figurativen alten Damen überleben werden, nicht die Damen.

Diejenigen, die überleben, werden die schnellsten sein, um ihre Zeit für das "Feuermachen und Läusesuchen" zu nutzen.

Und die Mädchen... Woher kommt das Geld? - wenn sie nicht die Begabte war, bedeutet das, dass ihre Verwandten nicht zur grauen Masse gehörten.... das gilt für zivilisierte Länder, in den ehemaligen Republiken herrscht mittelalterliches Chaos, vielleicht sogar primitiv - wer ist zuerst auf den Berg gestiegen und hat sich in die Brust getreten - dann der Anführer, der es geschafft hat, nicht ins Gefängnis zu kommen - dann ein begabter und angesehener Mann ))))

 
Roman Shiredchenko:

Als ob Frauen dumm wären?

Es gibt ebenso viele kluge wie erfolgreiche Händler.