Interessant und humorvoll - Seite 4519

 
Aleksei Stepanenko:
Das neue Jahr eines Programmierers unterscheidet sich von gewöhnlichen Tagen dadurch, dass neben seiner Tasse Kaffee Mandarinen liegen.

Ich erinnere mich an mich selbst als Kind. Oft sahen wir Mandarinen und Orangen nur in der Silvesternacht).
Was für eine Freude das war.

 
Uladzimir Izerski:

Ich fühle mit Ihnen. Sie haben einen Thread gestartet, und irgendeine KI fällt ein unfaires Urteil, ohne zu verstehen.

Die KI wird mehr Schaden anrichten. Es sind nur die stacheligen Sprossen einer giftigen Pflanze.

Schon wenn man versucht, einen Dienst anzurufen, z. B. eine Bank, wird man von einem Sprachroboter begrüßt, der versucht, einen in Phrasen auf sein eigenes, noch sehr kitschiges Menü zu verweisen,

Wenn Sie jedoch einen menschlichen Bediener benötigen, lässt sich dieser Primitive leicht mit einer nicht standardisierten Phrase verwirren.

Und im Allgemeinen stimme ich zu, dass die KI einen großen Fehler machen wird, wenn die Menschheit ihr etwas Ernsthaftes anvertraut.

 
Aleksei Stepanenko:
Das neue Jahr eines Programmierers unterscheidet sich von gewöhnlichen Tagen dadurch, dass es neben der Kaffeetasse Mandarinen gibt.

nicht mehr relevant - Mandarinen sind schon lange das ganze Jahr über erhältlich.

Besser umformulieren!


"Der Silvesterabend eines sowjetischen Computerprogrammierers (Modell 198X) unterscheidet sich von gewöhnlichen Tagen dadurch, dass es neben einer Tasse Kaffee (Kaffee war in jenen Jahren nicht immer für jeden erhältlich) Mandarinen gibt.

(Übrigens waren Mandarinen auch nicht leicht zu bekommen - ich erinnere mich an mehr als ein Neujahr ohne Mandarinen)

 
Yuriy Zaytsev:

Selbst wenn man versucht, einen Dienst anzurufen, zum Beispiel eine Bank, wird man von einem Sprachroboter begrüßt, der versucht, einen durch die Phrasen seines immer noch sehr dürftigen Menüs zu führen,

Wenn Sie jedoch einen menschlichen Bediener benötigen, lässt sich dieser Primitive leicht mit einer nicht standardisierten Phrase verwirren.

Und im Allgemeinen stimme ich zu, dass die KI einen großen Fehler macht, wenn die Menschheit ihr etwas Ernstes anvertraut.

Bislang ist die einzige intelligente und korrekte Antwort des Sprachassistenten die Antwort "Ich verstehe Sie nicht". Die Stimme selbst ist kitschig, Sber und Post hätten eine schönere Stimme für den Sprecher finden können. Aber wie groß ist die Freude, wenn ein Mensch endlich antwortet.

 
Yuriy Zaytsev:

...es liegen Mandarinen herum.

...

Zwei(!) Mandarinen.

 
Dmitry Fedoseev:

Zwei(!) Mandarinen.

ja - Korrektur akzeptiert - in jenen Jahren gab es keine Mandarinen - ich habe in den 90er Jahren zum ersten Mal eine Banane gesehen

 
Dmitry Fedoseev:

Bislang war die einzige intelligente und genaue Antwort des Sprachassistenten "Ich verstehe Sie nicht". Und der Sprecher selbst ist kitschig; Sber und die Post hätten eine schönere Stimme für den Sprecher finden können. Aber wie groß ist die Freude, wenn ein Mensch endlich antwortet.

Ich war Ende der 90er Jahre auf einer Geschäftsreise in Moskau - dem Sonnenuntergang der Jelzin-Ära - und wohnte im coolsten Hotel Moskaus. Das Parkett war mit folgenden Möbeln ausgestattet: - Stalin-Imperium-Stil, hohe Decken, perfekte Holztüren, massiver Sessel, Couchtisch, Lampe auf einem Holzbein, Kleiderschrank aus Massivholz - ziemlich schlichtes und anständiges Bett auf Massivholzbeinen - alle Massivholzmöbel nicht neu, aber sehr vorzeigbar. Das Parkett stammt aus der Zeit des Kriegskommunismus, ist aber gut und gleichmäßig verlegt, und in der Mitte des Zimmers liegt ein sehr weicher, neuer und sauberer Teppich, kein Bad, die Dusche ragt aus der Wand, und die Fliesen sind sauber. Die Fenster sind mit schweren Vorhängen verhängt und haben einen Blick auf die Duma, was sie wie ein Scharfschütze aussehen lässt. Aber alles sauber und gemütlich, keine unangenehmen Gerüche, nichts Ungewöhnliches und sehr asketisch. Das ist eine Beschreibung der Umgebung.

Ich duschte, kam heraus, setzte mich in einen Sessel und plötzlich klingelt das Telefon, ich hebe ab und eine sanfte, einhüllende Frauenstimme bietet Intimität am anderen Ende der Leitung. Und die Stimme ist so angelegt, dass bereits eine Stimme lüsterne Begierden auslösen kann. Die Stimme bot eine Auswahl an Mädchen aller Altersgruppen, Nationalitäten und sogar sozialer Schichten, und das natürlich mit allen professionellen Feinheiten. Natürlich wurden meine Daten von der Rezeption direkt an das Großbordell übermittelt, wo er die Dame mit der schönen Stimme anrief. So einesexy Stimme habe ich noch nie in meinem Leben gehört!

Ich denke, man muss Roboter für alle Arten von Diensten mit solchen Stimmen schaffen und die Leitungen werden sicher nicht stillstehen!

 

Groß ist Russland, und es gibt nichts zu stehlen.

 
Yuriy Zaytsev:

Selbst wenn man versucht, einen Dienst anzurufen, zum Beispiel eine Bank, wird man von einem Sprachroboter begrüßt, der versucht, einen durch die Phrasen seines immer noch sehr dürftigen Menüs zu führen,

Wenn Sie jedoch einen menschlichen Bediener benötigen, lässt sich dieser Primitive leicht mit einer nicht standardisierten Phrase verwirren.

Und im Allgemeinen stimme ich zu, dass die KI immer noch stark versagt, wenn die Menschheit ihr etwas anvertraut oder sie auch nur ein bisschen ernst nimmt.

Ja, ich erinnere mich, ich musste den PIN-Code bei der Megafon-Bank ändern. Früher gab es ein normales Sprachmenü, wie "Drücken Sie die 1", "Drücken Sie die 2", und man konnte höchstens eine Vermittlung anrufen. Aber jetzt haben sie einen Bot mit einer Art weiblichem Namen eingeführt, der Alice auf andere Weise nachahmt.

Es ist ziemlich furchtbar, erkennt Sprache nicht gut und versteht nicht einmal die einfachsten Fragen. Und ich bin nicht einer von denen, die murmeln und sprechen verwirrend, sprach in kurzen klaren Sätzen "Ich muss den Pin-Code auf der Karte Megafon-Bank zu ändern. Und dieser Narr liest meinen Kontostand vor, das war überhaupt nicht lustig.

 
Yuriy Zaytsev:

Selbst wenn man versucht, einen Dienst anzurufen, zum Beispiel eine Bank, wird man von einem Sprachroboter begrüßt, der versucht, einen durch die Phrasen seines immer noch sehr dürftigen Menüs zu führen,

Wenn Sie jedoch einen menschlichen Bediener benötigen, lässt sich dieser Primitive leicht mit einer nicht standardisierten Phrase verwirren.

Und im Allgemeinen stimme ich zu, dass die KI einen großen Fehler macht, wenn die Menschheit ihr etwas Ernstes anvertraut.

Gestern habe ich mit ihnen bei Tinkoff geplaudert, sie sind noch am Leben. Das Mädchen hat mir die Einzelheiten des Kredits erklärt, das muss man ihr hoch anrechnen.