Interessant und humorvoll - Seite 3550

 
 
 
Aleksey Levashov:
Ich denke, es ist das Gegenteil, Frauen suchen nach einem intelligenten, gut aussehenden Mann mit einer Wohnung und einem Auto usw., oder?
 
 
Da bin ich anderer Meinung.
 

Das Konzept der "Gehaltshöhe"

Zunächst einmal haben Russland und die USA unterschiedliche Vorstellungen von "Gehalt" bzw. Lohn.
In den USA zahlt der Arbeitnehmer mehr Steuern auf sein Gehalt, und das Gehalt wird ausgewiesen, bevor sie abgezogen werden. In Russland wird nur die Einkommensteuer vom Gehalt eines Arbeitnehmers abgezogen.

So bedeutet beispielsweise der Satz "Sie erhalten 60.000 Dollar pro Jahr" einen ganz anderen Geldbetrag, der in den beiden Ländern ausgezahlt wird. Dies hat einen starken Einfluss auf die Wahrnehmung sowohl der Höhe des Gehalts als auch der darauf erhobenen Steuern.

Stellen wir uns folgende Situation vor: Der Arbeitgeber hat ein Lohnbudget, das 100 Pfennige beträgt. In Amerika ist es amerikanisch, in Russland ist es russisch. Welcher Betrag wird als Gehalt angegeben? Welche Steuern werden davon abgezogen?

IN DEN USA

Auf der Seite des Arbeitgebers werden die folgenden Steuern gezahlt:

  • Sozialversicherung (6,2 % des Gehalts)
  • Krankenversicherung (1,45 % des Gehalts)
  • Staatliche Arbeitslosensteuer (2,7 % des Lohns)

"Der Gehaltsüberschuss wird mit 10,35 % besteuert. Von den verfügbaren 100 Cent werden 9,38 Dollar für Steuern verwendet, so dass 90,62 Dollar für die Gehaltsabrechnung übrig bleiben.

Das Gehalt wird wie folgt angegeben: $90,62

Bei der Lohnauszahlung werden auch Steuern vom Arbeitnehmer einbehalten:

  • Sozialversicherung (6,2 % des Gehalts)
  • Krankenversicherung (1,45 % des Gehalts)
  • Bundeseinkommenssteuer (18% des Einkommens)

Bevor die Gehaltsabrechnung fällig ist, werden diese 25,65 % (23,24 $) von 90,62 $ abgezogen, so dass 67,38 $ übrig bleiben.

Auszahlung an den Arbeitnehmer: $67,38

In Russland

Bezahlt vom Arbeitgeber:

  • Pensionskasse, Versicherungsanteil (26% des Gehalts)
  • Pensionskasse (5,1 % des Gehalts)
  • Sozialversicherungsfonds (2,9 % des Gehalts)

Alles in allem zahlt ein Arbeitgeber in Russland etwa 34 % mehr Steuern "über dem Gehalt".
Von den anfänglichen 100 Rubel werden 25,38 Rubel versteuert, so dass 74,62 Rubel für den Lohn übrig bleiben.

Gehalt: 74,62 Rubel

Bei der Auszahlung des Gehalts werden die vom Arbeitnehmer geschuldeten Steuern vom Gehalt einbehalten:

  • Bundeseinkommenssteuer (13% des Gehalts)

Wir ziehen 9,70 Rubel Einkommensteuer vom Gehalt ab, so dass 64,92 Rubel übrig bleiben.

Bezahlt an den Arbeitnehmer: 64,92 Rubel

Wie Sie sehen können, sind die Steuern sehr unterschiedlich und fallen auf verschiedene Weise an.

Aber es stellt sich heraus, dass sie in etwa gleich "gefressen" werden - sowohl in Russland als auch in Amerika, wobei für den amerikanischen Arbeitnehmer sogar etwas mehr Geld übrig bleibt.

Man beachte, dass der amerikanische Arbeitnehmer meint, sein Gehalt entspreche 90,62 $, während der russische Arbeitnehmer nur die Zahl 74,62 Rubel kennt und sie als die Höhe seines Gehalts ansieht. Der russische Arbeitnehmer, der ungefähr den gleichen Geldbetrag in der Hand hat, denkt, dass er weniger Steuern zahlen muss, weil er nicht weiß, wie viel sein Arbeitgeber irgendwo zahlt.

Wollen Sie damit sagen, dass es in Texas keine Staatssteuer gibt, aber in Kalifornien noch einmal 10 % hinzukommen?
Und ich werde Ihnen sagen, dass ich in dem russischen Beispiel zum Beispiel den kapitalgedeckten Teil der Rente - weitere 6 % des Gehalts - nicht erwähnt habe.
Selbst wenn wir das teure Kalifornien berücksichtigen, unterscheidet sich das Gehalt in Amerika nicht wesentlich von dem in Russland.

http://blog.olegdubas.com/2015/09/11/taxes-usa-russia/
Налоги в США и России
Налоги в США и России
  • olegblog.com
Множество людей возмущалось моим постом про налоги и комментариями к нему, утверждая что “в Америке, мол, такие большие налоги, не то что в родной России“. Кроме ругани в комментариях, я получил несколько гневных писем со ссылками на различные “доказательства” и нравоучениями. Осталось у меня ощущение, что большинству людей эта тема не ясна, и...
 
Server Muradasilov:

Als ob es nichts anderes gäbe.) obwohl ja .............. sondern für welche Nachkommen ...

.

Und die Tatsache, dass der gesamte Mond mit Meteoriten bedeckt ist, stört die Wissenschaftler nicht?

 
 

Eine alte Frau, die an der Metro Radieschen für 50 Rubel pro Bündel verkauft, wird jeden Tag von demselben jungen Mann angesprochen,

lässt ihr einen halben Hunderter da, nimmt aber die Radieschen nicht mit.

Als er eines Tages die fünfzig übergibt, packt ihn die Frau an der Hand.

Der junge Mann sagt: "Ich nehme an, Sie fragen sich, warum ich Ihnen Geld hinterlasse, aber nichts mitnehme?

- Nein, daran bin ich nicht interessiert. Es ist nur so, dass Radieschen ab heute 80 Rubel kosten.
 
Alexandr Saprykin:

und die Tatsache, dass der Mond mit Meteoriten bedeckt ist, stört die Wissenschaftler nicht?

Wie Sie sehen können, ganz und gar nicht :)