Interessant und humorvoll - Seite 3553

 

 
 
 

 
 
Sergey Golubev:
Es kommt vor, dass Benutzer in Threads streiten, und zwar manchmal in "hohen Tönen". Die Moderatoren nennen solche Reibereien "Forenaggression", obwohl es natürlich keine Aggression ist ... dieses Wort sollte auch hier in Anführungszeichen gesetzt werden ... aber warum passiert das?

Einer der englischen Moderatoren hat den Grund dafür gefunden (auch in der englischen Sektion gibt es manchmal hitzige Diskussionen):

Guten Morgen.

Nicht wirklich. Man hält die eigene Meinung für eine Tatsache und die Tatsache des Gegners für eine Meinung. Man muss zwischen Meinung und Tatsache unterscheiden. Selbst wenn es sich nur um Meinungen handelt, muss man die Entstehungsgeschichte der Meinungen berücksichtigen. Meinungen haben manchmal keine Grundlage, sondern sind auf der Grundlage von Erfahrung und Verständnis entstanden.

Wenn es auf beiden Seiten Fakten gibt, muss man unterscheiden, welcher Fakt in einem bestimmten Fall wichtiger ist.

Es gibt einen dritten Fall - nur eine unverschämte Unverschämtheit des Gegners, und er fängt an, sich zu verdrehen und zu widersprechen, nur um nicht zuzustimmen, und beschwert sich dann, dass es überall Trolle gibt.

Aber leider machen sich die Moderatoren nicht die Mühe, eine so tiefgreifende Unterscheidung zu treffen.

 

Warum hat England die EU verlassen?

Es gab niemanden, der ihnen sagte, dass die Dinge schlecht stehen, aber man muss durchhalten.

 
Andrey F. Zelinsky:

Ich habe gelesen, was der Moderator gesagt hat - für mich hat er dies gesagt: "Ich bin die ultimative Wahrheit, und wer damit nicht einverstanden ist, sollte nicht vergessen, dass ich der Moderator bin und entscheide, was diskutiert werden darf und was nicht."

Sie sollten sich erst einmal darüber klar werden, was ein "Argument" isthttps://ru.wikipedia.org/wiki/Спор

"Ein Streit ist ein Aufeinanderprallen von Meinungen, von Positionen, in denen jede Seite für ihr Verständnis argumentiert".

Es ist also notwendig zu verstehen, wer die Streitparteien sind, auf welcher Ebene der Fakten und auf welcher Ebene der Demagogie. Aber dazu muss der Moderator das Thema verstehen, und da der Moderator nicht verpflichtet ist, auf alle Themen einzugehen, nutzen Demagogen dies aus. Obwohl, vielleicht ist es nicht schwer, sie zu erkennen (Demagogen), genug Aufmerksamkeitsspanne von 2-3 Seiten, auf einer Seite Demagoge gräbt ein Loch, und die nächste ist bereits schwimmend in ihm, die Hauptsache, ein gutes Gesicht zu halten.

 

Das Problem Russlands ist nicht, dass es die Armen nicht ernähren kann, sondern dass die Reichen sich nicht betrinken können.

 

Die Erwärmung der Beziehungen zwischen Russland und der Türkei ist eine gute Sache!

Aber niemand kennt den wahren Grund: Den Russen gehen die Handtücher und Bademäntel aus den Hotels aus.