Interessant und humorvoll - Seite 3333

 

А вы думали, что золотые унитазы и т.д. - это изобретения наших российских олигархов? Нет, это всё изобрели в Америке, как часть американской мечты, и первый унитаз такого рода там был выставлен в музее в 1917 году как раз в то время, когда у нас случилась революция.

Es handelte sich jedoch nicht um eine Toilettenschüssel, sondern um ein Pissoir, und das Werk trug den Namen The Fountain, geschaffen von Marcel Duchamp. Als Hintergrund wurde das Gemälde von Hartley Marsden gewählt. Nach Ansicht von Kritikern gilt "The Fountain" als ein Meilenstein der Kunstszene des 20.
Man nennt ihn auch Duchamps Springbrunnen.



Dieses Kunstwerk hat ein schweres Schicksal: Kurz nach seiner Entstehung und seiner öffentlichen Präsentation verschwand der Brunnen. Es heißt, es sei entweder gestohlen oder einfach weggeworfen worden. Es gab 8 Exemplare dieses Meisterwerks, aber einige wurden zerschlagen, einige waren nicht erfolgreich, aber eines der Exemplare wurde 1999 für fast 2 Millionen Dollar verkauft.

Mehr über dieses größte Kunstwerk - ein gewöhnliches Fabrikpissoir - und warum dieses Pissoir zu den Top 5 der Kunstwerke des 20. Jahrhunderts gehört, die den größten Einfluss auf die weitere Entwicklung der Weltkunst hatten, erfahren Sie in diesem Artikel.


Дюшан, Марсель — Википедия
Дюшан, Марсель — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Имя при рождении: Дата рождения: Место рождения: Дата смерти: Место смерти: Гражданство: Жанр: Стиль: В семье было семеро детей, один из которых умер вскоре после рождения. Из детей четверо стали знаменитыми художниками: Марсель, Жак Вийон (Гастон Дюшан, 1875—1963) и Раймон Дюшан-Вийон (1876—1916) (старшие братья), а также его сестра...
 

Wenn das Bid/Ask-Rendering im Tumbler ausgeschaltet ist, wird ein "Bumpy"-Diagramm erstellt:

Grafik Typ "Holprig"

 
Sergey Golubev:

Es handelte sich jedoch nicht um eine Toilettenschüssel, sondern um ein Pissoir, und das Werk trug den Namen The Fountain, geschaffen von Marcel Duchamp. Als Hintergrund wurde das Gemälde von Hartley Marsden gewählt. Nach Ansicht von Kritikern gilt "The Fountain" als ein Meilenstein der Kunstszene des 20.
Man nennt ihn auch Duchamps Springbrunnen.



Dieses Kunstwerk hat ein schweres Schicksal: Kurz nach seiner Entstehung und seiner öffentlichen Präsentation verschwand der Brunnen. Es heißt, es sei entweder gestohlen oder einfach weggeworfen worden. Es gab 8 Exemplare dieses Meisterwerks, aber einige wurden zerschlagen, einige waren nicht erfolgreich, aber eines der Exemplare wurde 1999 für fast 2 Millionen Dollar verkauft.

Mehr über dieses größte Kunstwerk - ein gewöhnliches Fabrikpissoir - und warum dieses Pissoir zu den Top 5 der Kunstwerke des 20. Jahrhunderts gehört, die den größten Einfluss auf die weitere Entwicklung der Weltkunst hatten, erfahren Sie in diesem Artikel.


Soll ich mein Urinal zu einer Ausstellung schicken, die auch ein Kunstwerk sein wird? Kommunizieren Sie mit dem "Hoch"))).
 
Sergey Golubev:
Viele Leute könnten denken, ich würde hier Musik posten, manchmal auch chinesische... Katzen ... Ich möchte nur sagen (das ist in diesem Thread doch erlaubt, oder?)

Ich habe zwei Freunde aus meiner Jugendzeit. Kaliningrad war damals (vor langer Zeit) eine geschlossene, nun ja, halb-militärische Stadt:

  • Ich, mein Großvater, war damals Leiter der Finanzabteilung der technischen Abteilung des Heeres der Baltischen Flotte,
  • Andrej, der mir immer sagte: "Du hast kein Recht, Witze über Juden zu machen. Weil du ein Russe bist und ich ein Jude. Ich werde diese Witze erzählen!". Und sie wurden auf eine solche Weise erzählt ... Im Comedy Club wird immer noch geraucht. Auch er stammt aus einer Militärfamilie.
  • Oleg. Haben Sie schon einmal einen Mann gesehen, der, wenn er etwas liest, dies auf Ukrainisch tut? Nein, nicht jetzt, aber zu Sowjetzeiten, in russischen Städten zum Beispiel, in Bussen, in Straßenbahnen ... Hier war alles, was er las (in unserer damals geschlossenen Stadt Kaliningrad), immer auf Ukrainisch. Er stammte aus einer Familie von berühmten Gelehrten.

Wir hatten früher etwa einmal im Monat eine Jamsession (Wikipedia-Referenz als Definition des Begriffs). Ich an der Gitarre, Andriy am Klavier. Wir trafen uns in seinem (Andrews) Haus. Oleg hat es organisiert. Wir haben Miles Davis, Dizzy Gillespie, Jean-Luc Ponti usw. gespielt.

Aber Sie sind ein Ästhet! Aber warum sind Sie dann auf die Toilette umgestiegen? Ich kann Sie nicht verstehen, da Sie in einem Industriegebiet im russischen Hinterland aufgewachsen sind. Als in den 90er Jahren alles, was ihnen in der Schule heilig war, von neuen Ideologen mit noch grausamerer Macht mit Füßen getreten wurde. Wohin soll ich gehen? Man muss immer noch an etwas glauben. Sonst hat das Leben keinen Sinn. Die einzige Schlussfolgerung war: VIVAT ANARCHY! Und ein lautes Sprachrohr dafür war Jegor Letow, der mit seiner Gitarre in den Höfen und Treppenhäusern gesungen wurde. Dieser mit Schimpfwörtern überzogene Revisionist, allesamt gebrandmarkte Rocker, Ex-Komsomol-Mitglieder, hatte zwar nur 10 Schulklassen, aber selbst seine Feinde erkannten ihn als Kenner der Welt des Untergrunds. Nach dem Zusammenbruch der UdSSR wurde Jegor klar, worauf er sich eingelassen hatte, und er gründete die russische Durchbruchsbewegung. Es war ein Versuch, die Wählerschaft von Anpilov und Barkashov zu vereinen. Ich habe an mehreren Kundgebungen teilgenommen. Es war interessant, Omas mit Medaillen und Punks mit Irokesen in derselben Gesellschaft zu sehen. Und dann waren da noch diese gepflegten japanischen Fernsehreporter. Warum haben die Japaner immer Kameras dabei? Sie sagen, sie sollen Fotos machen und sie bei der örtlichen Behörde einreichen. Und jetzt sind sie dem Rest der Welt mit Spionage-Pokémon voraus. Und das waren schlechte Zeiten. Ein anderer Nationalbolschewik hat eine richtige Strafe bekommen, das ist die Geschichte.

 
Und nun das Lied.

Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Ausländer und müssen in unserem Land ein gutes und sehr berühmtes Lied singen. Und jemand hat Mitleid mit dir, weil du die russische Sprache nicht kennst, und hat dir dieses Lied nur nach Gehör aufgenommen. Alles, was du tun musst, ist, den Text zu nehmen und zu singen.


  • Atulipki khumuri denswatli,
  • Atulipki neborado ha wacht auf
  • Teilen Sie die ulipka esvayya
  • Eana tibenirasi shover niota

Und alle zusammen den Refrain:

  • So, so, druzza druzza bzyashu tablaka
  • Iluz nyachik zopelika yetnaskripki
  • ....
 
Und vice versa. Als Jugendlicher habe ich beim Trinken von Portwein immer gesungen oder besser gesagt geschrien: "Der Natbimuv ist raus! )
 
ingensi:
Und vice versa. Als Jugendlicher habe ich beim Trinken von Portwein immer gesungen oder besser gesagt geschrien: "Der Natbimuv ist raus! )
Ich verstehe, aber was ist natbimuv? Bimuv ist irgendwie verständlich, aber ohne den Kontext ist es auch ein Rätsel.
 
Yuriy Asaulenko:
Raus - Ich habe es verstanden, aber was ist natbimuv? Bimuv ist verständlich, aber aus dem Zusammenhang gerissen auch ein Rätsel.
Wir werden uns nicht bewegen?
 
Alexey Burnakov:
Wir werden uns nicht bewegen?

Verstanden

 
Yuriy Asaulenko:

Verstanden

Völlig richtig. Vielen Dank für das Video.