Interessant und humorvoll - Seite 3335

 

Mireille Mathieu
Schwarze Augen


 
Und das ist Rolando Villazon (ein mexikanischer Opernsänger), der die Arie von Lensky auf Russisch singt... Ich glaube, Russisch ist für uns wie Chinesisch. Aber er hat es geschafft!

 
Manowar ist eine amerikanische Heavy-Metal-Rockband (Wikipedia-Infos hier).

 
 

In Kaliningrad fiel ein kleines Kätzchen aus einem Geländewagen, der mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war, direkt auf die Fahrbahn.
Vor lauter Schreck versuchte das Kätzchen nicht zu fliehen, sondern setzte sich einfach auf die Straße.
Wie durch ein Wunder entging das Kätzchen der tödlichen Gefahr, als schließlich eines der Autos anhielt und der Fahrer das Baby rettete.
Denis Degtyarev, der das Kätzchen gerettet hat, sagte: "Das Kätzchen erwies sich als ziemlich klein, es konnte noch nicht einmal fressen, also brachte ich es in die Sportschule, in der meine Kinder engagiert sind, und mit der Hilfe von freundlichen Menschen fanden wir ein neues Zuhause für es."


 
Der Kerl hat sich einen Widder geholt.
Der Kerl hat sich einen Widder geholt. Ein großes Ungeheuer. Anstelle eines Hauses haben sie einen Haken in die Loggia gesetzt, mit der Möglichkeit, den Raum zu betreten. Aber seit drei Jahren hat der Waran nie von seinem Recht Gebrauch gemacht, sich in der Wohnung aufzuhalten; er ist nur zum Fressen von den Baumstümpfen auf den Boden hinuntergestiegen. Im Allgemeinen ist er kein Haustier, sondern eine Dekoration: Er sitzt auf der Loggia, schweigt und atmet.

Und plötzlich kam der Besitzer eines Tages auf den Balkon, drehte sich unbeholfen um, schwang die Arme - und der Wolf biss in seine Hand. Es kratzte ihn so stark, dass er blutete. Die Wunde ist oberflächlich, aber schmerzhaft, begann zu eitern. Der Besitzer ging zum Arzt, erzählte ihm von der Raupe, der Arzt behandelte die Wunde, sagte ihm, er solle sie verbinden, und meinte, es sei nicht gefährlich.
Der Besitzer kommt nach Hause und hört seltsame Geräusche. Diese Kreatur, die drei Jahre lang friedlich auf dem Balkon gesessen hatte, wie Ilja auf dem Herd, war heruntergekommen und krallte sich am Boden des Zimmers fest. Und es kratzt nicht nur, sondern läuft zielstrebig auf sein Herrchen zu!

Und so ist es: Wo der Mann hingeht, geht auch der Widder hin. Der Mann geht zu Bett, und der Schafbock sitzt am Kopfende des Bettes und sieht seinen Herrn an. Und wie er ihn ansieht! Wie ein geschundener Hund, obwohl er ein Varan ist. Augen voller Tränen, traurige Schnauze, sie sagen, vergib mir, Bastard, ich wollte nicht, ich will nicht mehr! Mit einem Wort, das kleine Biest wird von Schuldgefühlen gequält. Der Meister fühlte sich auch unbehaglich, und er begann, den Widder zu beruhigen, ihn zu streicheln - keine Tränen, ich habe dir verziehen, und ich hege keinen Groll, und alles ist bereits geheilt, und im Allgemeinen werden wir wie früher leben - Seele an Seele....
Und das Tier sitzt da und vergießt seine Tränen und hört auf kein Zureden.

Also ging der Besitzer zu einem Reptilienspezialisten. Wie, helfen Sie mir, helfen - mein Monitor hat einen Schuldkomplex, er leidet, aus einer Schüssel nicht essen, auf dem Snag nicht sitzen, überall geht er nach mir und weint und hört nicht auf Überredung. Der Spezialist hörte sich die Geschichte an und sagte:

- Was für ein schlechtes Gewissen diese Kreaturen haben! Nachdem dich ein Varan gebissen hat, verfolgt er dich in der Erwartung, dass du bald stirbst, und frisst dich. Sie hat ein langsam wirkendes, leicht giftiges Gift, das lange braucht, um ihre Beute zu töten... Das sind ihre Essgewohnheiten....

und das ist der Punkt, an dem es den Kerl erwischt. Er hat den Bastard drei Jahre lang auf der Loggia aufgezogen. Und dann verbrachte er weitere drei Wochen damit, ihn von seiner ewigen Liebe und Freundschaft zu überzeugen. Und der Bastard sitzt mit traurigem Gesicht da und wartet darauf, dass er stirbt! Und der Mann war so verdreht, dass er seinen Freund in den Zoo brachte und ihn dort zurückließ.

// Freunde, ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe mich kaputt gelacht.

 

Ich lasse es einfach hier stehen. Mehr als zwanzig Jahre sind vergangen, und wie relevant ...

 
Vladimir Zubov:

Ich lasse es einfach hier stehen. Mehr als zwanzig Jahre sind vergangen, und wie relevant ...

Lieblingslied von DDT.
 

Über die Rolle der Persönlichkeit in der Geschichte. Lernen Sie Diego kennen, eine sexuell überaktive 100 Jahre alte Schildkröte, die ihre Art vor dem Aussterben bewahrt hat. Er gehört zur Art Chelonoidis hoodensis, die nur auf Española, der südlichsten der Galapagosinseln, lebt. Vor fünfzig Jahren gab es nur noch zwei Männchen und 12 Weibchen auf der Insel. Dannkam Diego, der in einem Zoo gefunden wurde und als Freiwilligerauf die Galapagos-Inselnzurückkehrte, ins Spielund zeugte 40 Prozent der Jungtiere.

Im Laufe der Jahre wurden im Rahmen des Chelonoidis hoodensis-Wiederansiedlungsprogramms etwa zweitausend Schildkröten in die freie Natur entlassen. Vor sechs Jahren führten Wissenschaftler eine genetische Studie durch, die zu dem Schluss kam, dass etwa 800 davon auf Diego zurückzuführen sind. Diego lebt jetzt mit sechs Frauen zusammen: Der Job ist hart, aber einer muss ihn ja machen, oder?

Hier ist er - ein leuchtendes Beispiel für staatsbürgerliche Verantwortung, bei der eine Schildkröte nicht jammert, sondern Probleme löst. Es ist nicht sicher, ob Liebe die Welt retten kann, aber den Galapagos-Schildkröten hat sie definitiv geholfen. (с)