Interessant und humorvoll - Seite 3332

 
Yuri Evseenkov:
Sehr relevant. Wird der von den Moderatoren gelöschte Beitrag gespeichert? Bitte löschen Sie diesen Text.

Sieht aus wie ctrl+a ctrl+c und dann ctrl+v

Solange Sie den Inhalt der Zwischenablage nicht ändern, bleibt sie unabhängig von den Aktionen des Moderators erhalten.

 
Karputov Vladimir:

Es gibt jetzt eine neue Funktion im Nachrichteneditor: die Schaltfläche "Text automatisch speichern" oben rechts.

Heute war es wirklich nützlich - ich war dabei, ein neues Thema einzugeben, wurde dann abgelenkt und schloss versehentlich die Browser-Registerkarte mit dem Thema. Wie groß war mein Erstaunen, als ich wieder ein neues Thema schrieb und einfach auf die neue Schaltfläche "Text automatisch speichern" klickte und "Gespeicherten Text laden, heute..." auswählte, wobei der gesamte nicht gespeicherte Text in das Thema eingefügt wurde!

Das ist auch gut so, denn sonst müsste ich viele Fenster öffnen, um den Text heute Nachmittag oder heute Abend zu posten ...

Ich wünschte, es gäbe einen Timer wie in Blogs, so dass man mit einem Timer posten könnte und dann ins Bett gehen könnte, und sie würden sich selbst posten, während man schläft ... mit Ihnen streiten, während Sie schlafen ... :)

Aber im Ernst, die Nachrichten Zweig ist eine Menge (zB ein Zweig der Links), können sie nicht posten sie alle auf einmal (da es nicht die Programmierung), und Sie müssen im Laufe der Zeit zu strecken, denken Sie daran, dass, wenn ...

 
Alexey Viktorov:

Sieht aus wie ctrl+a und dann ctrl+v Aktionen

Solange Sie den Inhalt der Zwischenablage nicht ändern, bleibt diese unabhängig von den Aktionen des Moderators bestehen.

Funktioniert nicht. Der vom Moderator gelöschte Text wird nicht gespeichert. Und nicht gesendet und wenn Sie die Seite schließen - es wird gespeichert.
 

Kampfmagier beschworen einen Belagerungsgolem

 

Sie sind lustig, nicht wahr?

Кафе, рестораны и дискотеки будут инспектировать на легальность музыки
Кафе, рестораны и дискотеки будут инспектировать на легальность музыки
  • 2016.09.15
  • Александр Кондратьев
  • life.ru
Ряд российских компаний предложил Российскому авторскому обществу создать аналог международного сервиса Shazam, распознающего музыку. Об этом рассказал член совета директоров РАО Андрей Лукинов на музыкальной конференции Colisium. РАО собирает деньги для композиторов и поэтов за песни, звучащие в общественных местах, — в кафе, магазинах, на...
 

Heute habe ich die Akquisiteure gefragt: "Was bietet Ihr Kandidat seinen Wählern?"
Die Antwort (meine Interpretation) lautete:
- Eine Möglichkeit, Themen direkt an die Öffentlichkeit zu bringen

(Wahrscheinlich in der Annahme, dass der andere Kandidat nicht antworten wird *), zum Beispiel einen Traktor, um die Straße aufzuwärmen.

 

Er spielt morgen in Kaliningrad, obwohl das nicht wirklich meine Musik ist.


 
Viele Leute denken vielleicht, dass ich hier Musik poste, manchmal chinesische Musik ... Katzen ... Ich möchte Ihnen nur sagen (es ist hier in diesem Thread OK, oder?)

Ich habe zwei Freunde aus meiner Jugendzeit. Kaliningrad war damals (vor langer Zeit) eine geschlossene, nun ja, halb-militärische Stadt:

  • Ich, mein Großvater, war damals Leiter der Finanzabteilung der technischen Hinterabteilung der Baltischen Flotte,
  • Andrej, der mir immer sagte: "Du hast kein Recht, Witze über Juden zu machen. Weil du ein Russe bist und ich ein Jude. Ich werde diese Witze erzählen!". Und sie wurden auf eine solche Weise erzählt ... Im Comedy Club wird immer noch geraucht. Auch er stammt aus einer Militärfamilie.
  • Oleg. Haben Sie schon einmal einen Mann gesehen, der, wenn er etwas liest, dies auf Ukrainisch tut? Nein, nicht jetzt, aber zu Sowjetzeiten, in russischen Städten zum Beispiel, in Bussen, in Straßenbahnen ... Hier war alles, was er las (in unserer damals geschlossenen Stadt Kaliningrad), immer auf Ukrainisch. Er stammte aus einer Familie von berühmten Gelehrten.

Früher hatten wir etwa einmal im Monat eine Jamsession (Wikipedia-Referenz als Definition des Begriffs). Ich an der Gitarre, Andriy am Klavier. Wir haben uns immer in seinem (Andrews) Haus getroffen. Oleg hat es organisiert. Wir spielten Themen von Miles Davis, Dizzy Gillespie, Jean-Luc Ponti, usw.

Doch ein Ereignis erschütterte alle: Andrej beschloss, sein Universitätsdiplom auf Englisch zu verteidigen. Es war eine gewöhnliche Universität, und das Fachgebiet war etwas über Maschinen und Geräte in der Fischindustrie. Und ich denke, Sie verstehen, wie man damals in den Instituten Englisch unterrichtet hat: "London ist die Hauptstadt Großbritanniens" :) Es war die UdSSR, daran möchte ich Sie erinnern, und es war eine stagnierende Situation.
Er hat sein Diplom in Englisch gemacht. Keiner von uns gratulierte ihm, jeder wusste, dass er sein Leben ruiniert hatte. Und er war glücklich. Ich bewundere immer noch, was er getan hat.

Ich erinnere mich auch an die polnische Solidarnosc. Wir haben gerade für sie in Kaliningrad gebetet... "Können sie es schaffen? Möge Gott ihnen eine Chance geben...". Wir bauten "Wellenkanal"-Fernsehantennen, um polnisches Fernsehen zu sehen. Überall in der Stadt gab es polnische Musik, an unseren Universitäten wurde Polnisch unterrichtet, und es war einfach unmöglich, dorthin zu gelangen. Die Leute dachten, wenn die Polen das können, können wir das auch ... dann könnten wir das auch...

Und dann kamen die Panzer die Leninskij-Allee herunter... Alle haben still und leise die Antennen von ihren Häusern entfernt.
Dann gab es eine "Schocktherapie" - die Polen kamen, alle in Second-Hand-Kleidung, und fegten alles aus unseren Geschäften (Löffel, Bratpfannen ...). Dann gab es überall in den Treppenhäusern Ankündigungen: "Ein Team von litauischen Bauarbeitern wird Ihre Wohnung billig reparieren" - das war "Schocktherapie" in Litauen.
Und dann hatten wir eine "Schocktherapie" ...

Ich habe meine Freunde seit vielen Jahren nicht mehr gesehen, sie leben alle in Kaliningrad, Andrej wurde Redakteur des staatlichen Fernsehens in der Stadt, Oleg ist in die Wirtschaft gegangen ...

In Polen gab es einmal ein Festival namens "Dinosaurier des polnischen Rock". Ich glaube, wenn wir ein Festival mit dem Namen "Dinosaurier von König Jazz-Rock" hätten, könnte ich wahrscheinlich nicht mehr Gitarre spielen ... oder ich könnte ...

Das ist die Geschichte.

 
Die Tätigkeit der Menschen in den Suchgruppen für die Gräber der sowjetischen und deutschen Soldaten des Großen Vaterländischen Krieges ist immer noch respektabel.

Haben Sie schon einmal ein gemeinsames Begräbnis gesehen? Unsere und die Deutschen... und Treffen von sowjetischen Veteranen mit deutschen Veteranen? Die einen in all ihren Medaillen (mit dem, was sie hatten), die anderen in unseren Medaillen .... und weinend in ihren Armen auf gemeinsamen Friedhöfen ... weinende alte Männer, in ihren Armen ... Menschen, die im Krieg gegeneinander gekämpft haben ...

Und ein sehr berühmter Fall in Kaliningrad ... wissen Sie, dass es so etwas wie eine Spezialität gibt: den Restaurator. Wahrscheinlich gibt es heutzutage in verschiedenen Städten so genannte Ritterturniere, bei denen zum Beispiel Ritter des Deutschen Ordens gegen Nowgoroder und so weiter antreten? Nun, als moderne Volksunterhaltung. Und wer bereitet die Kostüme vor? Die Restauratoren. Und alle Restauratoren haben eine Spezialisierung.

Na ja... Es gab einen Restaurator, der außerhalb unserer Stadt lebte, allein. Er arbeitete in einem Theater oder in einem Museum. Sein Spezialgebiet war Hitlerdeutschland (Kostüme für Theater und Museen).

Er langweilte sich alleine und trank... Kurz gesagt - er zog all seine wertvollen und von ihm restaurierten Sachen an, all seine Munition und Medaillen, nahm ein Sturmgewehr in Tarnfarben und ging in die Stadt.
Er ging zum Platz des Sieges (damals befand sich dort links das Lenin-Denkmal, das Institut, in dem Andrew seinen Abschluss machte - man sagt, es sei die ehemalige Gestapo, und links ein Gebäude des KGB (ehemalige deutsche Geheimpolizei des Zweiten Weltkriegs)).

Er kam dort (auf dem Platz des Sieges) als vorbildlicher deutscher Soldat in voller Munition (fast echt) an und erklärte den Passanten in gutem Deutsch, dass er in Königsberg hinter seiner Einheit zurückgeblieben sei, und bat um Hilfe bei der Suche nach seiner deutschen Einheit.

Er wurde zur Polizei gebracht (unsere Polizei wurde damals Miliz genannt - für diejenigen, die es nicht wissen). Er hat die Nacht dort verbracht (ausgenüchtert), aber dann haben sie die Sache geklärt und ihn gehen lassen. Am Morgen entschuldigte sich der Restaurator öffentlich in der Zeitung und im lokalen Fernsehen bei den Einwohnern der Stadt.
Die Leute lachten, die Behörden waren verblüfft, der Restaurator ist froh, dass er noch lebt...

Das war die Geschichte.

 

Das Solomon R. Guggenheim Museum in New York eröffnet heute eine Ausstellung, zu deren Hauptexponaten eine goldene Toilettenschüssel gehört.


Dieses (von der Kritik gefeierte) Meisterwerk der zeitgenössischen Kunst ist eine Toilettenschüssel aus 18 Karat massivem Gold, die voll funktionsfähig ist. Die Installation mit dem Titel Amerika wurde für die heutige Ausstellung vom italienischen Künstler Maurizio Cattelan geschaffen.

Der Autor der Skulptur fasste die Hauptlinie (sozusagen den Umriss) seines Werks wie folgt zusammen: "Kommen Sie in die Ausstellung und seien Sie einen Moment lang allein mit dem goldenen Thron von 'Amerika', und es wird Ihnen helfen, sich selbst besser zu verstehen.

Nach Angaben des Museumsmitarbeiters Nathan Otterson wird die Wartung des goldenen Throns eine mühsame Angelegenheit sein: Es wird immer ein spezieller Wachmann bei der Toilette sein (um zu verhindern, dass die Toilette für Souvenirs gestohlen wird), und das Museumspersonal wird die Toilette alle 15 Minuten mit medizinischen Tüchern und einem Dampfreiniger reinigen.

---------------

Und Sie dachten, die goldenen Toiletten usw. - von unseren russischen Oligarchen erfunden wurden? Nein, das alles wurde in Amerika als Teil des amerikanischen Traums erfunden, und die erste Toilette dieser Art wurde dort 1917 in einem Museum ausgestellt, gerade als wir unsere Revolution hatten.
Unsere Oligarchen sind also nichts im Vergleich zu den amerikanischen.