Paarhandel und Arbitrage in mehreren Währungen. Der Showdown. - Seite 88

 

Ich kenne zwei Händler, die ihren Lebensunterhalt mit den Finanzmärkten verdienen.
Der eine ist aus England. Er handelt mit der NYSE und verwendet ausschließlich den regulären MACD und nichts anderes.
Der andere ist aus Australien. Er handelt mit Forex-Majors mit einem TDI.
TDI ist ein leicht modifizierter RSI.

Beide erzählten ihre Methodik, ich konnte sie nicht wiederholen, eine Menge subjektiver Art von "Bauchgefühl".
Aus dem gleichen Grund, es eignet sich nicht zur Automatisierung. D.h. imho liegt das Geheimnis hier nicht in den Werkzeugen selbst,
sondern darin, wer sie benutzt.

Aivazovsky, Shishkin und Levitan hatten gewöhnliche Farben, aber sie benutzten sie, um Meisterwerke zu schaffen.

 
mytarmailS #:
Ich kann versuchen, die Formel algorithmisch anzupassen, wenn Sie mir klare Vorgaben machen und sagen, was Sie mit der Formel erreichen wollen.

Sie brauchen diese Formel nicht zu lernen - sie stammt aus Lehrbüchern, zwei Standardabweichungen in der Übersetzung für die ganz Kleinen :-) nur von dort wird der Prozess der gegenseitigen Schätzung visuell sichtbar

Bessere Hilfe bei der Formel für Volumen..https://www.mql5.com/ru/forum/448777/page85#comment_50309808

Парный трейдинг и мультивалютный арбитраж. Разборки. - Объем обратно пропорционален логарифму цены
Парный трейдинг и мультивалютный арбитраж. Разборки. - Объем обратно пропорционален логарифму цены
  • 2023.11.02
  • www.mql5.com
Определяете оносительно средней ширини канала - большая зона чем 1 После етого определяете в ширине канала долю или правильнее назвать ето - пай. На форексе есть дифференциал - ето определение относительной ширини канала больше 1 или меньше 1 падает канал или растет
 
Maxim Kuznetsov #:

Diese Formel muss nicht aufgeschnappt werden - sie stammt aus Lehrbüchern, zwei Standardabweichungen in der Übersetzung für die Jüngsten :-), aber von dort aus wird der Prozess der gegenseitigen Bewertung visuell sichtbar

Bessere Hilfe bei der Formel für Volumen..https://www.mql5.com/ru/forum/448777/page85#comment_50309808

Die Volumina werden aus dem Indikator übernommen. Ich werde es Ihnen in einer privaten Nachricht geben.

 
Maxim Kuznetsov #:

Diese Formel muss nicht aufgeschnappt werden - sie stammt aus Lehrbüchern, zwei Standardabweichungen in der Übersetzung für die Jüngsten :-), aber von dort aus wird der Prozess der gegenseitigen Bewertung visuell sichtbar

Das geht so.

Die graue Berglinie ist USD.

alle sind wieder in einem engen Puk zusammen, der Dollar ist gegen alle und die Aufwertung wird sichtbar (Verschiebung, wenn man will).

Lokomotiven füllen sich auf - auf den vorherigen Screenshots, auf kleinen TFs passiert das Gleiche

 
Nun, ich weiß auch, wie man ein kleines Plus aus dem Pair-Trading herausholen kann, und es ist auch mathematisch alles glatt, aber ich brauche diese Strategie nicht, denn das Schafspelz ist es nicht wert.
 
Vladislav Vidiukov Pair-Trading herausholen kann, und auch dort ist alles mathematisch glatt, aber ich brauche diese Strategie nicht, denn das Schafspelz ist es nicht wert.

Bitte teilen Sie uns Ihre Beobachtungen mit. Wir werden Ihnen dankbar sein.

 
Roman Poshtar #:

Die Volumina wurden dem Indikator entnommen. Ich schicke sie Ihnen in einer privaten Nachricht.

Ich habe nachgesehen, es ist nicht dasselbe...

IMHO: in unserem Fall können Sie keine Fensterfunktionen verwenden, die auf früheren Daten basieren.

Sie beziehen sich auf die ferne Vergangenheit (etwa die Mitte des Fensters) und sammeln meist Rauschen.

Die einzig richtigen Daten sind die aktuellen Preise.

die Aufgabe des Volumens im AB-Handel ist es, den Einfluss einzelner UsdA-, UsdB-Hebel zu minimieren und wirklich die A-B-Divergenz zu handeln.

Die veröffentlichte Variante mit einem Volumen, das umgekehrt proportional zum Abstand zum Pivot (der vom Benutzer oder "Mitte" gesetzt wird) ist nicht schlecht.

Aber unvollständig: Der erste Grundsatz, dass"das Volumen umgekehrt proportional zum Logarithmus des Preises ist", sollte expliziter ausgedrückt werden.

 
Im Sparschwein der Filiale. Indikatoren, die ich testen werde.
Dateien:
CCFp.mq5  42 kb
CCFp.ex5  46 kb
IndexCorr.mq5  34 kb
IndexCorr.ex5  25 kb
 
Wahrscheinlich ist es notwendig, eine Klarstellung zu geben, damit sich die Leute gar nicht umdrehen ))
Maksim baut sein eigenes Fahrrad, und es bezieht sich nicht auf das, was besprochen wurde.
Er hat eine andere Erkenntnis.
 
Maxim Kuznetsov #:

Ich habe es nachgeschlagen, es ist nicht dasselbe.

IMHO: in unserem Fall können Sie keine Fensterfunktionen auf frühere Daten anwenden.

Sie beziehen sich auf die ferne Vergangenheit (etwa die Mitte des Fensters) und sammeln meist Rauschen.

Die einzig richtigen Daten sind nur aktuelle Preise

die Aufgabe der Volumina im AB-Handel besteht darin, den Einfluss der einzelnen Hebel UsdA, UsdB zu minimieren und wirklich Divergenz A B zu handeln

Die veröffentlichte Variante mit einem Volumen, das umgekehrt proportional zum Abstand zum Pivot (vom Benutzer eingestellt oder "Mitte") ist, ist nicht schlecht.

Aber unvollständig: Der erste Grundsatz, dass"das Volumen umgekehrt proportional zum Logarithmus des Preises ist", sollte expliziter formuliert werden.

dort in einem früheren Thread Spread Trading - Leonid löste das Problem der Volumenberechnung..... Ich werde es mir noch einmal ansehen... Ich werde dir einen Link geben. Ich glaube, durch atr oder so..... ich erinnere mich nicht genau..... branche - spread trading on mt 4.
Grund der Beschwerde: