Paarhandel und Arbitrage in mehreren Währungen. Der Showdown. - Seite 168

 
MrBrooklin #:

Die Person, die den Gral gefunden hat, würde nicht hier im Forum sitzen, sondern umgeben von netten jungen Mädchen irgendwo auf den Malediven oder Hawaii ihre Zeit verbringen. ))

Mit freundlichen Grüßen, Vladimir.

Ich habe immer noch eine unbeantwortete Frage.

Warum?

Warum funktioniert dieses Ding, warum?

Ich habe mir schon den Kopf zerbrochen.

Ich kann die Formel nicht zu Ende denken, aus der diese Abhängigkeit klar ersichtlich wird.

 
Renat Akhtyamov #:

Ich habe eine offene Frage

Warum?

Warum funktioniert dieses Ding, warum?

Es ist ein echtes Ärgernis.

Ich bekomme die Formel nicht bis zum Ende durch, woraus diese Abhängigkeit deutlich ersichtlich sein wird.

:-)

 
Maxim Kuznetsov #:

:-)

alles, alles, alles

Alles klar, ich hab's.

Ich warte jetzt auf die Ergebnisse der anderen.
 
Renat Akhtyamov #:

alle, alle, alle.

Alles klar, ich hab's.

Ich warte jetzt auf die Ergebnisse der anderen.

Hast du gesehen, wie das neueste Cadillac-Modell aussieht? Ich sollte einen haben.

 
lynxntech #:

Haben Sie gesehen, wie ein Cadillac der letzten Generation aussieht? Ich sollte einen haben.

Roman, ich habe Mathecad zum Rechnen benutzt.

Wie willst du es machen?

 
Renat Akhtyamov #:

Roman, zum Beispiel, ich habe mit Mathcad gerechnet.

Was wirst du tun?

Ich habe es schon vor langer Zeit gemacht.)

Siehst du den Unterschied, wenn ich schreibe? Weißt du, was ich meine?
 
lynxntech #:

Ich habe es vor langer Zeit getan.)

Sehen Sie den Unterschied, wenn ich schreibe? Wissen Sie, was ich meine?

Ich schon, aber selten.

;)

 

Halle Hilfe #2

Es gibt zwei Linien (MAs) mit demselben Zeitraum:

* rot - reguläre LWMA
* orange - sin-gewichtet, berechnet auf Basis der Log-Preise (https://www.mql5.com/ru/forum/448777/page167#comment_50811587).

Frage: warum zum Teufel stimmen sie überein? (wie jeder Durchschnitt sollten sie nahe beieinander liegen, aber nicht so nahe).

vielleicht habe ich irgendwo die Genauigkeit verloren (in log. es sind kleine und nahe Werte), und habe spezielle Effekte doppelt

Ich denke, es ist so:

double CalcAVG(int i)
{
   double sum=0;
   for(int j=0;j<PERIOD;j++) {
      sum=sum+PRICE[i+j]*WEIGHT[j];
   }
   return sum;
}

dann geben Sie mir einige Ideen und Methoden - wie man Berechnungen mit log (mit engen Werten) zu tun, die Vermeidung solcher Fallstricke.

Парный трейдинг и мультивалютный арбитраж. Разборки. - Если у вас есть возможность протестить сову, то вывод в бу не помогает.
Парный трейдинг и мультивалютный арбитраж. Разборки. - Если у вас есть возможность протестить сову, то вывод в бу не помогает.
  • 2023.11.29
  • www.mql5.com
Графике с такими весами при переносе на обычный график 4. Ln конечно приводит курсы в более менее сравнимые показатели. это чисто математический этюд на графике не имеющий отношения к рынку у например через год
 
Maxim Kuznetsov #:

Halle Hilfe #2.

Es gibt zwei Zeilen (MAs) mit demselben Zeitraum:

* rot - normale LWMA
* orange - sin-gewichtet, berechnet auf log.prices (https://www.mql5.com/ru/forum/448777/page167#comment_50811587)

Frage: warum zum Teufel stimmen sie überein? (wie alle Durchschnittswerte sollten sie nahe beieinander liegen, aber nicht so nahe).

als Option, vielleicht wurde irgendwo Genauigkeit verloren (in log. sie sind klein und nahe Werte), und bekam spezielle Effekte doppelt

Ich berechne es folgendermaßen:

dann geben Sie mir einige Ideen und Methoden, wie man Berechnungen mit log (mit engen Werten) zu tun, die Vermeidung solcher Fallstricke.

warum so schwierig zu berechnen?

exponent aus der summe der logarithmen ist das produkt von

MathExp(summe(MathLog(x[i]*W[i]))) = prod(x[i]*W[i]))

 
Maxim Kuznetsov #:

Halle Hilfe #2.

Es gibt zwei Zeilen (MAs) mit demselben Zeitraum:

* rot - normale LWMA
* orange - sin-gewichtet, berechnet auf log.prices (https://www.mql5.com/ru/forum/448777/page167#comment_50811587)

Frage: warum zum Teufel stimmen sie überein? (wie alle Durchschnittswerte sollten sie nahe beieinander liegen, aber nicht so nahe).

als Option, vielleicht wurde irgendwo Genauigkeit verloren (in log. sie sind klein und nahe Werte), und bekam spezielle Effekte doppelt

Ich berechne es folgendermaßen:

dann geben Sie mir einige Ideen und Methoden, wie man Berechnungen mit log (mit engen Werten) zu tun, die Vermeidung solcher Fallstricke.

Subtrahiere das eine vom anderen, metac fängt kleine Zahlen ab, gebe das Ergebnis im Keller aus.

Hängt digits nicht zufällig an indik?

Grund der Beschwerde: