ACTIONS Nachrichten, Prognosen, Erwartungen 2022 - Seite 157

 
Yuriy Zaytsev #:

Leider musste ich aufgrund von Ereignissen die USA-Aktien bei 120-110 verlassen, um USD abfließen zu lassen.

Es ist besser, sich von Risiken fernzuhalten, denn den Trends nach zu urteilen, wird der Zugang zum US-Markt früher oder später blockiert werden.

Ich hatte keine ausländischen Aktien. Ich hatte zwei ETFs von VTB, einen auf amerikanische Aktien und den anderen auf Aktien aus Schwellenländern. Ich habe die amerikanischen Aktien sofort nach dem Start verkauft, aber es ist mir nicht gelungen, sie auf den Schwellenmärkten zu verkaufen. Im Moment wird es nicht gehandelt. Aber es war ein sehr geringer Anteil, so dass ich ihn wohl als Verlust verbuchen muss.

 
Vitalii Ananev #:

Ich hatte keine ausländischen Aktien. Es gab zwei ETFs von VTB, einen auf US-Aktien und einen auf Aktien der Schwellenländer. Die US-Papiere habe ich sofort verkauft, als es losging, aber ich hatte keine Zeit, die Schwellenländerpapiere zu verkaufen. Im Moment wird es nicht gehandelt. Aber der Einsatz war sehr gering, so dass ich ihn wohl als Verlust verbuchen muss.

Ungefähr das Gleiche.

Die USA-Fonds werden vermisst werden, denn sie waren die Haupteinnahmequelle dort.

Ich werde den RF-Aktienmarkt komplett neu aufbauen müssen.

 
Yuriy Zaytsev #:

Ungefähr das Gleiche.

Die USA-Fonds werden uns fehlen, da sie die Haupteinnahmequelle darstellten.

Wir werden den RF-Aktienmarkt komplett neu aufbauen müssen.

Ja, ausländische Aktien zu halten, ist derzeit ein großes Risiko. Auch beim RF-Aktienmarkt muss man vorsichtig sein. Die Sanktionen haben alles zerstört. Viele Unternehmen beginnen, ihre Dividenden zu kürzen. Severstal zum Beispiel wird sich nach neuen Märkten umsehen müssen. Aber es gibt auch eine positive Seite. Vielleicht werden unsere Tycoons endlich erkennen, dass es viel profitabler ist, aus Ressourcen ein Produkt mit hohem Mehrwert herzustellen, als diese Ressourcen für Münzen zu exportieren (die jederzeit weggenommen werden können) und dann Produkte aus diesen Ressourcen zum dreifachen Preis zu importieren. Das Holz wird geschlagen und ins Ausland exportiert, und dasselbe Holz kommt in Form von Möbeln oder Halbfertigprodukten für die Möbelproduktion zu uns zurück, allerdings zu einem viel höheren Preis. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Menschen bei jeder Unruhe zum Kauf von Dollar rennen. In den 90er Jahren gingen viele Produktionsbetriebe in Konkurs. Fast nur die Rohstoffproduzenten überlebten, und die Rüstungsunternehmen durften mehr oder weniger nicht in Konkurs gehen. Für den Westen war dies ein Gewinn. Wir produzieren nichts, sondern liefern Ressourcen und sind ein großer Markt. Der Kapitalismus ist eine Sache, die ständig expandieren und ihre Märkte vergrößern muss. Die Verkäufe steigen nicht, die Gewinne ebenfalls nicht, und es besteht die Gefahr einer Überproduktion. Wenn es viele Waren gibt und niemand in der Lage ist, sie an sie zu verkaufen, müssen sie das Produkt entweder verschrotten oder den Preis senken, was wiederum zu Gewinneinbußen führt. Es ist notwendig, den Mars zu kolonisieren, um die Märkte zu erweitern :).

...

Ich habe gelesen, dass ein Makler (ich werde den Namen nicht nennen) etwas Lustiges gemacht hat. Er benutzte das Geld und die Wertpapiere seiner Kunden als Sicherheiten für seine Spekulationen. Als er an den Rand gedrängt wurde, stellte sich heraus, dass NSD die Wertpapiere der Kunden des Maklers verkauft hatte.

Jetzt müssen Sie also allen möglichen Maklern vertrauen. Es ist an der Zeit, dass Privatpersonen ohne Zwischenhändler direkt an der Börse handeln können.

 
Vitalii Ananev #:

Ja, ausländische Aktien zu halten, ist derzeit ein großes Risiko. Und der russische Aktienmarkt ist mit Vorsicht zu genießen. Die Sanktionen haben alles zerstört. Viele Unternehmen beginnen, ihre Dividenden zu kürzen. Severstal zum Beispiel wird sich nach neuen Märkten umsehen müssen. Aber es gibt auch eine positive Seite. Vielleicht werden unsere Tycoons endlich erkennen, dass es viel profitabler ist, aus Ressourcen ein Produkt mit hohem Mehrwert herzustellen, als diese Ressourcen für Münzen zu exportieren (die jederzeit weggenommen werden können) und dann Produkte aus diesen Ressourcen zum dreifachen Preis zu importieren. Das Holz wird geschlagen und ins Ausland exportiert, und dasselbe Holz kommt in Form von Möbeln oder Halbfertigprodukten für die Möbelherstellung zu einem viel höheren Preis zu uns zurück. Deshalb ist es nicht verwunderlich, dass die Menschen bei jeder Unruhe zum Kauf von Dollar rennen. In den 90er Jahren gingen viele Produktionsbetriebe in Konkurs. Fast nur die Rohstoffproduzenten überlebten, und die Rüstungsunternehmen durften mehr oder weniger nicht in Konkurs gehen. Für den Westen war dies ein Gewinn. Wir produzieren nichts, sondern liefern Ressourcen und sind ein großer Markt. Der Kapitalismus ist eine Sache, die ständig expandieren und ihre Märkte vergrößern muss. Die Verkäufe steigen nicht, die Gewinne ebenfalls nicht, und es besteht die Gefahr einer Überproduktion. Wenn es viele Waren gibt und niemand in der Lage ist, sie an sie zu verkaufen, müssen sie das Produkt entweder verschrotten oder den Preis senken, was wiederum zu Gewinneinbußen führt. Es ist notwendig, den Mars zu kolonisieren, um die Märkte zu erweitern :).

...

Ich habe gelesen, dass ein Makler (ich werde den Namen nicht nennen) etwas Lustiges gemacht hat. Er benutzte das Geld und die Wertpapiere seiner Kunden als Sicherheiten für seine Spekulationen. Als er an den Rand gedrängt wurde, stellte sich heraus, dass die NSD die Wertpapiere der Kunden des Maklers verkauft hatte.

Jetzt müssen Sie also allen möglichen Maklern vertrauen. Wir sollten es Privatpersonen ermöglichen, ohne Zwischenhändler direkt an der Börse zu handeln.

Kann ich bitte den Namen des Maklers erfahren? Das Anlagekonto meiner Frau wurde auf Null gesetzt. Und sie löschten die gesamte Historie - als ob sie gar keine Aktien gekauft hätte.

 

Bürger! Legen Sie Ihr Geld auf eine Sparkasse!

 
Artyom Trishkin #:

Kann ich den Namen des Maklers erfahren? Das Anlagekonto meiner Frau wurde auf Null gesetzt. Und sie haben ihre gesamte Historie gelöscht, als ob sie überhaupt keine Aktien gekauft hätte.

Sie hat ausländische Aktien gekauft?

 
Artyom Trishkin #:

Kann ich den Namen des Maklers erfahren? Das Anlagekonto meiner Frau wurde auf Null gesetzt. Sie löschten ihre gesamte Historie, als hätte sie nie Aktien gekauft.

Kann ich den Namen des Maklers Ihrer Frau in einer Nachricht erhalten?

 
Artyom Trishkin #:

Kann ich den Namen des Maklers erfahren? Das Anlagekonto meiner Frau wurde auf Null gesetzt. Sie haben die ganze Geschichte ausgelöscht - als ob sie gar keine Aktien gekauft hätte.

Du darfst nur von deinen Freunden schreiben. Ich denke, wenn Sie nicht darüber diskutieren wollen, können Sie auf die Nachrichten verweisen.https://www.rbc.ru/finances/29/03/2022/6242ef419a79476867651714

...

Ich habe im Fernsehen einen Bericht über "falsche" Makler gesehen, die Geld von der Bevölkerung einsammeln und sie dann loswerden. In dem Bericht hieß es, dass es mehrere solcher Unternehmen gebe und dass alle die Abkürzung CC in ihrem Namen trügen.

Брокер «Универ Капитал» попросит признать себя банкротом
Брокер «Универ Капитал» попросит признать себя банкротом
  • Маргарита Мордовина
  • www.rbc.ru
Компания сообщила о намерении обратиться с заявлением о собственном банкротстве. Ранее она пожаловалась на тяжелое материальное положение и попросила ЦБ о санации, но для брокеров такой процедуры в законодательстве не существует Брокер «Универ Капитал», днем ранее попросивший Центробанк о санации, хочет подать заявление о признании банкротом...
 
Alexey Viktorov #:

Hat sie ausländische Aktien gekauft?

Sber und MOEX
 
Vitalii Ananev #:

Du darfst nur von Freunden schreiben. Ich denke, wenn Sie nicht darüber diskutieren, können Sie einen Link zu den Nachrichten schreiben.https://www.rbc.ru/finances/29/03/2022/6242ef419a79476867651714

...

Ich habe im Fernsehen eine Geschichte über "linke" Makler gesehen, die Geld von den Bürgern sammelten und sie dann im Stich ließen. Es hieß, es gebe mehrere solcher Unternehmen, die alle die Abkürzung CC in ihrem Namen trügen.

Es war sehr seltsam. Es gab immer eine Genehmigung für alle von ihnen. Ich, als Moderator, soll von jedem und jeder akzeptieren...

Ich werde das in Ordnung bringen.

UPD: Ich habe mich erinnert - ja, ich habe es persönlich auf "Nur von Freunden" umgestellt - ich hatte die Nase voll von Abonnements ohne meine Zustimmung. Und es hat sich herausgestellt, dass es auch den Zugang zu privaten Nachrichten für andere, die nicht in den "Freundeslisten" sind, gesperrt hat.

Ich habe es für alle eingeschaltet.

Grund der Beschwerde: