Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 562

 
savinkins:
Nein, das hat es nicht. Gebäude alt 1241
Klicken Sie auf das Serversymbol in der unteren rechten Ecke und wählen Sie einen anderen Server aus. Sie sollte beginnen.
 
Karputov Vladimir:

Verwenden Sie ein Minimum an Code - nutzen Sie die Standardbibliothek:

Agent Log:

Ich danke Ihnen!

Ich werdedie Standardbibliothek verwenden.

 

Nach Aktivierung von Win 7 beim Starten des Terminals flucht MT5 bei Test ungültige Lizenz (538). Und der Strategietester funktioniert nicht.

Was kann ich tun? Bitte helfen Sie mir.


 
savinkins:

Nach Aktivierung von Win 7 beim Starten des Terminals flucht MT5 bei Test ungültige Lizenz (538). Und der Strategietester funktioniert nicht.

Was kann ich tun? Bitte helfen Sie mir.


Haben Sie versucht, das Terminal neu zu installieren?
 
Василий:
Guten Tag zusammen. Können Sie mich bitte beraten, ich habe angefangen, einen EA von MQL4 auf MQL5 zu laden und bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe den Datentyp "Extern Double ..." in MQL4 eingestellt und konnte ihn direkt von Metatrader aus ändern, ohne MetaEditior aufrufen zu müssen. Ich habe solche Eigenschaften eines EAs in MQL5 nicht gefunden, nämlich im Metatrader 5 selbst. Wissen Sie, wo sie sind, oder sind sie nicht da, d.h. wenn ich z.B. den TP von 10 auf 50 Pips optimieren möchte, muss ich das manuell machen?
Wassili:
Früher gab es in Metatrader 4 EA-Eigenschaften, in denen ich die Optimierungsparameter einstellen konnte. Aber in MEtatraeder 5 kann ich solche Eigenschaften nicht finden, könnten Sie mir bitte sagen, wo sie sind?
 

Wassili:
Guten Tag an alle. Könnten Sie mich bitte beraten, ich habe heute begonnen, einen EA von MQL4 auf MQL5 zu portieren und bin auf folgendes Problem gestoßen. Ich habe denDatentyp"Extern Double ..."in MQL4 eingestellt und konnte ihn direkt von Metatrader aus ändern, ohne MetaEditior aufrufen zu müssen. Ich habe solche Eigenschaften eines EAs in MQL5 nicht gefunden, nämlich im Metatrader 5 selbst. Wissen Sie, wo sie sind, oder sind sie nicht da, d.h. wenn ich den TP von 10 auf 50 Pips optimieren möchte, muss ich das manuell tun?

Sergey Gritsay:

In MT5 sieht das Format für das Schreiben von Eingabevariablen folgendermaßen aus

input int Series_N=100;//Series
input bool New_bar=false;//New bar (Off/On)
input double Risk=0.1;
input double Lot=0.01;//Volume
input double Loading_deposit=5.0;//Loading deposit

In MT5 haben die Extern-Variablen eine weitere Eigenschaft

Externe Variablen

Das Schlüsselwortextern wird verwendet, um Variablenbezeichner als Bezeichner einer statischen Speicherklasse mit globaler Lebensdauer zu deklarieren. Solche Variablen sind zu Beginn der Programmausführung vorhanden, und der Speicher wird unmittelbar nach Programmstart zugewiesen und initialisiert.

Es ist möglich, Programme zu erstellen, die aus mehreren Quelldateien bestehen - zu diesem Zweck wird die Präprozessoranweisung #include verwendet. Als extern deklarierte Variablen mit demselben Typ und Bezeichner können in verschiedenen Quelldateien desselben Projekts existieren.

Wenn das gesamte Projekt kompiliert wird, werden alle externen Variablen mit dem gleichen Typ und Bezeichner mit dem gleichen Bereich des Speicherpools der globalen Variablen verbunden. Externe Variablen sind nützlich für die separate Kompilierung von Quelldateien. Externe Variablen können initialisiert werden, aber nur einmal - das Vorhandensein mehrerer initialisierter externer Variablen desselben Typs und mit demselben Bezeichner ist inakzeptabel.

 
Karputov Vladimir:

Sergey Gritsay:

In MT5 sieht das Format für das Schreiben von Eingabevariablen folgendermaßen aus

In MT5 haben die Extern-Variablen eine weitere Eigenschaft

Externe Variablen

Das Schlüsselwortextern wird verwendet, um Variablenbezeichner als Bezeichner einer statischen Speicherklasse mit globaler Lebensdauer zu deklarieren. Solche Variablen sind zu Beginn der Programmausführung vorhanden, und der Speicher wird unmittelbar nach Programmstart zugewiesen und initialisiert.

Es ist möglich, Programme zu erstellen, die aus mehreren Quelldateien bestehen - zu diesem Zweck wird die Präprozessoranweisung #include verwendet. Als extern deklarierte Variablen mit demselben Typ und Bezeichner können in verschiedenen Quelldateien desselben Projekts existieren.

Wenn das gesamte Projekt kompiliert wird, werden alle externen Variablen mit demselben Typ und Bezeichner mit demselben Bereich des Speicherpools der globalen Variablen verbunden. Externe Variablen sind nützlich für die separate Kompilierung von Quelldateien. Externe Variablen können initialisiert werden, aber nur einmal - es ist inakzeptabel, mehrere initialisierte externe Variablen desselben Typs und mit demselben Bezeichner zu haben.

Vielen Dank, es hat alles geklappt:)
 

Nochmals guten Tag!

Können Sie mir bitte mehr sagen, bevor ich iClose, Ihigh Parameter verwendet, um die erforderlichen Parameter zu finden.

Jetzt verstehe ich, dass es stattdessen CopyClose, CopyHigh gibt. Wenn dies der Fall ist, verstehe ich nicht, was ich in den Parametern angeben muss.

Bevor ich zum Beispiel iClose (Symbol(),PERIOD_D1,1) angegeben habe, muss ich jetzt CopyClose (Symbol(),PERIOD_D1,1, ?,?) angeben, aber was muss ich in den letzten beiden Parametern angeben?

 
Василий:

Nochmals guten Tag!

Bitte sagen Sie mir mehr, früher habe ich die Parameter iClose und Ihigh verwendet, um die erforderlichen Parameter zu finden.

Jetzt verstehe ich, dass es stattdessen CopyClose, CopyHigh gibt. Wenn dies der Fall ist, verstehe ich nicht, was ich in den Parametern angeben muss.

Zum Beispiel habe ich vorher iClose (Symbol(),PERIOD_D1,1) angegeben, jetzt muss ich CopyClose (Symbol(),PERIOD_D1,1, ?,?) angeben, aber was sollte ich in den letzten beiden Parametern angeben?

Sie fragen nach MQL5? Möchten Sie auf die Daten des aktuellen Symbols oder eines anderen Symbols zugreifen? Erhalten Sie diese Daten im Code eines Indikators, Expert Advisors oder Skripts?

 
Karputov Vladimir:

Fragen Sie nach MQL5? Fragen Sie nach dem Zugriff auf Daten des aktuellen Symbols oder eines anderen? Erhalten Sie diese Daten im Code eines Indikators, EAs oder Skripts?

Ja, ich frage nach MQL5? Ja, Sie müssen auf die Daten des aktuellen Symbols zugreifen. Die Daten werden im Code des Expert Advisors benötigt. So muss ich zum Beispiel den Schlusskurs des dem aktuellen Balken vorausgehenden Balkens kennen
Grund der Beschwerde: