Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 160

 
PetrovichV:
Sie können für einen beliebigen Zeitraum testen. Der Expert Advisor lädt nur historische Daten hoch, um das neuronale Netz zu trainieren, aber es gibt keine Daten, die älter als zwei Jahre sind!
Versuchen Sie, einige Standard-Expert Advisor im Terminal ab dem gewünschten Datum zu testen. Wenn es funktioniert, dann stimmt etwas mit Ihrem neuronalen Netz nicht. Und schauen Sie, wie viel RAM Sie haben, vielleicht haben Sie nicht genug, und das ist, warum MT5 kann nicht verdauen alle die Geschichte.
 

Weitere 800 MB Arbeitsspeicher stehen zur Verfügung, während das Testgerät läuft.

Dies scheint eine Einschränkung derjenigen zu sein, die das Testprogramm geschrieben haben.

Sie dachten nicht, dass irgendjemand einen Test für November 2013 durchführen würde, sondern luden Daten für die letzten Jahre herunter.

Deshalb haben sie eine solche Obergrenze festgelegt. Natürlich kann ich alle gewünschten Perioden einstellen, aber dann sinkt die Geschwindigkeit, und aufgrund der Besonderheiten meines EA kann ich die Forward-Periode nicht automatisch testen!

 
PetrovichV:

Weitere 800 MB Arbeitsspeicher stehen zur Verfügung, während das Testgerät läuft.

Dies scheint eine Einschränkung derjenigen zu sein, die das Testprogramm geschrieben haben.

Sie dachten nicht, dass irgendjemand einen Test für November 2013 durchführen würde, sondern luden Daten für die letzten Jahre herunter.

Deshalb haben sie eine solche Obergrenze festgelegt. Natürlich kann ich alle gewünschten Zeiträume einstellen, aber dann sinkt die Geschwindigkeit, und aufgrund der Funktionen meines Expert Advisors kann ich den Forward-Zeitraum nicht automatisch testen!

Ich habe Sie also richtig verstanden. Und welche Besonderheit des Expert Advisors hindert ihn daran, den Test durchzuführen, auch wenn er an Geschwindigkeit verliert?
 
tol64:
Ich habe Sie also richtig verstanden. Und welche Besonderheit des Expert Advisors verhindert die Durchführung des Tests, selbst bei einem Geschwindigkeitsverlust?

Angenommen, ich möchte einen Backtest vom 03. bis 17. November und einen Forwardtest vom 17. bis 01.12. durchführen.

Ich lege diese Daten im Tester fest, und der Expert Advisor nimmt die historischen Daten für mehrere Jahre zurück, passt das neuronale Netz an und testet die Rück- und Vorwärtsbewegung.

Wenn ich aber im Tester Daten einstelle, die mehrere Jahre zurückliegen, dann muss ich nach dem Test das Datum um den 01.12. vorverlegen, mehrere hundert Ergebnisse schreiben und erneut testen.

Und der Unterschied in der Geschwindigkeit: eins zu sieben, d. h. ein Test dauert eine Woche. Und wenn die Daten von einem Experten heruntergeladen werden, ist es eine Nacht.

 
PetrovichV:

Angenommen, ich teste vom 03. November bis 17. November zurück und vom 17. bis 01.12. vorwärts.

...

Versuchen Sie es mit einem Rückversuch, z.B. 2013.01.01-2013.04.01 und vorwärts 2013.04.02-2013.07.01. Vielleicht sind 2 Wochen hin und zurück nicht genug.
 
PetrovichV:

Angenommen, ich möchte einen Backtest vom 03. bis 17. November und einen Forwardtest vom 17. bis 01.12. durchführen.

Ich lege diese Daten im Tester fest, und der Expert Advisor nimmt die historischen Daten für mehrere Jahre zurück, passt das neuronale Netz an und testet die Rück- und Vorwärtsbewegung.

Wenn ich aber im Tester Daten einstelle, die mehrere Jahre zurückliegen, dann muss ich nach dem Test das Datum um den 01.12. vorverlegen, mehrere hundert Ergebnisse schreiben und erneut testen.

Und der Unterschied in der Geschwindigkeit: eins zu sieben, d. h. ein Test dauert eine Woche. Und wenn die Daten von einem Experten heruntergeladen werden, ist es eine Nacht.

Die derzeitige Funktion des Testers ist in der Hilfe ausführlich beschrieben (unten ein wichtiger Punkt zu Ihrem Fall):

Die Besonderheit besteht darin, dass der Tester einige zusätzliche Daten vor dem angegebenen Zeitraum herunterlädt (um mindestens 100 Balken zu bilden). Dies ist für eine genauere Prüfung und Optimierung erforderlich. Bei einer Prüfung im wöchentlichen Zeitrahmen werden zum Beispiel zwei zusätzliche Jahre geladen.

Wenn nicht genügend Verlaufsdaten vorhanden sind, um zusätzliche 100 Balken zu bilden (dies ist insbesondere für monatliche und wöchentliche Zeitrahmen relevant), wird das Startdatum für den Test automatisch verschoben, wenn Sie das Startdatum für den Test in der Nähe des Beginns der vorhandenen Verlaufsdaten wählen. Ein entsprechender Eintrag wird im Journal des Strategietesters angezeigt.

//---

Ich denke, es wäre besser, wenn Sie die Datengrenzen selbst festlegen könnten. Oder sogar die Daten für den Test vollständig verfügbar machen (auf Anfrage), und der Test wurde ab einem bestimmten Datum durchgeführt. Versuchen Sie, eine Anfrage beim Service Desk zu stellen.

 
tol64:

Die derzeitige Funktion des Testers ist in der Hilfe detailliert beschrieben (hier der wichtigste Punkt für Ihren Fall):

Die Besonderheit besteht darin, dass sich das Prüfgerät vor dem festgelegten Zeitraum mit einigen zusätzlichen Daten lädt (um mindestens 100 Balken zu bilden). Dies ist für eine genauere Prüfung und Optimierung erforderlich. Bei einer Prüfung im wöchentlichen Zeitrahmen werden zum Beispiel zwei zusätzliche Jahre geladen.

Wenn nicht genügend Verlaufsdaten vorhanden sind, um zusätzliche 100 Balken zu bilden (dies ist insbesondere für monatliche und wöchentliche Zeitrahmen relevant), wird das Startdatum für den Test automatisch verschoben, wenn Sie das Startdatum für den Test in der Nähe des Beginns der vorhandenen Verlaufsdaten wählen. Ein entsprechender Eintrag wird im Journal des Strategietesters angezeigt.

//---

Ich denke, es wäre besser, wenn Sie die Datengrenzen selbst festlegen könnten. Oder sogar die Daten für den Test vollständig verfügbar machen (auf Anfrage), und der Test wurde ab einem bestimmten Datum durchgeführt. Versuchen Sie, eine Anfrage beim Service Desk zu stellen.

Ich danke Ihnen.
 
Installieren Sie MT5 Build 871 und starten Sie es von G:\Alpari NZ MT5\terminal.exe /portable
beim Starten werden zwei Dateien geladen

C:\Users\EA\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\D0 DE812558162F0D8E691DBC0C50B7DB\liveupdate\temp\mt5 clwide.871
C:\Users\EA\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\D0 DE812558162F0D8E691DBC0C50B7DB\liveupdate\temp\mt5 clwtst.871
Nach dem Neustart von MT5 kämpft das Antivirusprogramm und lässt das Update nicht zu.
http://about-threats.trendmicro.com/...ware/Mal_Xed-3
- Antivirus ist frisch

- Ich habe versucht, das bereits aktualisierte Terminal zu kopieren, und es endete damit, dass das Antivirusprogramm die ausführbaren Dateien des neuen Terminals löschte und sie als infiziert ansah.
Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass das Terminal automatisch aktualisiert wird und diese Dateien bei jedem Start von TM5 geladen werden?


Es gibt keine Möglichkeit, sie zur Antivirus-Ausnahme hinzuzufügen.

Das Problem ist, dass die Dateien ständig heruntergeladen werden, wenn ich MT5 starte, und das frisst jedes Mal 8 MB Traffic.
C:\Users\EA\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\D0 DE812558162F0D8E691DBC0C50B7DB\liveupdate\temp\mt5 clwide.871
C:\Users\EA\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\D0 DE812558162F0D8E691DBC0C50B7DB\liveupdate\temp\mt5 clwtst.871
Die folgenden Dateien werden vom Antivirusprogramm gerügt: metatester64.exe, metaeditor.exe, metatester.exe. metatester64.exe wird jedoch aus der Quarantäne entfernt, metaeditor.exe und metatester.exe werden jedoch geheilt. - löscht.
Перенаправление...
  • forum.alpari.ru
Forex / Форекс Форум. Дилинговый Центр Альпари - самый популярный форекс дилинг клуб для трейдеров и инвесторов.
 

alexx_ee:

.........

Es gibt keine Möglichkeit, die Antivirus-Ausnahme zu ergänzen.

........

Schreckliche Dinge geschehen in der Welt... Ich habe McAfee, das gut mit Terminals zurechtkommt, kein Problem. Davor war Avast in Ordnung, es hat mich nicht umsonst mit irgendetwas beworfen. Vor ihnen war Kaspersky recht anständig.

Und was schlagen Sie vor, dass das Terminal seinen Schutz aufgibt? Wäre es nicht besser, das dumme Antivirusprogramm zu wechseln?

 

Warum öffnet mein Expert Advisor keine Orders mit dieser Bedingung (MT4)?

double Bands_Low_1=iBands("EURUSD", PERIOD_H1, 20, 2, 0, PRICE_CLOSE, MODE_LOWER, 1);

if(Bands_Low_1==Ask), usw.

Das Problem liegt in der Bedingung, dass seit dem Wechsel alles funktioniert.

Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Константы индикаторов / Ценовые константы - Документация по MQL5
Grund der Beschwerde: