Fragen von Anfängern MQL5 MT5 MetaTrader 5 - Seite 156

 

barabashkakvn, danke für die Antwort.

Gibt es keine Möglichkeit, dasselbe in binärer Form zu erhalten? Ich wollte alles in Borland C++ Builder verarbeiten, da es für mich einfacher ist, dort Programme zu schreiben... Ich möchte mich nicht mit Excel auf dieser Ebene befassen, und ich bin zu faul, einen Parser zu schreiben...

 
memphis:

barabashkakvn, danke für die Antwort.

Gibt es keine Möglichkeit, dasselbe in binärer Form zu erhalten? Ich wollte alles in Borland C++ Builder verarbeiten, da es für mich einfacher ist, dort Programme zu schreiben... Ich möchte nicht mit Excel auf dieser Ebene arbeiten, und ich bin zu faul, einen Parser zu schreiben...

Ich werde entweder einen Parser schreiben oder Excel öffnen müssen.

Im Allgemeinen können Sie in MQL5 schreiben und beliebige Indikatoren direkt im MetaTrader5-Terminal erstellen

 
memphis:

barabashkakvn, danke für die Antwort.

Gibt es keine Möglichkeit, dasselbe in binärer Form zu erhalten? Ich wollte alles in Borland C++ Builder verarbeiten, da es für mich einfacher ist, dort Programme zu schreiben... Ich möchte nicht mit Excel auf dieser Ebene arbeiten, und ich bin zu faul, einen Parser zu schreiben...

Sie können es tun, aber Sie müssen Ihr eigenes Skript in mql5(4) schreiben, das die Binärdaten in das Format schreibt, das Sie in dem Skript bilden werden.

Das ist gar nicht so schwer, vor allem, wenn Sie bereits C++ kennen (die Dateioperationen sind fast die gleichen).

Alles, was Sie lernen müssen, ist, wie Sie die benötigten Daten (in Ihrem Fall Anführungszeichen) mit mql vom Terminal abfragen können.

mql-Hilfe.

 
barabashkakvn:

Generell sollten Sie in MQL5 schreiben und alle Indikatoren direkt im MetaTrader5-Terminal erstellen

Das Problem ist, dass ich am Anfang nicht HELP benutzen konnte... Wenn Sie ein gutes HELP in MQL5 haben, können Sie jeden Indikator direkt im MetaTrader5 Terminal schreiben.

MetaDriver:

mql-Hilfe.

Das Problem ist, dass ich nicht von Anfang an einen Helfer bekommen konnte.

Wenn Sie versuchen wollen, einige Werte in verschiedene Modi zu setzen, können Sie verschiedene Arrays verwenden, wie "open", "close", "high" oder "low":

http://docs.mql4.com/ru/predefined/variables

https://www.mql5.com/ru/docs/predefined

Ich verstehe nicht, wie man in Version 5 an den Preisen vorbeikommt.

Предопределенные переменные - Документация на MQL4
  • docs.mql4.com
Предопределенные переменные - Документация на MQL4
 
memphis:

Das Problem ist, dass ich die Hilfe nicht von Anfang an in Anspruch nehmen konnte.

Die Frage lautete: "Gibt es keine Möglichkeit, dasselbe in binärer Form zu erhalten?" Das ist genau die Frage, die ich beantwortet habe.


Ich habe etwas Ähnliches vor etwa sechs Jahren in MQL4 geschrieben, und im EA-Modus waren die Kauf- und Verkaufspreise und die globalen Arrays - Open, Close, High und Low für alle Candlesticks - bei jedem Tick verfügbar:

http://docs.mql4.com/ru/predefined/variables

https://www.mql5.com/ru/docs/predefined

Aber jetzt sind diese Variablen laut den Unterlagen verschwunden!

Ja, das ist richtig. Vielleicht liegt es daran, dass mql5 nicht mql4 ist.

ich habe eine frage an sie: wollen sie, dass mql5 genau wie mql4 ist? oder wollen sie zitate? ich meine, "wollen sie dies oder das tun?"

Ich verstehe nicht, wie man in Version 5 überhaupt historische Daten abrufen kann, das ist die Frage.

Ich sehe hier keine Frage, sondern eine Feststellung: "Ich verstehe nicht, wie man in Version 5 überhaupt an den Preisen vorbeikommt."

Es tut mir leid, wenn ich das tue. Ich meine, wenn du wirklich verstehen wolltest, es aber nicht konntest.

Ich bin jetzt schon verwirrt, haben Sie noch Fragen?

// Ich vermute, dass Sie zu den Menschen gehören, denen es schwer fällt, um Hilfe zu bitten oder direkt zu fragen. Sie sind etwas schüchtern, um Ihren Gesprächspartner zu betonen. also seien Sie nicht schüchtern.

 

MetaDriver, vielen Dank für Ihre Geduld. Hier ist meine Frage: Wie kann ich in Expert Advisor bei der Verarbeitung eines Ticks Informationen über die Kurse der vorherigen Balken (und Ticks, wenn möglich) erhalten?

Um Ihre Frage zu beantworten: Nein, ich möchte, dass die neue Version der Sprache in erster Linie bequemer ist als die alte. Ich denke, dass gerade dieser Aspekt in der vierten Version sehr bequem implementiert war, und ich denke, dass, da sie sich aus irgendeinem Grund für eine Neugestaltung entschieden haben, etwas superbequemes hätte geschaffen werden sollen.

 
memphis:

MetaDriver, ich danke Ihnen für Ihre Geduld. hier ist meine Frage: wie in EA, bei der Verarbeitung eines Ticks, können Sie Informationen über Kurse auf vorherigen Bars (und, wenn möglich, Ticks) erhalten?

Sie sind jederzeit willkommen.

Leider können Sie keine Informationen über frühere Ticks abfragen - eine solche Funktionalität ist (leider) nicht vorgesehen. Als nicht ganz vollständiger Ersatz können Sie Informationen über Ticks in Ihrem eigenen Puffer (Array) ansammeln, und nach einiger Zeit wird das Array für die Analyse der vorangegangenen Tick-Dynamik geeignet sein.

Informationen über Kurse (Zeitrahmen von einer Minute) können durch Kopieren aus indirekt verfügbaren Puffern des Terminals gewonnen werden (kein direkter Zugriff - ganz im Sinne der objektorientierten Traditionen). Zu diesem Zweck werden Funktionen der CopyXXX(...) -Familie verwendet , wie z.B. CopyRates(...), CopyClose(...), CopySpread(...) usw. Informationen über diese Funktionen finden Sie in der Website-Dokumentation im AbschnittZugriff auf Zeitreihen und Indikatordaten

Um Ihre Frage zu beantworten: Nein, ich möchte, dass die neue Version der Sprache in erster Linie bequemer ist als die alte. Gerade dieser Aspekt war meiner Meinung nach in der vierten Version sehr bequem implementiert, und ich denke, da man sich entschlossen hat, ihn zu ändern, hätte man etwas superbequemes schaffen sollen.

Zum Beispiel können Sie "mql4-access" mit mql5-Tools fast reproduzieren, indem Sie entsprechenden Code schreiben, den Sie (wichtig!) in jeden (!!!) Ihrer Expert Advisors einfügen müssen, unabhängig davon, was Sie tun.) Ihren Expert Advisor, unabhängig davon, ob er alle diese Daten für seine Arbeit in der vollen Tiefe benötigt oder nicht. Genau das wurde in mql4 "automatisch" (wie von Zauberhand und kostenlos?) gemacht. mql5 hat nur die "Verpflichtung" aufgegeben, diese Daten in jedem EA zur Verfügung zu stellen. Aber wenn Sie sie brauchen - fordern Sie sie einfach über Kopierfunktionen an, genau im gewünschten Umfang.

// Sparsam, nicht wahr? Ich meine, wenn man nicht die Menge an Bodywork oder mql-Code spart, sondern die Ausführungszeit des Zielcodes.

 
MetaDriver, vielen Dank für Ihre Hilfe, es war mir ein Vergnügen, mit Ihnen zu sprechen :)
 
MetaDriver:

// Ich meine, wenn man nicht die Menge an Fleshpace oder mql-Code spart, sondern die Ausführungszeit des Zielcodes.

Nein, das ist es nicht. Mit diesem Ansatz wird die Laufzeit des Zielcodes im Gegenteil erheblich verlängert.
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
Документация по MQL5: Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров
  • www.mql5.com
Стандартные константы, перечисления и структуры / Торговые константы / Свойства ордеров - Документация по MQL5
 

Guten Abend, bitte helfen Sie mir! Ich habe einen neuen Computer mit Windows 8 gekauft. Ich habe MT-4 heruntergeladen und alles ist in Ordnung, aber wenn ich die Plattform neu starte, sehe ich jedes Mal die Charts von 4 Währungspaaren, die auf der Plattform waren, als ich sie heruntergeladen habe. Ich kann sie nicht loswerden. So etwas habe ich unter XP noch nie gesehen.

Bitte helfen Sie mir mit einem guten Rat.

Ich danke Ihnen im Voraus.

Grund der Beschwerde: