Was soll in den Eingang des neuronalen Netzes eingespeist werden? Ihre Ideen... - Seite 19

 
Sergey Pavlov #:

Erstens gibt es eine schiefe Wahrscheinlichkeit von 10/20 und 99% gibt neuronka nicht (am besten von 50-70%). 99 oder 100 nur bei Mittelwertbildung. Und das schließen wir aus.

Gut, gut, gut, wie viel neuronka wem gibt, ist bis zu dem Empfänger. Zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit nicht wichtig ist, sondern nur das TP/SL-Verhältnis wichtig ist, ist für jene Kinder, die nicht wissen, was eine mathematische Erwartung ist
 
mytarmailS #:

Ich bin verwirrt.

Ich würde Ihnen empfehlen, mql vorerst zu vergessen, solange Sie sich in der Suchphase befinden....

Sie brauchen eine Sprache für Rapid Prototyping und mit den richtigen Tools.

In ein paar Tagen des Lernens und ein paar Tagen des Programmierens werden Sie in der Lage sein, einen Algorithmus laufen zu lassen, der Ideen erzeugt und sucht, und dann werden Sie in der Lage sein, mehr Ideen an einem Tag zu testen als in einem ganzen Leben der Programmierung in MQL.



Vielen Dank für die Tipps, ich werde dieses Feld Ihnen und Maxim im MO-Thread überlassen.

 
Ivan Butko #:



Was ist, wenn man einem Roboter einen Hammer gibt? Es gibt einen japanischen Roboter, sagen wir mal. Er spielt bereits Basketball in Tokio, kommuniziert mit kleinen japanischen Kindern, hat gelernt, zu gehen, zu antworten, schlau zu sein usw.

Er sieht, hört, reagiert. Und dann gibt man ihm einen Hammer.



Er nimmt ihn und schlägt damit Nägel ein. .... Und hier setzen sie ihn in einen weichen Computerstuhl an einen Computertisch mit drei Monitoren und sagen: "Da, siehst du? - Da sind alle möglichen Diagramme. Mit denen musst du Geld verdienen!

Und so beginnt er mit Hilfe von Spezialisten, die ihm alles beigebracht haben, zu lernen, wie man handelt: Knöpfe drücken und so weiter.

Und da er auch ein Sprachmodell ist, lernt er auch aus öffentlich zugänglichen thematischen Artikeln, Informationen über die Techanalyse, die Preisaktion usw. Letztendlich läuft alles auf ein Verstärkungslernen hinaus. Die Arbeit am Forex wird zu einem Spiel, bei dem der Roboter lange Zeit auf einer Demo in einem manuellen Tester handelt, alle möglichen Zonen einzeichnet, Spitzenwerte markiert und so weiter.


Hier bin ich neugierig auf DQN, denn die Maschine wird lernen, systematisch zu handeln, ohne sich den Kursverlauf einzuprägen. Wie ein Anfänger, dem in einem Kurs gesagt wird: "Schließen Sie die rechte Seite des Charts und analysieren Sie die Geschichte".

DQN ist q-learning mit einem neuronalen Netz anstelle einer Tabelle. Das heißt, ein einfacher Algorithmus. In RL-Artikeln gab es auch schon Transformatoren und ausgeklügeltere Modelle. Das Ergebnis ist immer das gleiche, aus bekannten Gründen. Dazu muss man matstat verstehen. Sie werden sehr lange raten müssen. Es gibt keine speziellen, fertigen Tools für Forex. Am Ende müssen Sie den Algorithmus selbst erstellen.
 
Sergey Pavlov #:

Ich habe vergessen zu sagen, dass die Wahrscheinlichkeit, einen Handel im Plus zu schließen, nicht die Hauptsache ist. Die Hauptsache ist, was SL/TP sein sollte. Und das ist die Hauptsache für Neuronics. Kurzum, es gibt mehr Fragen als Antworten. Aber eine Sache ist klar: SL=TP.



Soweit ich mich erinnere, hatten alle fertigen Neuronen als Produkt (auf dem Markt und auf der Seite) die gleiche Eigenschaft - ihr SL war immer größer als TP, aber nicht viel. Selbst wenn es keinen SL gibt, war ein erfolgloses Schließen auf ein umgekehrtes Signal von Verlusten begleitet, die im Durchschnitt das 1,5-fache des Schlussgewinns überschritten.

 
Dmytryi Nazarchuk #:
Nun ja, wie viel ein Neuron an wen weitergibt, hängt vom Empfänger ab. Geschichten, dass die Wahrscheinlichkeit nicht wichtig ist, sondern nur das TP/SL-Verhältnis wichtig ist, sind für jene Kinder, die nicht wissen, was eine mathematische Erwartung ist.

Es ist nur meine Meinung, aber SL=TP. Der Spread verstößt gegen diese Gleichheit, und deshalb wird dieses Währungspaar aus dem Portfolio ausgeschlossen, wenn neuronka 0,5+- gibt, d.h. statistisch gesehen gibt es keine Möglichkeit zu gewinnen.

 

Beachten Sie, dass Stopps vorhanden sind und die Ausgleichskurve erschüttern, ABER es gibt keine Mittelwertbildung!

 
Maxim Dmitrievsky #:
DQN ist q-learning mit einem neuronalen Netz im Inneren anstelle einer Tabelle. Das heißt, ein einfacher Algorithmus. In RL-Artikeln gab es sogar Transformatoren und trickreichere Modelle. Das Ergebnis ist immer das gleiche, aus bekannten Gründen. Dazu müssen Sie matstat verstehen. Sie werden sehr lange raten müssen. Es gibt keine speziellen, fertigen Tools für Forex. Sie müssen den Algorithmus am Ende selbst erstellen.

Die Implementierung erschien mir seltsam. Ich konnte die Artikel überhaupt nicht lesen, als ob der Autor eine höhere Sprache spricht.

Aber die Beschreibung der Technologie: "ein neuronales Netz, in dem es viele Ausgänge gibt und jeder für eine bestimmte Aktion verantwortlich ist", wo sind diese Aktionen? Warum gibt es keine Aktion zum Kauf von 0,6 Lots?



Und nicht 0,01. Warum gibt es keine Aktion "Schließen Sie einen Teil der Position, lassen Sie 0,07 Lots im Markt", warum gibt es keine Aktion "Eröffnen Sie eine zusätzliche Position, das Risiko ist gerechtfertigt". Dynamisches Lot, dynamisches TP-SL (oder umgekehrtes Signal), Positionserhaltung - es gibt nichts. Stattdessen - kaufen-verkaufen.

Alles. Obwohl, vor kurzem gab es einen Artikel "Moralische Erwartung am Forex". Auch dort wurde versucht, die Nützlichkeit von dynamischen Lots und dynamischen TP-SL irgendwie mathematisch zu erklären.

Ein Trader macht das ja alles, deshalb würde ich gerne die Umsetzung sehen - um sicher zu gehen, dass nicht alles zum Teufel geht. Ich werde Matstat und das Wesen von MO studieren.

 
Sergey Pavlov #:

Beachten Sie, dass Stopps vorhanden sind und die Ausgleichskurve erschüttern, ABER es gibt keine Mittelwertbildung!

Ich habe vergessen zu fragen: und das ist... vorwärts, richtig?

 
Sergey Pavlov #:

Beachten Sie, dass Stopps vorhanden sind und die Ausgleichskurve erschüttern, ABER es gibt keine Mittelwertbildung!

Wir haben alle gelacht, danke.

Es ist keine Mittelwertbildung, es ist nur eine Maskierung der Anpassung.

--

Was passiert mit dem Gleichgewicht, wenn die Lautstärke sinkt?

und bei gleichem Anstieg?

um den algorithmus zu optimieren - nur feste volumen, keine mittelwertbildung und keine sperren. sonst bekommt man dies und das.

 
Ivan Butko #:

Ich vergaß zu fragen: Ist das ein... ein Stürmer, richtig?

Es ist ein Tester. Und in einem Tester kann man jede Art von Schönheit zeigen.

Leider ist das wahr.

======

Der einfachste Weg, digitalisierte Balken an den Eingang des neuronalen Netzes zu leiten. Einfach und bequem.