Elite-Indikatoren :) - Seite 616

 

Mladen

Danke, das CCfp funktioniert. Ich habe eine andere Frage,

Ich möchte eine Bedingung auf eine Strat wie folgt setzen

hmap =iCustom(NULL,0, "RK-HMA_v3.2",0,Preis,HMA_Periode,HMA_Mode,PctFilter,0,Shift+1);

ptrend=iCustom(NULL,0, "RK-HMA_v3.2",0,Preis,HMA_Periode,HMA_Mode,PctFilter,4,Shift+1); // ergibt eine 1 oder -1

if (ptrend > 0 && (hmap + .0010) > Close[1] ) result = mode; //go long non jpy

if (ptrend < 0 && (hmap - .0010) < Close[1] ) result = -mode; // short gehen nicht jpy

ODER

if (ptrend > 0 && ( Close[0] + .0010) > Close[1] ) result = mode; //go long non jpy

if (ptrend < 0 && ( Close[0] - .0010) < Close[1] ) result = -mode; // go short non jpy

Ich bin mir nicht sicher, wie man es einstellen, um die " && (hmap + 10) > Close[1] "., was bedeutet, dass die vorherige Kerze war eine lange, so dass ich die aktuelle nicht nur lang sein, zu diesem Zeitpunkt, aber +10 mehr als die letzte geschlossene lange Kerze, aus irgendeinem Grund meine Formel nicht funktioniert. Ich benutze Renko 15 pip, die mir etwas Raum für die +10 pip Anforderung gibt.

Hat jemand eine Idee?

Danke Ray

Ray

 

Da ich nicht sicher bin, ob sie bereits veröffentlicht wurden, stelle ich sie hier ein

 
mladen:
mandagozu81, Es ist mit 3 Zeichnung Puffer für das (in metatrader 4, wenn Zeichnung Histogramm, jede Farbe hat seine eigene Puffer - so müssen wir zuweisen 1 Zeichnung Puffer für jede Farbe, die wir in der Histogramm-Typ-Indikator haben möchten)

Mladen,

Gibt es einen Codierungstrick/eine Logik (irgendeinen Trick), damit der zusammengesetzte Indikator 2 Puffer verwendet und sich trotzdem zusammengesetzt verhält (mit mehreren Parametersätzen )?

Zum Beispiel:

Ich brauche nicht den gelben Zustand, in dem die Parametersätze nicht übereinstimmen. Wenn ich den zusammengesetzten Indikator als "Trendmodus: true" Version des adxvma-Indikators habe, den Sie vor Jahren kodiert haben, kann ich dann den Indikator so einstellen, dass er nur 2 Puffer verwendet und sich trotzdem zusammengesetzt verhält?

In diesem Fall hat der Indikator keine Farbe, bis alle zusammengesetzten Werte übereinstimmen,

Sobald alle Werte übereinstimmen, wird er blau oder rot.

Wenn ein oder mehrere Werte nicht übereinstimmen, wird das Histogramm nicht gelb, sondern behält die vorherige Farbe bei, bis alle zusammengesetzten Werte ihre Farbe von blau zu rot oder rot zu blau ändern.

Das zusammengesetzte Histogramm hätte also nur die Farben Blau und Rot.

Bitte sehen Sie sich die Vorlage und das Bild an, um meine Idee zu verstehen. Ich danke Ihnen vielmals.

 
mandagozu81:
Mladen,

Gäbe es einen Codierungstrick/eine Logik (irgendeinen Trick), damit der zusammengesetzte Indikator 2 Puffer verwendet und sich trotzdem zusammengesetzt verhält (mit mehreren Parametersätzen)?

Zum Beispiel:

Ich brauche nicht den gelben Zustand, in dem die Parametersätze nicht übereinstimmen. Wenn ich den zusammengesetzten Indikator als "Trendmodus: true" Version des adxvma-Indikators habe, den Sie vor Jahren kodiert haben, kann ich dann den Indikator so einstellen, dass er nur 2 Puffer verwendet und sich trotzdem zusammengesetzt verhält?

In diesem Fall hat der Indikator keine Farbe, bis alle zusammengesetzten Werte übereinstimmen,

Sobald alle Werte übereinstimmen, wird er blau oder rot.

Wenn ein oder mehrere Werte nicht übereinstimmen, wird das Histogramm nicht gelb, sondern behält die vorherige Farbe bei, bis alle zusammengesetzten Werte ihre Farbe von blau zu rot oder rot zu blau ändern.

Das zusammengesetzte Histogramm hätte dann nur noch die Farben Blau und Rot.

Bitte sehen Sie sich die Vorlage und das Bild an, um meine Idee zu verstehen. Ich danke Ihnen vielmals.

Dies ist nicht schwer zu bewerkstelligen (eigentlich nur 3 Zeilen Codeänderung/-ergänzung)

Es wurde eine Option namens InheriteState hinzugefügt. Wenn sie auf false gesetzt ist, funktioniert der Indikator wie zuvor (oben im Bild). Wenn sie auf true gesetzt ist, funktioniert er so, wie Sie es beschreiben (unten auf dem Bild). Es handelt sich also nur um einen Parameter, und schon haben Sie den Zwei-in-Eins-Indikator

 
traderduke:
Mladen

Danke, das CCfp funktioniert. Ich habe eine andere Frage,

Ich möchte eine Bedingung auf eine Strat wie folgt setzen

hmap =iCustom(NULL,0, "RK-HMA_v3.2",0,Preis,HMA_Periode,HMA_Mode,PctFilter,0,Shift+1);

ptrend=iCustom(NULL,0, "RK-HMA_v3.2",0,Preis,HMA_Periode,HMA_Mode,PctFilter,4,Shift+1); // ergibt eine 1 oder -1

if (ptrend > 0 && (hmap + .0010) > Close[1] ) result = mode; //go long non jpy

if (ptrend < 0 && (hmap - .0010) < Close[1] ) result = -mode; // short gehen nicht jpy

ODER

if (ptrend > 0 && ( Close[0] + .0010) > Close[1] ) result = mode; //go long non jpy

if (ptrend < 0 && ( Close[0] - .0010) < Close[1] ) result = -mode; // go short non jpy

Ich bin mir nicht sicher, wie man es einstellen, um die " && (hmap + 10) > Close[1] "., was bedeutet, dass die vorherige Kerze war eine lange, so dass ich die aktuelle nicht nur lang sein, zu diesem Zeitpunkt, aber +10 mehr als die letzte geschlossene lange Kerze, aus irgendeinem Grund meine Formel nicht funktioniert. Ich benutze Renko 15 pip, die mir etwas Raum für die +10 pip Anforderung gibt.

Hat jemand eine Idee?

Danke Ray

Ray

Ray

Fügen Sie diese Bedingung hinzu: " && (hmap + 10*Point*MathPow(10,MathMod(Digits,2))) > Close[1] " und Sie werden 10 Pips zum Wert von hmap addieren und ihn dann mit dem vorherigen Close vergleichen

 
mladen:
Nicht schwer zu machen (eigentlich nur 3 Zeilen Code ändern/hinzufügen) Eine Option hinzugefügt, die InheriteState heißt. Wenn sie auf false gesetzt ist, funktioniert der Indikator wie zuvor (oben auf dem Bild). Wenn sie auf true gesetzt ist, funktioniert er so, wie Sie es beschreiben (unten auf dem Bild). Es handelt sich also nur um einen Parameter, und Sie haben jetzt den Zwei-in-Eins-Indikator

Vielen Dank, Mladen ),

Nur um das klarzustellen, meine Sorge über die Puffer;

Hat diese Version 2 des zusammengesetzten Indikators also letztendlich 2 Puffer oder 3 Puffer?

Mein endgültiges Ziel ist es, dass dieser zusammengesetzte Histogramm-Indikator in allen Situationen nur 2 Puffer verwendet.

Glauben Sie, dass diese endgültige Version meinen Anforderungen entspricht?

Oder sollte ich lieber eine Version 2.01 (nur inheritestate) haben, die nur im Modus inheritestate:true funktioniert (was die Verwendung von maximal 2 Puffern garantiert) und bei der die Option inheritestate: true/false aus dem Eingabemenü ausgeschlossen ist?

 
mandagozu81:
Vielen Dank, Mladen ),

Nur um das klarzustellen, meine Sorge über die Puffer;

Hat diese Version 2 des zusammengesetzten Indikators letztendlich 2 Puffer oder 3 Puffer?

Mein endgültiges Ziel ist es, dass dieser zusammengesetzte Histogramm-Indikator in allen Situationen nur 2 Puffer verwendet.

Glauben Sie, dass diese endgültige Version meinen Anforderungen entspricht?

Oder sollte ich besser eine Version 2.01 (nur inheritestate Version) haben, die nur im Modus inheritestate:true funktioniert (was die Verwendung von maximal 2 Puffern garantiert) und bei der die Option inheritestate: true/false aus dem Eingabemenü ausgeschlossen ist?

mandagozu81

Wenn Sie den InheritState auf true setzen, werden nur die ersten 2 Puffer zum Zeichnen verwendet.

 
mladen:
mandagozu81 Wenn Sie den InheritState auf true setzen, werden nur die ersten 2 Puffer zum Zeichnen verwendet

Mladen,

Alle Probleme sind jetzt geklärt . Übrigens habe ich Ihnen soeben eine PM über ein Kodierungsproblem geschickt. Nochmals vielen Dank.

 

Danke Mladen, ich wäre selbst nie darauf gekommen.

Ray

mladen:
Ray Fügen Sie diese Bedingung hinzu: " && (hmap + 10*Point*MathPow(10,MathMod(Digits,2))) > Close[1] " und Sie werden 10 Pips zum Wert von hmap addieren und ihn dann mit dem vorherigen Close vergleichen
 

Chalkin Geldflussindex auf Jurik

Hallo MrTools

ich hoffe, dass auf Ihrer Seite der Welt alles in Ordnung ist. Ich habe eine nette "Wochenend-Herausforderung" für Sie.

Könnten Sie bitte den CFM auf Jurik (im Anhang) in die "horizontale HISTO-Version" umwandeln? Bitte behalten Sie die 4-Farben-Histo bei (Grün für "Long1"; LIME für "Long2 vor dem Nulldurchgang"; Maroon für "Short1"; RED für "Short2 nach dem Nulldurchgang". Könnten Sie bitte auch Pfeile auf dem Chart speziell für "Nulldurchgang nach oben = Kalkfarbener Pfeil" und "Nulldurchgang nach unten = Roter Pfeil" einfügen. Ich bin der Meinung, dass dieses Tool auf den H4-Charts (nach oben) viel Potenzial hat, und möchte daher einige Experimente damit durchführen und "meine Theorie/Hypothese" testen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Sonntag!

Viele Grüße

Sylvester