Ein Thema für Gewerbetreibende. - Seite 230

 
transcendreamer #:

Die Bewertung der Gesellschaft, nun ja, damit stimmen Sie zu, dass die Bewertung der Arbeit eines Individuums letztlich von der Gesellschaft vorgenommen wird, und zwar in jedem einzelnen Fall durch Verhandlungen und ohne Zwang. Und wenn ein Proletarier in einer Fabrik einen niedrigen Lohn bekommt, dann bedeutet das nur, dass seine Arbeit nicht allzu hoch bewertet wird, aber das ist gerecht.

Arbeit ist eine Notwendigkeit, kein Selbstzweck. Wir kommen hungrig und leidend in diese Welt, und die Arbeit hilft uns, die Bedingungen zu schaffen, die gut für uns sind. Arbeit ist ein Mittel, um ein Gut zu schaffen, aber Arbeit selbst ist kein Gut.


Daran ist nichts Besonderes. Mit "besser" meinte ich in diesem Zusammenhang geschickter, anpassungsfähiger, kenntnisreicher. Ohne moralische und ethische Verunreinigungen.

Wir sprachen über die Bewertung eines Lebens, ob es talentfrei oder nützlich für die Gesellschaft war. Die Bewertung der Arbeit ist etwas anderes, sie ist eine Tatsache. Mehr ist weniger, es reicht zum Leben mit einer Yacht oder man muss drei weitere Jobs annehmen, um über die Runden zu kommen. Ich würde bei der Bewertung des Wertes der Arbeit keine Gerechtigkeit walten lassen. Es wäre besser, über den Lebensstandard bei einem bestimmten Gehalt zu sprechen. Es ist schwierig, den Schwierigkeitsgrad der verschiedenen Aktivitäten zu vergleichen. Es scheint, dass die Normen für Tätigkeiten und Arbeitsbedingungen mit dem Ziel gerechter Löhne festgelegt wurden, aber das hat nicht sehr gut funktioniert.

Der Bolivar ist noch nicht out, und alles scheint fair zu sein. Aber die meisten Menschen verurteilen... offenbar Bolivar, weil er nicht zwei))))

Wir waren uns nie uneinig über die Definition von Arbeit. Ich stimme zu. Außer, dass nicht jeder hungrig auf die Welt kommt)

An Ihrer Stelle würde ich ein anderes Wort für kompetent, anpassungsfähig, kenntnisreich und ohne moralische und ethische Verunreinigungen wählen. Den besten Menschen ohne Moral und Ethik im herkömmlichen Sinne gibt es nicht. Der beste Experte also.))) Es ist sofort klar, dass die Moral nichts damit zu tun hat).

 
transcendreamer #:

Im Allgemeinen erwartet niemand von den Arbeitnehmern, dass sie etwas von der Verwaltung der Finanzen/des Betriebs des Unternehmens verstehen. Wenn das Werk irgendwann einfach irrelevant, nicht mehr wettbewerbsfähig und ohne jeden Diebstahl ist, müssen sich die Arbeitnehmer einen neuen Ort suchen.

OK, Sie sind also in einem Programmierer-Händler-Forum mitschuldig und tragen zu unmoralischen Handlungen bei. 😉

Sagen wir, genau so viel wie man verdient, so viel wie man ausgibt.

Ja, und vielleicht woanders hinziehen. Wir haben Monostädte mit mehr als 30.000 Einwohnern, die erhalten bleiben. Und die weniger wichtigen... Nun, das ist einfach Pech. Fehler des Staates.

Ja, und? Dazu scheint es in den vergangenen Reden gekommen zu sein. Williams definierte es auch so: Aktivität ist unmoralisch, aber besser als Stehlen. Das hat er geschrieben, ich mag nicht arbeiten, ich will nicht stehlen, also bin ich Händler geworden).

Ha. gedacht, entweder gibt er so viel aus und hat nichts übrig, Vergnügen wird nicht großgeschrieben, oder er verdient so wenig, und es wäre richtiger und friedlicher für ihn in einer Fabrik))))

 
Ja, und am Anfang war es ein anständiger Zweig, vielversprechend
 
Vladimir Baskakov #:
Nun ja, am Anfang war es ein anständiger Thread, der vielversprechend war.

Nein, es war von Anfang an klar, dass es sich um ein freies Gespräch handelt.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Wir sprachen darüber, wie ein Leben zu bewerten ist, ob es mittelmäßig oder nützlich für die Gesellschaft ist.

Wir sollten uns kühn und ehrlich eingestehen, dass kaum 1 Leben unter einer Million wirklich sinnvoll ist, der Rest sind einfach Konsumenten auf verschiedenen Ebenen. Nicht jeder ist dazu bestimmt, Aristoteles oder Cäsar zu werden. In der Regel kann man in einigen Branchen bestenfalls "einen Millimeter" vorankommen. Die meisten Leben sind nur eine Linie zwischen Daten und spielen in der Weltgeschichte kaum eine Rolle. Aber gleichzeitig kann man nicht leugnen, dass die verschiedenen Akteure für die Gesellschaft wichtig sind, und zwar durch ihren Beitrag zum Gesamtergebnis oder besser gesagt durch die Vision, die sie mitbringen. Juristen, Mediziner, Programmierer bringen den Menschen ein einzigartiges Gut. Und einige, im Gegenteil, ziehen die Gesellschaft sogar ins Unglück, sie sind alle nutzlose Schmarotzer, Säufer und falsche Propheten.


Die Wertschätzung von Arbeit ist etwas anderes: Wertschätzung ist eine Tatsache. Mehr ist weniger, genug, um auf einer Yacht zu leben oder drei weitere Jobs annehmen zu müssen, um über die Runden zu kommen. Ich würde keine Fairness bei der Bewertung von Arbeit anwenden.

Inwiefern ist sie anders? Es geht auch um die Anerkennung von Menschen. Und warum sollte die Arbeitsbewertung nicht fair sein? 😁


Besser ist es, über den Lebensstandard zu sprechen, den ein bestimmter Lohn ermöglicht.

Wir können es so machen, es bedeutet, dass die Gesellschaft kollektiv bewertet, dass nur eine Yacht genug ist, und nicht mehr genug für ein Flugzeug.


Es ist schwierig, die Schwierigkeiten der verschiedenen Tätigkeiten zu vergleichen. Es scheint, dass die Normen für Tätigkeiten und Arbeitsbedingungen mit dem Ziel einer gerechten Entlohnung geschaffen wurden, aber es hat sich als ein Chaos herausgestellt.

Es ist schwierig, aber der Markt schafft es. Es ist schwierig, den wahren Wert eines Apfels zu bestimmen, aber der Markt tut es. Gesellschaftlicher Konsens. Manchmal schief, ja. Und niemand hat bisher einen anderen Weg gefunden, der besser geeignet ist.


Es ist nicht so, dass sich der Bolivar bewährt hätte, und alles scheint gerecht. Aber die Mehrheit verurteilt... offenbar Bolivar, weil er nicht zwei))))

Wir waren uns nie uneinig über die Definition des Begriffs "Arbeit". Ich stimme zu. Außer, dass nicht jeder hungrig auf die Welt kommt)

So, und jetzt müssen Sie akzeptieren, dass das Kapital auch das Ergebnis der Arbeit ist, oder der Arbeit in einer anderen Form, der fixen, verkörperten Arbeit. Deshalb müssen die Kinder der Erfolgreicheren nicht von Anfang an hungern.


An Ihrer Stelle würde ich ein anderes Wort für kompetent, anpassungsfähig, kenntnisreich und ohne moralische und ethische Verunreinigungen wählen. Den besten Menschen ohne Moral und Ethik im herkömmlichen Sinne gibt es nicht. Der beste Experte also.))) Es ist sofort klar, dass die Moral nichts damit zu tun hat.)

Schlagen Sie ein anderes Wort vor. Ich habe das Wort "die Besten" in einem einfachen, intuitiven Sinn wie im Sozialdarwinismus verwendet. Moral und Ethik haben damit nichts zu tun, sie liegen außerhalb des Rahmens, sie sind nicht eingeklammert. Ein erfolgreicher Mensch kann sehr moralisch sein, muss es aber nicht. Und ein Bettler kann sehr moralisch sein oder auch nicht. Das hat nichts damit zu tun, dass es so ist. Allerdings kann der soziale Druck die weniger Erfolgreichen dazu bringen, "schlechte Dinge" zu tun.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Ja, und es ist möglich, an andere Orte zu ziehen. Wir haben Ein-Industrie-Städte mit mehr als 30.000 Einwohnern. Und die kleineren... Nun, das ist ein bisschen unglücklich. Fehler des Staates.

Das stimmt, die Menschen sind Geiseln dieser alten Sozialpolitik und niemand wird ihnen helfen.


Ja, und? Darauf haben wir uns in den vergangenen Diskursen geeinigt. Williams definierte es auch so: Aktivität ist unmoralisch, aber besser als Stehlen. Er schrieb: "Ich arbeite nicht gern, ich will nicht stehlen, also bin ich Händler geworden.)

Gut. 😉


Ha. gedacht, entweder gibt er so viel aus und es bleibt nichts übrig, Vergnügungen werden nicht kapitalisiert, oder er verdient so wenig und es wäre richtiger und ruhiger für ihn in der Fabrik))))

😆

 
transcendreamer #:

Das stimmt, die Menschen wurden durch die alte Sozialpolitik in Geiselhaft genommen, und niemand scheint ihnen mehr helfen zu können.


Ja. 😉


😆

Kannst du irgendetwas selbst machen, oder macht das alles dein Papa?

 
Алексей Тарабанов #:

Kannst du irgendetwas selbst machen, oder macht das alles dein Papa?

Ich kann im Forum trollen 😉

Im Allgemeinen beneiden Sie Ihre Tochter im Stillen und bitten sie um Tipps oder Geld. 🤣😂😃

 
transcendreamer #:

Ich kann im Forum trollen 😉

Und seien Sie in der Regel schweigend eifersüchtig und bitten Sie Ihre Tochter um Rat oder Geld. 🤣😂😃

Deprimierend.

 
Алексей Тарабанов #:

Deprimierend.

Es tut mir leid... aber du bist selbst schuld an deinem deprimierenden Leben...

Du hättest besser lernen und dich weiterbilden sollen, dann wäre dein Leben jetzt nicht so deprimierend.