Ein Thema für Gewerbetreibende. - Seite 229

 
Алексей Тарабанов #:

Ich meine, es führt einfach kein Weg daran vorbei. Wir brauchen etwas anderes.

Wie auch immer, der Prophet von Iser ist schändlich entglitten, und dann entglitten, und hat das 200+ Seiten lange Thema nicht behandelt, also stören wir niemanden.

 

In zwei Wochen kann man die Hälfte des Winters auf der Nordhalbkugel zählen.

Der Spaß beginnt auf den Märkten.

 
transcendreamer #:

Ja, verständlicherweise geht es um den Respekt vor prominenten Vertretern, aber keineswegs um den Wert/Sinn des Lebens und hat nichts mit Sünden zu tun.

Lassen Sie mich die Frage für Sie persönlich direkter formulieren: - Verurteilen Sie beispielsweise den Status eines Rentiers/Investors und warum? (und dann gibt es ein besonderes Rätsel, 😉 )


OK, und glauben Sie, dass es eine Verpflichtung der Gesellschaft gegenüber dem Einzelnen gibt, oder ist sie unwichtig? 😀

Die Frage bezog sich auf die Meinung der Gesellschaft über den Wert des gelebten Lebens eines Menschen für die Gesellschaft, nicht auf den Sinn des Lebens. Auch ein sündiges Leben hat einen Sinn, aber darum geht es in dieser Diskussion nicht.

Natürlich verurteile ich nicht die Eigentümer oder Manager von Kapital, wenn sie dieses Kapital vermehren. Und wenn sie es für Vergnügungen bis zum Bankrott reduzieren oder verschwenden, wie kann man sie dann nicht verurteilen? Offensichtlich die Taugenichtse. Buffett, Trump, wie kann man sie in Bezug auf das Kapitalmanagement verurteilen.

Über die Verpflichtungen der Gesellschaft, die ich bereits gepostet habe. Bash für Bash. Gesetze anstelle des steuerlichen Teils einer Einnahme. Gesetze und ihre Durchsetzung sind eine Art Verpflichtung des Staates gegenüber seinen Bürgern)

 
Valeriy Yastremskiy #:

Die Frage bezog sich auf die Meinung der Gesellschaft über den Wert des gelebten Lebens eines Menschen für die Gesellschaft, nicht auf den Sinn des Lebens. Auch ein sündiges Leben hat einen Sinn, aber darum geht es in dieser Diskussion nicht.

Sie haben gesagt, dass jeder für die Arbeit verantwortlich ist, aber Sie haben nicht verraten, worauf sich dieser Gedanke gründet. Genauer gesagt, haben Sie geschrieben: "Arbeit ist die Pflicht eines vernünftigen und gerechten Lebens". Wie ist das Verhältnis zwischen Vernunft und Arbeit? Ein rationales Wesen versucht, Arbeit zu minimieren, nicht zu maximieren. Und was bedeutet hier Gerechtigkeit? Ich schlage zum Beispiel vor, dass du ein Feld mit einem Löffel umgräbst, das wird viel Arbeit sein... Macht das Ihr Leben rechtschaffen?

 
Valeriy Yastremskiy #:

Natürlich verurteile ich nicht die Eigentümer oder Manager von Kapital, wenn sie dieses Kapital vermehren. Aber wenn sie es für Vergnügungen bis zum Bankrott reduzieren oder verschwenden, wie kann man sie dann nicht verurteilen? Offensichtlich die Taugenichtse. Buffett, Trump, wie kann man sie in Sachen Geldmanagement verurteilen.

Und wenn die Arbeiter in einer ohrenbetäubend ineffizienten Fabrik mit einem durchweg negativen ebitda arbeiten? (EBITDA).

Eine Fabrik, die den Wert der Aktionäre verschlingt, anstatt ihn zu schaffen.

❓ Ja, und was ist mit den Händlern? - Führen sie ein rechtschaffenes Leben?

Übrigens, wie wäre es, wenn Sie Ihr Kapital verwalten und es für Spaß ausgeben, wie wäre das?

 
transcendreamer #:

Sie haben gesagt, dass Arbeit die Pflicht eines jeden ist, aber Sie haben nicht verraten, worauf dieser Gedanke beruht. Genauer gesagt, haben Sie geschrieben: "Arbeit ist eine Pflicht der Vernunft und des gerechten Lebens". Was ist der Zusammenhang zwischen Vernunft und Arbeit? Ein rationales Wesen versucht, Arbeit zu minimieren, nicht zu maximieren. Und was bedeutet hier Gerechtigkeit? Ich schlage zum Beispiel vor, dass du ein Feld mit einem Löffel umgräbst, das wird viel Arbeit sein... Wird Ihr Leben dadurch gerechter werden?

Das Kriterium ist wahrscheinlich die Nützlichkeit eines Individuums für die Gesellschaft. Es handelt sich um eine Bewertung der Gesellschaft, nicht um eine Selbsteinschätzung.

Sie weichen vom Thema ab. Reveal better your term - Das beste Individuum. Was oder wer das nach Ihrem Verständnis ist. Ihr Verständnis scheint im Widerspruch zu dem akzeptierten zu stehen).

 
Valeriy Yastremskiy #:

Ich habe bereits über die Verpflichtungen der Gesellschaft geschrieben. Bash für Bash. Gesetze sind ein Ersatz für den steuerlichen Teil der Einnahmen. Gesetze und deren Einhaltung sind eine Verpflichtung des Staates gegenüber seinen Bürgern, denke ich).

OK, ich bin mit einer solchen Antwort zufrieden. Aber der Logik nach sollte der Einzelne im Gegenzug für einen Teil der Einnahmen ein gleichwertiges Paket staatlicher Dienstleistungen erhalten. Gesetze sollten nicht willkürlich oder absurd sein. Oft gibt es Probleme mit der Gleichwertigkeit. 😊 So sind zum Beispiel die bereits erwähnten Kryptowährungshändler zu Recht empört, weil sie das Gefühl haben, dass der Staat ihnen noch nichts für ihre Branche gibt, sondern ihnen das Geld aus der Tasche zieht.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Das Kriterium ist wahrscheinlich der Nutzen des Einzelnen für die Gesellschaft. Es handelt sich um eine Bewertung der Gesellschaft, nicht um eine Selbsteinschätzung.

Die Bewertung durch die Gesellschaft, okay, Sie stimmen also zu, dass die Bewertung der Arbeit eines Einzelnen letztlich durch die Gesellschaft erfolgt, und zwar in jedem einzelnen Fall durch Verhandlungen und ohne Zwang. Wenn also ein Proletarier in einer Fabrik einen niedrigen Lohn erhält, bedeutet das nur, dass seine Arbeit nicht allzu hoch bewertet wird, aber das ist gerecht.

Arbeit ist eine Notwendigkeit, kein Selbstzweck. Wir kommen hungrig und leidend in diese Welt, und die Arbeit hilft uns, die Bedingungen zu schaffen, die gut für uns sind. Arbeit ist ein Mittel zum Zweck, aber Arbeit an sich ist keine gute Sache.


Sie weichen vom Thema ab. Erweitern Sie Ihren Begriff, der Bessere Mensch. Was oder wer ist das nach Ihrem Verständnis? Ihr Verständnis scheint im Widerspruch zu dem akzeptierten zu stehen).

Daran ist nichts Besonderes. Mit "besser" meinte ich in diesem Zusammenhang geschickter, anpassungsfähiger, sachkundiger. Ohne die moralischen und ethischen Unreinheiten.

 
transcendreamer #:

Was ist, wenn die Arbeiter in einer ohrenbetäubend ineffizienten Fabrik mit einem eklatant negativen ebitda arbeiten? (EBITDA).

Eine Fabrik, die den Shareholder Value auffrisst, statt ihn zu schaffen.

❓ Ja, und was ist mit den Händlern? - Führen sie ein rechtschaffenes Leben?

Übrigens, wie wäre es damit: Sie verwalten Kapital und geben es für Vergnügungen aus, wie wäre das?

Das hängt davon ab, was die Fabrik taub und ineffizient gemacht hat. Die Arbeitnehmer sind eindeutig vom Pech verfolgt. Wenn der Zustand des Werks das Werk eines unfähigen oder gar diebischen Managements ist, ist es nur fair, sie einzusperren. In China würden sie das tun. Vielleicht würde ein Krisenmanagement helfen. Aber in jedem Fall sind die meisten Arbeitnehmer Geiseln der Situation in der Fabrik.

Die Händler verdienen ihr Geld durch legitime unmoralische Aktivitäten. Das ist ein altes Thema. Saber und Sie haben es vorhin angesprochen (ein Händler ist auf jeden Fall besser als ein Dieb).

Wenn er mehr ausgibt, als er durch die Verwaltung von Kapital einnimmt? Ist das die Frage oder ist es anders?

 
Valeriy Yastremskiy #:

Es kommt darauf an, was die Fabrik taub und ineffizient gemacht hat. Die Arbeitnehmer sind eindeutig vom Pech verfolgt. Wenn der Zustand des Werks das Werk eines unfähigen oder gar diebischen Managements ist, ist es nur fair, sie einzusperren. In China würden sie das tun. Vielleicht würde ein Krisenmanagement helfen. Aber in jedem Fall sind die meisten Arbeitnehmer Geiseln der Situation im Werk.

Im Allgemeinen erwartet niemand von den Arbeitnehmern, dass sie etwas von der Verwaltung der finanziellen/wirtschaftlichen Aktivitäten des Betriebs verstehen. Wenn das Werk irgendwann einfach irrelevant, nicht mehr wettbewerbsfähig, sagen wir mal, ohne Diebstahl ist, dann müssen sich die Arbeitnehmer einen neuen Ort suchen.


Händler verdienen ihr Geld durch legitime unmoralische Aktivitäten. Es ist ein altes Thema. Ich glaube, sowohl Saber als auch Sie haben es vorhin angesprochen. Auf jeden Fall ist ein Händler besser als ein Dieb).

OK, Sie sind also im Programmierer-Händler-Forum mitschuldig und tragen zu unmoralischen Handlungen bei. 😉


Wenn er mehr ausgibt, als er durch die Verwaltung von Kapital einnimmt? Ist das die Frage, um die es geht, oder ist es umgekehrt?

Sagen wir, genau so viel wie er verdient, so viel gibt er auch aus.