Ein Thema für Gewerbetreibende. - Seite 222

 
transcendreamer #:

Nun, ich bin mir durchaus bewusst, dass es Korruption gibt, und sie kommt in allen Ländern vor 😉 - aber Kapitalakkumulation auf Korruption zu reduzieren, ist lächerlich.

Ich will das jetzt nicht quantifizieren, wir brauchen eine objektive Studie, ich würde eine solche Studie selbst gerne sehen, und wie hoch war der Anteil des Abenteurertums am Gesamtumsatz während des bedingten Wilden Westens / der Etablierung des Kapitalismus? aber ich bin mir sicher, dass wir vage graue Grenzen zwischen legalen und illegalen Ursprüngen haben werden und uns ewig über diese Grenzen streiten werden... aber ich glaube nicht, dass es weniger als die Hälfte Legitimität gibt, wie Sie sagen... Und bedenken Sie, dass diese Praktiken in der Zeit der Einschließung nach den geltenden Gesetzen als rechtmäßig galten oder dass z. B. der berühmte Indian Removal Act ebenfalls rechtmäßig war, aber aus der Sicht heutiger Bewertungen wahrscheinlich als negativ/unrechtmäßig/etc. empfunden würde.

Das Axiom erfordert auch eine allgemeine Akzeptanz, und Ihre These erfüllt diese Voraussetzung nicht... Außerdem wird die Axiomatik in den Sozial- und Wirtschaftswissenschaften im Allgemeinen nicht besonders angewandt, sie ist keine Mathematik...

Das Sein bestimmt das Bewusstsein... Oder sollte ich sagen, der Faktor des sozialen Drucks macht die Menschen der unteren Schichten dümmer, weil sie keine Erfahrung oder auch nur die Möglichkeit haben, sich mit der realen wirtschaftlichen Realität auseinanderzusetzen, sich von ihrem Alltag und der Fabrik zu lösen ...


Ich denke, Sie werden mir zustimmen, dass der Grundsatz der Entlohnung für Ergebnisse den Grundsätzen der allgemeinen Leistungsgesellschaft entspricht, so dass dieser Ansatz in einem größeren Rahmen auch einem natürlichen Verständnis von Gerechtigkeit entspricht.

Man muss auch an den grundlegenden Fehler der Zuschreibung denken, der ebenfalls zu einer selektiven Sicht der Welt beiträgt und infolgedessen den "Quotienten der bösen Welt" (oder die Bildung eines Syndroms der bösen Welt) bei den Durchschnittsbürgern aufbläht, die, beeinflusst durch die verfügbaren Quellen, zu glauben beginnen, dass eine wohlhabendere oder mächtigere Person unter sonst gleichen Umständen moralisch schlechter ist als ein armer oder einfacher Arbeiter.

Das fehlende Bedauern und die Rechtfertigung eines armen Mannes ergibt sich in der Regel aus den Umständen - als ob er keine Chance gehabt hätte, anders zu sein, während man bei einem reichen Mann nach Gründen sucht, die in seinen ungebührlichen Taten liegen... bis hin zu den archetypischen Figuren des bösen reichen Mannes und des guten armen Mannes... aber in Wirklichkeit sind es die Armen, die die meisten Verbrechen begehen...

Ich halte es nicht für angemessen, Korruption und direkte Rechtsverletzungen zu vermischen. Es handelt sich um unterschiedliche Tätigkeiten. Korruption ist immer ein Verstoß gegen das Gesetz, aber nicht immer ein Verstoß gegen die Rechte. Gesetze können den Kapitalisten gefallen, und niemand hat die Lobby abgeschafft.

Das würde ich auch gerne sehen. Das Problem der Rechtmäßigkeit wurde bereits zu verschiedenen Zeiten erörtert. Ich denke, es ist besser, sich von moralischen Grundsätzen leiten zu lassen, sonst wäre Mord auch nicht immer ein Verbrechen gewesen.

Ich stimme zu, dass die Leistungsgesellschaft besser ist als die Demokratie.

Aber ich bin nicht ganz einverstanden mit dem Sein. Das Sein ist eine Folge der Struktur der Gesellschaft, und es gibt Gesetze, Bildung, Erziehung.... Institution der Vererbung))))

Im Allgemeinen neigen sie nicht dazu, das Bedauern und die Rechtfertigung der Armen zu lokalisieren. Sie haben keine Bedeutung und werden nur selten gehört. Der Konkurs hingegen ist meist die Schuld der Unternehmensleitung. Es kommt selten vor, dass der Markt eine Nische bereinigt, aber dies ist selten. Ein Wechsel der Produktionsmittel ist nicht häufig, auch wenn die Dinge jetzt schneller gehen.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Ich stimme zu, dass die Leistungsgesellschaft besser ist als die Demokratie.

Ich stimme zu, dass es diese reichen Freaks sein werden, die regieren werden? )
 
TheXpert #:
Sind wir uns einig, dass diese reichen Freaks die Herrschaft übernehmen werden? )

Freaks können nicht würdevoll sein. Obwohl dies (Macht der Würdigen ist besser als die Macht des Volkes) auch aus einem idealen Traum stammt)

 
Valeriy Yastremskiy #:

Ich glaube nicht, dass es angebracht ist, Korruption und direkte Rechtsverletzungen zu vermischen. Es handelt sich um unterschiedliche Tätigkeiten: Korruption ist immer ein Verstoß gegen das Gesetz, aber nicht immer eine Verletzung der Rechte. Gesetze können ein Jahr für Kapitalisten sein, und die Lobby ist noch nicht abgeschafft.

Die Verletzung von Rechten ist so etwas wie ein Gesetzesbruch (normalerweise), denn das Rechtssystem ist genau darauf ausgerichtet. 😊

Vielleicht interpretieren Sie "Rechte" in einem breiteren Sinne als das positive Recht.

Die Frage ist dieselbe: Wessen Rechte wurden verletzt und welche Rechte?


Das würde ich auch gerne sehen. Das Problem der Rechtmäßigkeit wurde bereits zu verschiedenen Zeiten erörtert. Ich denke, es ist besser, sich von moralischen Grundsätzen leiten zu lassen, denn selbst Mord war nicht immer ein Verbrechen.

In einigen Fällen ist Mord auch heute noch kein Verbrechen, sondern das ausschließliche Recht von befugten Personen.


Ich stimme zu, dass die Leistungsgesellschaft besser ist als die Demokratie.

Die reine Demokratie ist furchtbar, weil sie jedem die gleichen Rechte zugesteht, ohne den Wert der Mitglieder der Gesellschaft und ihre Fähigkeiten zu berücksichtigen, ich glaube, Mill hat darüber gesprochen.


Was das Sein angeht, bin ich nicht ganz einverstanden. Das Sein ist eine Folge der Gesellschaftsstruktur, und es gibt Gesetze, Bildung, Erziehung.... die Institution der Vererbung))))

Nun, dann stellt sich der Teufelskreis heraus, den Mill übrigens als Falle des Konformismus im Kapitalismus bezeichnete, der aber in Wirklichkeit für jedes Beziehungssystem charakteristisch ist.

Im Allgemeinen neige ich nicht dazu, das Bedauern und die Rechtfertigung der Armen zu lokalisieren. Sie haben keine Bedeutung und werden nur selten gehört. Der Konkurs hingegen ist in den meisten Fällen die Schuld des Managements. Es kommt selten vor, dass der Markt eine Nische ausräumt, aber dies ist selten. Ein Wechsel der Produktionsmittel ist nicht üblich, auch wenn die Dinge jetzt schneller gehen.

Es gibt zwei Arten von Konkursen: (1) den böswilligen Konkurs, der z.B. nach Strafgesetzbuch 196 strafbar ist, und (2) den gewöhnlichen Konkurs, der in zwei Unterfälle unterteilt werden kann: (a) aufgrund der Marktbedingungen und (b) aufgrund schlechten Managements... es ist nicht immer möglich zu beurteilen, ob es die Marktschwäche oder schlechtes Management war... manchmal ändert sich der Markt und das Unternehmen (und seine Produkte) werden obsolet... es ist eine Art objektive Erneuerung... Übrigens ist der Konkurs in diesem Zusammenhang kein Übel, im Gegenteil, es können neue Manager kommen und das Unternehmen umstrukturieren... Zum Beispiel gingen die Ölschieferunternehmen in Konkurs und dann wieder in Konkurs...

 
Uladzimir Izerski #:

Entschuldigung, aber ...

Erbärmliche Selbstrechtfertigung... 😄

Ich kann meine Kompetenz als Spekulant beweisen. Zum Beispiel, um jederzeit ein Testsignal auszulösen

... und in Schande wegwerfen 😆😅😄

Und ich rufe: Nein, nein, ich habe es nicht ausgelaufen, ich habe nur das Signal entfernt, weil ich die Signale nicht brauche!!!

Und das Einfügen alter Oktoberbilder - das war besonders schade.

Einen kompetenten Whistleblower erkennt man sofort....

😒

 
Uladzimir Izerski #:

Entschuldigung, aber dieser Thread wurde für alle Wirtschaftsbeteiligten eröffnet, nicht für mich persönlich, um"unsere Meinungen auszutauschen". "

Aber aus irgendeinem Grund verlangen alle von mir nur Antworten zum Thema Wellen und Kanäle. Der Rest ist für niemanden von Interesse, abgesehen von der Fahrerflucht und den Anschuldigungen gegen mich.

Ich kann meine Kompetenz als Spekulant beweisen. Ich kann zum Beispiel jederzeit ein Testsignal (nicht im Abonnement) öffnen und einen profitablen kurzfristigen Handel anzeigen. Ich habe es mehr als einmal getan. Als Antwort höre ich lächerliche Anschuldigungen, dass ich einen Bericht zeichne und Geld verliere).

Aber die Herren mit den aufgeblasenen Backen, die sich als Millionäre und Kapitalisten präsentieren, können dies aufgrund ihrer Unfähigkeit im Handel nicht tun).

Nun, Sie haben die Saat gesät, aber nicht gedüngt - und andere wissen nicht, wie sie düngen sollen. Die Menschen sind durstig nach Kommunikation, während die Saat nicht aufgeht - deshalb ist der Schlamm, dass die Saat schlecht ist. Und ich kann jeden Staat zeichnen - solange es in der Geschichte nichts gibt, womit ich ihn vergleichen könnte - ich habe solche Dinge nicht gezeichnet und nicht aufgedeckt. Niemand außer Ihnen hat jemals über Ihre TCs gesprochen, als ob sie etwas Großes wären... Wenn Sie anfangen zu reden - reden Sie, wenn Sie nicht wollen - sagen Sie wenigstens, dass Sie abergläubisch sind und dieses Thema mit nichts untermauern... Ich bin so abergläubisch, dass ich keine Abonnenten suche, nicht weil die Welt so verdreht ist, sondern weil das Risiko, die Finanzen anderer Leute zu riskieren, mit Verantwortung und Fehlern verbunden ist. Noch einmal: Ihr Truthahn hat einen guten Samen, aber Sie haben ihn öffentlich gepflanzt und lassen ihn nicht keimen - deshalb wird er zertrampelt.

 
transcendreamer #:

Eine Rechtsverletzung ist so etwas wie ein Verstoß gegen das Gesetz (normalerweise), denn das Rechtssystem ist in gewisser Weise darauf ausgerichtet. 😊

Vielleicht interpretieren Sie "Rechte" in einem breiteren Sinne als das positive Recht.

Die Frage ist dieselbe: Wessen Rechte wurden verletzt und welche Rechte?


In einigen Fällen ist Mord auch heute noch kein Verbrechen, sondern das ausschließliche Recht der Mächtigen.


Die reine Demokratie ist gerade deshalb schrecklich, weil sie gleiche Rechte an alle in einer Reihe verteilt, ohne den Wert der Mitglieder der Gesellschaft und ihre Fähigkeiten zu berücksichtigen, wie Mill sagte.


Nun, dann stellt sich der Teufelskreis heraus, übrigens schrieb derselbe Mill über die Falle des Konformismus im Kapitalismus, aber in Wirklichkeit ist sie charakteristisch für jedes System von Beziehungen.

Es gibt zwei Arten von Konkursen: (1) den böswilligen Konkurs, der z.B. nach Strafgesetzbuch 196 strafbar ist, und (2) den gewöhnlichen Konkurs, der in 2 Unterfälle unterteilt werden kann: (a) aufgrund der Marktbedingungen und (b) aufgrund schlechten Managements... es ist nicht immer möglich zu beurteilen, ob es die Marktschwäche oder schlechtes Management war... manchmal ändert sich der Markt und das Unternehmen (und seine Produkte) werden obsolet... es ist eine Art objektive Erneuerung... Übrigens ist der Konkurs in diesem Zusammenhang kein Übel, im Gegenteil, neue Manager können kommen und das Unternehmen umstrukturieren... Die Ölschieferindustrie ging in Konkurs und kam dann wieder in Gang...

Die Rechte der Indianer kommen mir irgendwie in den Sinn, wenn es um positive Rechte geht. Gesetzliche Rechte also.

Wenn die Duschen in der Heißmangelwerkstatt entfernt werden, um bei dem stadtbildenden Unternehmen Geld zu sparen, so dass die Arbeiter nur noch die Stadt verlassen können, werden die Rechte derjenigen, die sich dort nach der Arbeit nicht waschen können, höchstwahrscheinlich verletzt, und die Einsparungen fließen in den Profit der Eigentümer. Gesetze werden nicht gebrochen.

Die reine Demokratie ist ein Mythos und ein unmöglicher Traum aufgrund der Eigenschaften des Menschen und der Gesellschaft. Und dieser Mythos wird in der Regel benutzt, um den Leidenden die Zähne zu ziehen.

Konkurs ist böswillig und aufgrund des Wandels der Produktionsmittel oder der Marktnischen ist dies nicht unser Fall.

Konkurs als Filter für effiziente Unternehmen oder als Reiniger für ineffiziente Unternehmen, ja, das funktioniert in kleinen Unternehmen). Aber nur in kleinen Unternehmen.

 
Valeriy Yastremskiy #:

Was die positiven Rechte betrifft, so fallen mir die Rechte der Indianer ein. Also gesetzliche Rechte.

Natürliche Rechte vielleicht, oder, ich weiß nicht, Menschenrechte vielleicht... aber jetzt haben sie Rechte, es gibt den Indian Citizenship Act, den Indian Civil Rights Act, + Erklärung über die Rechte indigener Völker... Es handelt sich also nur um ein historisches Problem, nicht um ein modernes.


Wenn die Duschen in der Wärmestube entfernt werden, um bei dem stadtbildenden Unternehmen Geld zu sparen, so dass die Beschäftigten keine andere Wahl haben, als die Stadt zu verlassen, werden wahrscheinlich die Rechte derjenigen verletzt, die sich dort nach der Arbeit nicht waschen können, und die Einsparungen fließen in den Gewinn der Eigentümer. Gesetze werden nicht gebrochen.

Und wo ist das Recht auf Waschen in der Fabrik definiert? 😃 Zu welchem Rechtszweig gehört das überhaupt?

Eine saubere Demokratie ist ein Mythos und ein unmöglicher Traum aufgrund der Eigenschaften des Menschen und der Gesellschaft. Und dieser Mythos wird in der Regel benutzt, um den Leidtragenden die Zähne einzupflastern.

Das Zähneputzen kann auf andere, noch viel widerwärtigere Weise geschehen, indem man es in eine autoritäre Gesellschaft einbringt und davon überzeugt, dass es so gut und richtig ist.

Konkurs ist böswillig und durch Änderung der Produktionsmittel oder Marktnischen nicht unser Fall.

Konkurs als Filter für effiziente Unternehmen oder als Reiniger für ineffiziente Unternehmen, ja, das funktioniert in kleinen Unternehmen). Aber nur in kleinen Unternehmen.

Interessante Frage... Ich werde darüber nachdenken müssen... lesen... Es gab z.B. eine Meinung, dass der Konkurs von GM ihnen letztendlich zugute kam...

 
Shoker #:

Sie säen also die Saat, düngen aber nicht - und andere wissen nicht, wie sie düngen sollen. Die Menschen sind durstig nach Kommunikation, aber die Saat geht nicht auf - das ist der Grund, warum die Saat schlecht ist. Und ich kann jeden Staat zeichnen - solange es in der Geschichte nichts gibt, womit ich ihn vergleichen könnte - ich habe solche Dinge nicht gezeichnet und nicht aufgedeckt. Niemand außer Ihnen hat jemals über Ihre TCs gesprochen, als ob sie etwas Großes wären... Wenn Sie anfangen zu reden - reden Sie, wenn Sie nicht wollen - sagen Sie wenigstens, dass Sie abergläubisch sind und dieses Thema mit nichts untermauern... Ich bin so abergläubisch, dass ich keine Abonnenten suche, nicht weil die Welt untergehen wird, sondern weil das Risiko, die Finanzen anderer Leute zu riskieren, zusätzliche Verantwortung mit sich bringt und Fehler mit sich bringt. Noch einmal: Ihr Truthahn hat einen guten Samen, aber Sie haben ihn öffentlich gepflanzt und lassen ihn nicht keimen - deshalb wird er zertrampelt.

Download:Izersky_grassing_his_grain_full_HD_with_sound.mp4 😏

 
Maxim Kuznetsov #:

buchstäblich ein "neuronales Netz ohne Lernen" wurde gerade erfunden.

Unüberwachtes Lernen ist seit langem bekannt, es stellt sich also heraus, dass das Modell einige a priori Informationen über den Markt haben muss, ohne Vorwissen, was übrigens wahrscheinlich dem Dogma der Bücherwürmer entspricht.

In der Praxis wäre dies natürlich unsinnig, da jedes Instrument einzeln eingestellt werden muss.

Man kann nur etwas für etwas zusammenstellen, ohne etwas zu lernen.