Wie bestimmen Sie die Kompression? - Seite 4

 
Aleksey Nikolayev:

Modifizierte SB (mit periodisch von der Zeit abhängiger Volatilität) ist heikel. Wie bei der ursprünglichen SB ist es unmöglich, damit Geld zu verdienen (außer, rein theoretisch, mit Optionen), aber es kann durchaus etwas Ähnliches wie saisonale Muster "zeichnen".

Ich sage Ihnen, Standard-Indikator, keine SBs und solchen Unsinn
 
Vladimir Baskakov:
Ich sage Ihnen, Standard-Indikator, keine sbs und solchen Unsinn

ATR verrechnet mit Tag minus ATR der halben Periode. Wir vergleichen den Wert mit der aktuellen Kerzengröße.

 
Vladimir Baskakov:
Es ist kein Geheimnis, dass der beste Einstiegszeitpunkt bei der Marktkompression vor einer starken Bewegung liegt.

Der Irrglaube ist, dass dies "der beste Einstiegspunkt" ist... ....

Das ist der gefährlichste Einstiegspunkt, denn niemand weiß, wie die RICHTUNG der Bewegung an diesen Punkten sein wird - 50/50...

 
Serqey Nikitin:

Der Irrglaube ist, dass dies "der beste Einstiegspunkt" ist... ....

Das ist der gefährlichste Einstiegspunkt, denn niemand weiß, wie die RICHTUNG der Bewegung an diesen Punkten sein wird - 50/50...

Sie wissen es nicht genau
 

Oh, Vladimir hat eine Filiale gegründet? Gut gemacht!

Ich gehe davon aus, dass eine Kontraktion eine vorübergehende Flaute in der Preisbewegung ist? Wenn das der Fall ist, habe ich zwei Varianten einer solchen Ruhe festgestellt:

-Die erste ist, wenn der Preis zwischen zwei Niveaus eingeklemmt ist und sich von einem zum anderen bewegt:


-und die zweite ist, wenn der Preis ständig ein Niveau kreuzt, wie es ist hin und her über sie hüpfen:

Die zweite Variante kommt häufiger vor. Entweder verschafft sich jemand eine Position, indem er andere Spieler provoziert, oder etwas anderes.

 
Vladimir Baskakov:
Ich sage Ihnen, Standard-Indikator, keine sbs und dergleichen Unsinn

Der ZigZag zeigt die Volatilität an, ohne die Anzahl der Kerzen zu berücksichtigen, d.h. er hat keine Periode

aber wenn wir die Nachtflat ignorieren, weil die Volatilität dort sehr niedrig ist, denke ich, dass der ZigZag nicht einmal benötigt wird

der Eröffnungskurs des Tages reicht aus, um zu sehen, welche Spanne vom Eröffnungskurs Ihrer Vorstellung von einem "Squeeze" entspricht

 
Wie bestimmen Sie die Kompression?
Nach Bauchgefühl!

 
gobirzharf:
Wie bestimmen Sie die Kompression?
Nach Bauchgefühl!

das Ausmaß der Preisspanne über einen bestimmten Zeitraum

 
Vladimir Baskakov:
Sie wissen es nicht genau

Es geht nicht darum, wer von uns Hellseher ist und die ZUKUNFT sieht...

Es ist nur so, dass in dieser Situation die Risiken SEHR HOCH sind...

Vorzugsweise sollten solche Punkte ganz übersprungen werden, bis die Trendindikatoren ein klares Bild von der Bewegungsrichtung des Paares vermitteln.

 
Woran erkennt man, dass eine Dekompression vorliegt?