Auf der Suche nach Mustern - Seite 12

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

1. Punkt "B" über oder unter Punkt "A

Was macht es für einen Unterschied, ob Sie etwas verdienen? Wenn Sie kein Geld verdienen, ist das ein Grund mehr, es nicht zu tun.

TSCHINGIS MUSTAFAEV:

2. was bringt es am Ende.

Keine technische Analyse, also Religion.


Verstehen Sie es nicht als Geplänkel, es ist nur so, dass die Leute hier versuchen, es herauszufinden.

 
Maxim Kuznetsov:

alles ist was? und wo steht dieser Satz...

Ja, du scheinst nicht Andrej zu sein.

 

Leute, nichts für ungut, ich verstehe, dass ihr so viele Jahre hart gearbeitet habt, ihr habt alle mehr als ein Pfund Salz gegessen, kein Problem. Aber das ist nicht das, worüber wir hier sprechen. Ich möchte konkrete Ideen, konkrete Gedanken darüber hören, wie Sie den Markt sehen, was Sie darüber denken. Diagramme, Entwürfe, Erklärungen, verstehen Sie? Wenn Sie darüber reden wollen, können Sie das gerne tun. Wenn nicht, warum dann darüber reden? Ich weiß bereits, dass ihr alle harte Kerle seid.

 


Im Allgemeinen gibt es eine Schlussfolgerung als vorläufige Zusammenfassung:

1) Es gibt Regelmäßigkeiten, sie sind unterschiedlich, es gibt viele von ihnen, und sie funktionieren definitiv.

2) Sie funktionieren nur in ganz bestimmten Fällen.

3) Jeder verliert Geld. Und dies geschieht gerade dann, wenn die Regelmäßigkeiten an Kraft verlieren. Aber manche verdienen dann vielleicht sogar noch mehr Geld. Es ist eine Frage des Zufalls.

4) Meiner Meinung nach ist es nicht so sehr wichtig, nach Mustern zu suchen, sondern vielmehr die Zeiträume hervorzuheben, in denen sie an Kraft verlieren.

 
Vitaliy Maznev:

Was macht es für einen Unterschied, ob Sie Geld verdienen? Wenn Sie kein Geld verdienen, ist das ein Grund mehr, es nicht zu tun.

Der erste Punkt entscheidet darüber, ob Sie unter allen Umständen Geld verdienen oder nicht).

Vitaliy Maznev:

Nicht die technische Analyse, sondern die Religion.

das geht jeden etwas an;)

Vitaliy Maznev:

Ich versuche, es herauszufinden.

Versuchen ist keine Folter.

Der Versuch ist eine Gruppe von Menschen, die ihre Meinung äußern.

Nehmen Sie es ernst - setzen Sie ein Ziel für eine Gruppe von Menschen, erreichen Sie ein Ergebnis, lösen Sie Probleme als Gruppe nacheinander.

Du kannst dein ganzes Leben damit verbringen, es zu versuchen.)

Das ganze Forum probiert nun schon seit zehn Jahren Dinge aus))))

Aber ich mag das Forum gerade wegen der Tatsache, dass man hier einfach plaudern kann, um Eindrücke auszutauschen, sogar streiten) zu äußern.
 

Ich wollte auch ein Muster ausdrücken, aber meine Ansichten zu diesem Thema sind zu blöd. Ich glaube, dass diejenigen, die den Markt kontrollieren, auf diese Weise darauf warten, dass die notwendige Anzahl von Spendern zum richtigen Preis kauft oder verkauft, und dann die Notierungen zusammenbrechen (oder umgekehrt). Grundsätzlich halte ich diese Option nicht für unumstößlich widerlegbar. Zumal es keinen Grund gibt, den Markt zu verkomplizieren, wenn man ihn unter Kontrolle hat. Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich bin heute zweimal auf Beschreibungen dieses Musters (allerdings in verschiedenen Varianten) gestoßen. Und ich stelle Links zu diesen Beschreibungen zur Verfügung:

https://www.mql5.com/ru/forum/213715#comment_5624233

https://www.mql5.com/ru/forum/332765/page8#comment_14995465

Откуда берутся сильные сигналы.
Откуда берутся сильные сигналы.
  • 2017.08.17
  • www.mql5.com
Коллеги. Поделитесь опытом...
 

Statistiken über die Geschwindigkeit der Preisbewegung in einer Welle. Für die Berechnung des Diagramms wurde die Geschwindigkeit über die gesamte Welle (volle Welle) des EURUSD berücksichtigt:



Es stellt sich heraus, dass in 80 % der Fälle die Geschwindigkeit der Bewegung nicht mehr als 15 Pips pro Stunde beträgt.

 
Vitaliy Maznev:
Grüße Vitaly! Ich habe das gesamte Intervall zwischen dem Rollback der vorherigen Welle und dem Ende der aktuellen Welle genommen. Ich habe auch separat für den nützlichen Teil der Bewegung gerechnet und es hat ungefähr die gleiche Geschwindigkeit, ich werde die Tabelle jetzt posten.


Überraschenderweise dachte ich jedoch, dass der Kurs vor der Bewegung an Stärke gewinnt (Position oder was auch immer), um weiterzugehen. Aber es stellt sich heraus, dass die Geschwindigkeit ähnlich ist.

 
Aleksei Stepanenko:
Grüße Vitaly! Ich habe das gesamte Intervall zwischen dem Rollback der vorherigen Welle und dem Ende der aktuellen Welle genommen. Ich habe auch separat für den nützlichen Teil der Bewegung gerechnet und es hat ungefähr die gleiche Geschwindigkeit, ich werde die Tabelle jetzt posten.


Überraschenderweise dachte ich jedoch, dass der Preis vor einer Bewegung Kraft sammelt (Position oder was auch immer), um weiterzugehen. Aber es stellt sich heraus, dass die Geschwindigkeit ähnlich ist.

Nun, ich meine, verstehen Sie meine Idee bezüglich der Verwendung von externen Daten im Allgemeinen? Hier, wenn Ihre Analyse Ergebnisse, ja Verbindung zu Werkzeugen (Indikatoren, Berater), und auf ihrer Grundlage aus verschiedenen Blickwinkeln eine globale Bewertung der Wahrscheinlichkeiten gemacht wird, und erst nach der Verarbeitung dieser Daten eine Entscheidung getroffen wird. Ist es möglich, so etwas auf der MT-Plattform zu implementieren?

 

Hier und weiter oben im Häufigkeitsdiagramm sind die Daten wie folgt zu interpretieren: Die Häufigkeit der Werte im Intervall zwischen 0 und 5 Punkten pro Stunde beträgt 37 %. Das heißt, dies ist das Intervall, in dem 5 das Ende des Intervalls ist.

Es hat sich herausgestellt, dass die Geschwindigkeit der Preisentwicklung im Allgemeinen 5 bis 10 Punkte pro Stunde beträgt. Es ist möglich, im Voraus Trendlinien zu konstruieren, indem der Neigungswinkel des Kanals auf der Grundlage dieser Werte berechnet wird.