Warum eine Wirtschaftskrise unvermeidlich ist. - Seite 11

 

Wie lösen wir also die sakramentale Frage des Verkaufs an jemanden, der kein Geld hat?

ERFINDUNG DER REAGANOMIK



Es ist ganz einfach, sogar sehr einfach: Geben wir ihm einen Kredit! Aber er wird es nicht zurückzahlen, oder? Er hat kein Geld!

Wenn wir ihm den Kredit nicht geben, werden wir heute sterben und er wird es uns morgen nicht zurückzahlen! Juhu! Wir werden es überleben! Wir wischten uns den kalten Schweiß von der Stirn.

In der modernen Welt geht es nicht darum, wer mehr isst, sondern darum, wer länger lebt. Und ihr Motto: Heute stirbst du, morgen sterbe ich! Das ist der Sinn der Reaganomics.

Wir geben jedem Kredit, um Waren zu kaufen. Zum Teufel mit der Kreditsumme, zahlen Sie wenigstens die Zinsen. Die Wirtschaft belebte sich sofort. Handel und Produktion nahmen stark zu. Reagan ist der beliebteste Präsident der USA!

Aber bei diesem Ansatz beginnen die Schulden aller, der Haushalte, der Banken und des Staates, exponentiell zu wachsen. Das ist Arithmetik, die von keiner Ziege umgangen werden kann.

Die gute Nachricht ist, dass es sich anfangs um ein sehr langsames Wachstum handelt. Wer die Exponentialkurve gesehen hat, weiß, dass am Anfang alles toll ist, aber wenn das wirkliche Wachstum beginnt, ist es schrecklich und unaufhaltsam.

Aber wen kümmert das schon, was wir heute getan haben, wird morgen von jemand anderem verantwortet werden. Das ist schade... Wir haben uns geirrt, Reagan ist gar nicht der Retter... Ich werde nicht sagen, wer er ist.

Ich hoffe, jeder hat jetzt Bernankes seltsamen Satz verstanden: "Ich werfe Geld aus einem Hubschrauber, wenn es sein muss". Benya, der Hubschrauber, ist der Kopf. Er hat den Finger im Mund...

 
Maxim Romanov:

der Strahl ist ein Sinus, der sich in einer geraden Linie bewegt, wie hängt das zusammen?

Haben Sie Duks Quantenanalyse-Thread gelesen?
 
QuantumBob:
Haben Sie Duks Quantenanalyse-Thread gelesen?

Nein, ich habe schon vor langer Zeit angefangen, Ducas Werk zu lesen, und es hat mir nicht gefallen, also habe ich beschlossen, es nicht zu lesen. Vielleicht lese ich es später. Aber 70 Seiten davon zu lesen... ...schreckt mich ab. 60 Seiten Blödsinn.)

 

Ich erinnere mich, dass Adventurist im Jahr 2008 mit seinem Unsinn über das Ende des Asashay, das kollabierte Dolor und all das populär war.

Und dann wertete der Rubel um den Faktor 1,5 ab. Und dann noch drei weitere.

Und egal wie sehr die Chinesen durch ihre Linken an der Asashayka rütteln, sie wird nur noch stärker.

Pabeda.

 
Ich erinnere mich, dass ich 2016 mit einer Dame von Rang über die bevorstehende Krise in den USA sprach. Sie sagte: "Hast du Kanal 1 gesehen? In Amerika kann es keine Krise geben. Weil es in Amerika keine geben kann". Danach spreche ich nur noch mit Frauen über Frauenthemen.
 
Edgar:
Ich erinnere mich auch an ein Gespräch mit einer Dame von Rang im Jahr 2016 über die bevorstehende Krise in den USA. Sie sagte: "Hast du Kanal 1 gesehen? In Amerika kann es keine Krise geben. Weil es in Amerika keine geben kann". Danach spreche ich nur noch mit Frauen über Frauenthemen.

Ich habe einen Freund, der in Omérica lebt. Vor der Krise 2008 habe ich ihm eindringlich erklärt, dass Sie kurz vor einer Krise stehen. Er drehte seinen Daumen an der Schläfe und sagte, dass es in Omérica keine Krise geben könne, es sei genug da. Doch dann kam die Krise und er war arbeitslos. Dann fragt er mich immer wieder, woher ich wusste, dass es eine Krise geben würde. Ich antworte mit einem Satz. "Es gab Vorbedingungen".

 
Maxim Romanov:

Nein, ich habe schon vor langer Zeit angefangen, Ducas Werk zu lesen, und es hat mir nicht gefallen, also habe ich beschlossen, es nicht zu lesen. Vielleicht lese ich es später. Aber 70 Seiten davon zu lesen... ...schreckt mich ab. 60 Seiten Blödsinn.)

Nicht ohne sie...
 

Alexander Laertesky hat die Ursache für die Krisen in Amerika längst aufgedeckt


 
Uladzimir Izerski:

Ich habe einen Freund, der in Omérica lebt. Vor der Krise 2008 habe ich ihm eindringlich erklärt, dass Sie kurz vor einer Krise stehen. Er drehte seinen Daumen an der Schläfe und sagte, dass es in Omérica keine Krise geben könne, es gebe genug zu tun. Doch dann kam die Krise und er war arbeitslos. Dann fragte er mich immer wieder, woher ich wüsste, dass es eine Krise geben würde. Ich antworte mit einem Satz. "Es gab Vorbedingungen".

Sie schrieben, ich erinnere mich

 
Aleksey Nikolayev:

Alexander Laertesky hat die Ursache für die Krisen in Amerika längst aufgedeckt


+++