Warum eine Wirtschaftskrise unvermeidlich ist. - Seite 12

 
Das Land befindet sich nur deshalb in der Krise, weil die Wirtschaft gemäß Artikel 15.4 der Verfassung vom IWF geleitet wird.
 
Uladzimir Izerski:

Ich habe einen Freund, der in Omérica lebt. Vor der Krise 2008 habe ich ihm eindringlich erklärt, dass Sie kurz vor einer Krise stehen. Er drehte seinen Daumen an der Schläfe und sagte, dass es in Omérica keine Krise geben könne, es sei genug da. Doch dann kam die Krise und er war arbeitslos. Dann fragte er mich immer wieder, woher ich wüsste, dass es eine Krise geben würde. Ich antworte mit einem Satz. "Es gab Vorbedingungen".

Was waren sie, wenn es kein Geheimnis ist?
 
An wen muss ich mich wenden, um herauszufinden, warum einige meiner Beiträge gelöscht wurden? Liegt es an einem technischen Problem oder an der Moderation?
 
QuantumBob:
An wen muss ich mich wenden, um herauszufinden, warum einige meiner Beiträge gelöscht wurden? Liegt es an einem technischen Problem oder an der Moderation?

Vor etwa einer Stunde wurden Ihre Beiträge von der Fed und dem US-Finanzministerium beanstandet. In einem Schreiben, das über den Botschafter verschickt wurde, wurde darauf hingewiesen, dass Sie zu klug und gewitzt sind - Sie waren in der Lage, in nur wenigen Zeilen den Fehler im derzeitigen System aufzudecken, den die nationale Regierung, der IWF und die Weltbankleitung vor der Menschheit verbergen.

Tragen Sie vorsichtshalber eine Mütze aus Alufolie und gehen Sie beim ersten Anblick von schwarzen Hubschraubern in den Wald und versuchen Sie, im Zickzack zu laufen.

 
Дмитрий:

Vor etwa einer Stunde wurden Ihre Beiträge von der Fed und dem US-Finanzministerium beanstandet. In dem Schreiben, das über den Botschafter verschickt wurde, hieß es, Sie seien zu klug und gewitzt - Sie seien in der Lage, in nur wenigen Zeilen den Fehler im derzeitigen System aufzudecken, den die nationale Regierung, der IWF und die Verantwortlichen der Weltbank vor der Menschheit verbergen würden.

Tragen Sie vorsichtshalber eine Alufolienkappe und gehen Sie beim ersten Anblick schwarzer Hubschrauber in den Wald und versuchen Sie, im Zickzack zu laufen.

+++)))
 
Schwarze Hubschrauber sind schwarz, also wird er sie nicht rechtzeitig sehen. Sie kommen nachts herein und grüßen.
 
QuantumBob:
+++)))

Die Sechste US-Flotte hat Anker geworfen....

in die Wälder, in die Wälder!

 
Maxim Romanov:

Es gibt immer noch viele Länder, die nichts haben und viele Menschen, an die sie verkaufen können. Zum Beispiel Indien. Dort leben 1,3 Milliarden Menschen, und sie haben nichts (aber auch kein Geld)). Solange die Weltwirtschaft Indien, Indonesien, Sri Lanka und ganz Afrika entwickelt, wird der Export nicht sterben und die Wirtschaft wird weiterhin exportorientiert bleiben. Und dann wird es vielleicht zu den Weltraumkolonien kommen.

Wenn es zu einem Zusammenbruch kommt, woran ich nicht wirklich glaube, dann werden wir wieder von vorne anfangen, weder zum ersten noch zum letzten Mal. Man sollte nicht mehr darüber nachdenken, ob es zu einem Zusammenbruch kommt oder nicht, sondern wie man die Situation ausnutzen kann. Denn irgendjemand wird sowieso davon profitieren.

Aber das Emissionsmodell wird seit Tausenden von Jahren getestet. Bei diesem Prinzip geht es nicht nur um die Wirtschaft. Die Sonne gibt ständig Energie an den Planeten ab, das ist der einzige Grund, warum wir leben. Und alle lebenden und nicht lebenden Dinge sind nur mit der Umverteilung von Energie beschäftigt. Aber es gab auch Krisen auf dem Planeten, wie die globale Abkühlung. Das Gesetz ist ähnlich. Alles lebt von dem Energiegefälle. All dies gilt auch für die Wirtschaft. Solange es ein Gefälle im Wert des Geldes gibt, wird die Wirtschaft existieren, und dieses Gefälle wird durch Emissionen geschaffen. Es wird Krisen geben, und zwar schwere, aber der Zusammenbruch wird nur eintreten, wenn die Menschen aussterben oder wenn eine neue Technologie geschaffen wird...

Eine Bevölkerung ohne Geld ist nutzlos, sie konsumiert nur billige Lebensmittel in kleinen Mengen. Und mit der Ausbildung und den Qualifikationen gibt es eine Menge Druck... In jeder Hinsicht nutzlos. Und dann ist da noch die bevorstehende Robotisierung. Im Allgemeinen gibt es überall, wo man sich hinwendet, einen Keil. Der Kapitalismus kann ohne Profit nicht funktionieren, kann keine kostenlose Bildung, Medizin und Umschulung anbieten und wird daher nicht überleben. Die globale Welt ist unrentabel. Und nur der Sozialismus oder vorkapitalistische Formationen, in denen der Markt teilweise durch eine direkte Verteilung ersetzt und die absolute und fatale Notwendigkeit des Profits aufgehoben wird, können in einer solchen Welt leben. Was produziert wird, wird auch konsumiert. Es besteht keine Notwendigkeit, dass unrentable Unternehmen in Konkurs gehen. Jeder arbeitet so hart, wie er kann. Ich denke, unser Hauptproblem besteht jetzt darin, nicht in das Sklavensystem zu verfallen))
 
Дмитрий:

Die Sechste US-Flotte hat Anker geworfen....

in die Wälder, in die Wälder!

Kuznetsov wird es nicht vermissen.
 
Vladimir Baskakov:
Kuznetsov wird es nicht vermissen.
Ja, alle Hoffnung für Kuznetsov))