Warum eine Wirtschaftskrise unvermeidlich ist. - Seite 9

 
QuantumBob:
Bitcoin ist so ein Blödsinn wie Schiefergas. Eine riesige Anzahl von Servern, enorme Stromkosten, es ist verrückt.

Ja, es ist verrückt. Aber sie ist da. Und damit muss gerechnet werden.

 
QuantumBob:
Ich fürchte, es wird nicht ohne Krieg ablaufen. Zumal wir bereits die Erfahrung von zwei Weltkriegen mit dem gleichen Ziel, der Umverteilung der Märkte, gemacht haben.

Kriege fügen sich in die Entwicklungszyklen ein und sind ein integraler Bestandteil dieser Zyklen.

 
Олег avtomat:

Ja, es ist verrückt. Aber sie ist da. Und damit muss gerechnet werden.

Und diese Bitcoins weisen Zyklen mit zunehmender Periode und Amplitude auf, genau wie in der gesamten Wirtschaft.

 
Maxim Romanov:

und diese Bitcoins zeigen Zyklen mit zunehmender Periode und Amplitude, wie in der gesamten Wirtschaft.

Das ist richtig.

 
Evgeniy Chumakov:

Gehört Russland dazu?

Das glaube ich nicht. Warum sollte jemand die Infrastruktur des Landes zerstören und arbeitende Menschen töten wollen? Unser Land liefert Ressourcen. Das ist seine Rolle im weltweiten Spiel. Es wurde schon lange erobert. Wenn etwas schief geht, ist es viel einfacher, die Spitze zu stutzen, etwas Informationspropaganda zu betreiben, ein paar lebenswichtige Netze zu zerstören, den Rubel zum Beispiel zusammenbrechen zu lassen, als eine Atomrakete hierher zu schicken.

Alles für Dollar und Euro in der Welt. Man muss die Verantwortlichen nur bestechen/einschüchtern, und sie werden tun, was sie tun müssen, genau wie es jetzt geschieht.

Nehmen Sie zum Beispiel die Sberbank. Die größte Bank des Landes, 45% der Aktionäre sind Ausländer... Wessen Bank ist es nun, die russische oder...? Warum kämpfen, wenn es bereits übernommen wurde? Sie können es einfach kaufen.

Der Krieg ist jetzt ein Spektakel. Brutal, aber ein Spektakel für die Bevölkerung. Und hinter den Kulissen spielt sich das wahre Leben ab.
 

Maxim Romanov:

Der Krieg ist jetzt ein Spektakel. Brutal, aber ein Spektakel für die Bevölkerung. Und hinter den Kulissen spielt sich das wahre Leben ab.


Ein Spektakel für alle, die es noch nicht gesehen haben.

 
Maxim Romanov:

Wenn es sein muss, wird jemand Russland auf eine Art und Weise übernehmen, die die Menschen nicht einmal bemerken werden, und alle weniger geeigneten Regierungen verstehen das.

Russland wird, wie alle Staaten, zum Teil vom Tiefen Staat gekapert und geleitet. Gott sei Dank nicht, um sie zu ruinieren, sondern um sie handhabbarer zu machen und zu melken. Die Menschen bemerken es kaum oder glauben es nicht.

Traditionelle Kriege hingegen haben das Ziel, die Menschen zu vernichten und zu melken. Und das ist der Punkt, an dem sich die Menschen in Russland erheben werden.

2014 entrüstete sich ein ukrainischer Freund aus der Westukraine darüber, dass er sich mehr Sorgen um Russland machte als ich. Ich habe gesagt, dass ich mir keine Sorgen um Russland mache; es wird immer überleben. Ein kluger Mann, nicht Zadornov, sondern Bismarck, hat dies Ende des 19. Jahrhunderts gesagt.

 
Maxim Romanov:

Es mag verrückt sein, aber es ist nur der Anfang einer Technologie, die sich wahrscheinlich in irgendeiner Form weiterentwickeln wird. Alle Technologien sind am Anfang verrückt.

Ja, ich habe die Gründungsväter gelesen, die sich der Unkontrollierbarkeit zuwandten. Es ist viel teurer, keine Kontrolle zu haben. Es ist einfacher, ein paar normale Server mit gutem Schutz aufzustellen, das wird viel billiger und schneller sein. Die Duplizierung von Tausenden von Servern ist konkreter Wahnsinn. Und es gibt keine anderen Ideen mehr. Verknüpfte Listen und Synchronisation.
 
Evgeniy Chumakov:


Das Spektakel ist für diejenigen, die es nicht gesehen haben.

Ja, und für diejenigen, die sie organisieren. Natürlich ist es eine Tragödie für die Betroffenen, aber den Gründern ist das egal. Sie müssen die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit irgendwie ablenken, sonst verlieren sie jede Angst.

 
Maxim Romanov:

Es mag verrückt sein, aber es ist nur der Anfang einer Technologie, die sich wahrscheinlich in irgendeiner Form weiterentwickeln wird. Alle Technologien sind am Anfang verrückt.

Dies ist der Beginn der Blockchain-Technologie, und das reicht schon.