Warum eine Wirtschaftskrise unvermeidlich ist. - Seite 22

 
Vitaly Muzichenko:

Und?

Schauen Sie sich den Lebensstandard in Israel und Indien an, vergleichen Sie.

China, Japan, Südkorea, Deutschland, Russland. Geben Sie eine Rangfolge der Länder an, in denen ein gebietsansässiger Patentschutz vorherrscht. Mit anderen Worten: Diese Länder schützen das Patent nicht international, sie tun es einfach.

 
Nikolai Semko:

Und was die Unabhängigkeit angeht, so kann ich nur sagen, dass Russland noch nie so abhängig vom Rest der Welt war wie heute.

+++

 
Maxim Romanov:
Versuchen Sie einfach, etwas Neues in Russland zu fördern, eine Technologie, oder Geld für die Forschung zu bekommen, und Sie werden sofort sehen, warum es in den USA 16 Mal so viele Patente gibt... Ich habe es versucht. Es gibt einfach mehr Menschen in Indien)

Hier stimme ich zu.

 
Maxim Romanov:

Der Vergleich mit dem Winter kommt mir immer wieder in den Sinn. Wir wissen, dass er kommt, und wir wissen, wann er kommt, denn die Erde dreht sich unaufhörlich. Aber die Temperatur ist sehr unbeständig. Wir können nicht sagen, wie die Temperatur an diesem oder jenem Tag oder in diesem Winter sein wird. Oder können wir das? Aber wir wissen, dass die jährliche Durchschnittstemperatur in einem bestimmten Gebiet ziemlich stabil ist, aber sie schwankt ein wenig, aber die jährliche Durchschnittstemperatur auf dem gesamten Planeten ist noch stabiler. Wenn wir also die jährliche Durchschnittstemperatur für den Planeten und das betreffende Gebiet sowie die Temperaturen für jeden Tag des letzten Jahres kennen, können wir dann nicht berechnen, was morgen sein wird?

Und die Temperatur bleibt nicht nur konstant. Sie wird durch den ständigen Zufluss von Energie und die anschließende Umverteilung dieser Energie gehalten. Ich denke, ein ähnlicher Prozess findet in der Wirtschaft statt. Es gibt einen stabilen (bedingt stabilen) Zufluss von Energie (Geldemission) und dann eine Umverteilung.

Ja, es ist nicht leicht für Meteorologen. Für Händler ist es einfacher, sie müssen nur wissen, dass "der Winter kommt", um Geld zu verdienen :)