Warum eine Wirtschaftskrise unvermeidlich ist.

 

Eine Frage an die Experten der Fundamentalanalyse. Lassen Sie uns über die bevorstehende globale Krise sprechen. Ich denke, dies ist der wichtigste Faktor der nahen Zukunft.

Ich habe keine direkte und präzise Erklärung für dieses Phänomen gefunden, so viel ich auch über die Modelle der Krise des kapitalistischen Systems gelesen habe. Es ist alles eine Frage des Kreislaufs... Es scheint ein schreckliches Geheimnis zu sein, wenn alle darüber schweigen wie Parteigänger.

Natürlich gibt es eine Menge sehr allgemeiner Aussagen wie: Das ist ein Widerspruch zwischen dem öffentlichen Charakter der Produktion und dem privaten Charakter der Aneignung der Ergebnisse dieser Produktion. Oder die Verarmung der Bevölkerung ist die Ursache von Krisen... Oder der Kapitalismus kann die produktiven Ressourcen nicht effizient nutzen... Der Finanzsektor hat die Realwirtschaft aufgefressen... Das ganze Problem sind die Schulden... Derivate... Die Globalisierung... Währungsinstabilität... Verdammte Scheiße, alle erschießen, alles aufteilen!

Ich denke, das ist genug, obwohl die Liste noch viel länger ist.

Aber kommen wir zu den Zahlen, meine Herren! Wo ist das Modell mit der Fähigkeit, zählbare Vorhersagen zu machen? Wie viel Zeit bleibt uns noch? Was ist zu tun?

 
QuantumBob:

Frage an die Experten für Fundamentalanalyse. Lassen Sie uns über die bevorstehende globale Krise sprechen. Ich denke, dies ist der wichtigste Faktor für die nahe Zukunft.

Eine direkte und präzise Erklärung für die Krisenmodelle des kapitalistischen Systems habe ich nicht gefunden, so viel ich auch darüber gelesen habe. Es ist alles eine Frage des Kreislaufs... Es scheint ein schreckliches Geheimnis zu sein, wenn alle darüber schweigen wie ein Parteigänger.

Natürlich gibt es eine Menge sehr allgemeiner Aussagen wie: Das ist ein Widerspruch zwischen dem öffentlichen Charakter der Produktion und dem privaten Charakter der Aneignung der Ergebnisse dieser Produktion. Oder die Verarmung der Bevölkerung ist die Ursache von Krisen... Oder der Kapitalismus kann die produktiven Ressourcen nicht effizient nutzen... Der Finanzsektor hat die Realwirtschaft aufgefressen... Das ganze Problem sind die Schulden... Derivate... Die Globalisierung... Währungsinstabilität... Verdammte Scheiße, alle erschießen, alles aufteilen!

Ich denke, das ist genug, obwohl die Liste noch viel länger ist.

Aber kommen wir zu den Zahlen, meine Herren! Wo ist das Modell mit der Fähigkeit, zählbare Vorhersagen zu machen? Wie viel Zeit bleibt uns noch? Was ist zu tun?

Ich werde die Wahrheit schreiben, die nie jemand erzählt. Niemand, absolut niemand kennt die Ursache der Krise. Nirgendwo gibt es ein mathematisches Modell der wirtschaftlichen Entwicklung. Niemand weiß, wie man den Staat führt, niemand weiß, wie man das Richtige tut. Niemand hat die Kontrolle über die Situation, alles entwickelt sich von selbst, und die Menschen können es in keiner Weise beeinflussen. Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der die Antwort auf die Frage, die Sie gestellt haben, kennt. Diejenigen, die behaupten, sie wüssten, wie man es macht, lügen zu 100 %. Jeder, der behauptet, er wisse, wie es geht, lügt entweder oder ist nicht klug genug. Die Entwicklung von Krisen ähnelt der Entwicklung von Preisen auf dem Markt. Es ist im Wesentlichen die gleiche Formel, aber niemand hat sie.

 
Maxim Romanov:

Ich werde die Wahrheit schreiben, die niemand jemals sagt. Niemand, absolut niemand, kennt die Ursache der Krise. Nirgendwo gibt es ein mathematisches Modell der wirtschaftlichen Entwicklung. Niemand weiß, wie man den Staat führt, niemand weiß, wie man das Richtige tut. Niemand hat die Kontrolle über die Situation, alles entwickelt sich von selbst, und die Menschen können es in keiner Weise beeinflussen. Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der die Antwort auf die Frage, die Sie gestellt haben, kennt. Diejenigen, die behaupten, sie wüssten, wie man es macht, lügen zu 100 %. Jeder, der behauptet, er wisse, wie es geht, lügt entweder oder ist nicht klug genug. Die Entwicklung von Krisen ähnelt der Entwicklung von Preisen auf dem Markt. Es ist im Wesentlichen die gleiche Formel, aber niemand hat sie.

Ein guter Anfang, um zu sehen, was die Wahrheit ist, die niemand sagt.
 
QuantumBob:
Ein guter Anfang, um auf die Wahrheit zu warten, die niemand sagt.

das ist also die Wahrheit)), weiß niemand etwas. Ich selbst habe so viele Wirtschaftstheorien studiert... Von der Uni bis heute, und es gibt keine Formel, die das Verhalten des Preises von irgendetwas beschreibt.

Aber sie sagen, dass sie es wissen, damit sie nicht an Macht verlieren oder gewinnen. Hier ein Beispiel: Dieser Präsident ist schlecht. Er weiß nicht, wie man das Land regiert, aber ich... weiß, wähle mich!!! Nein, du verstehst nichts, nur ich weiß, wie man eine Krise verhindert. Aber in Wirklichkeit weiß niemand etwas, der eine hat Glück, der andere nicht.

So ist es mit allem. "Wir sind das beste Startup, gebt uns Geld, wir werden noch mehr Geld verdienen", aber in Wirklichkeit überleben manchmal diejenigen, auf die niemand gewettet hat, und diejenigen, auf die es Hoffnung gab, sterben in der Phase der Anmietung eines Büros.

 
Erster Kurs in Makroökonomie)) Die Wirtschaft entwickelt sich zyklisch und gliedert sich in die Phasen Rezession, Depression, Erholung und Aufschwung.
 
Anvar Shamov:
Erster Kurs in Makroökonomie)) Die Wirtschaft entwickelt sich zyklisch und gliedert sich in die Phasen Rezession, Depression, Erholung und Aufschwung.

Warum eine Wirtschaftskrise unvermeidlich ist. - Es geht um Zyklen.


 
Anvar Shamov:
Erster Kurs in Makroökonomie)) Die Wirtschaft entwickelt sich zyklisch und gliedert sich in Phasen: Rezession, Depression, Aufschwung und Erholung.

Aber auch das sind nur Worte, wie alles andere, was ich in diesem Thread aufgezählt habe. Sie brauchen ein mathematisches Modell.

 
Anvar Shamov:
Erster Kurs in Makroökonomie)) Die Wirtschaft entwickelt sich zyklisch, unterteilt in Phasen: Rezession, Depression, Erholung und Aufschwung.

Das sind Worte, die keinen Sinn ergeben. Bis zu welchem Grad wird es einen Wachstums- und einen Abschwungzyklus geben und wie lange wird die Depression andauern? Unter welchen Bedingungen wird es schiefgehen? Bis zu welchem Grad kann es einen Abschwung geben, der nicht zum Konkurs führt? Es handelt sich nicht um ein Gesetz, sondern um eine Beobachtung, eine Art "schwarze Katze auf der Straße".

 

Elder, glaube ich, gab dieses Beispiel... Auf dem Dow-Chart habe ich den schwarzen Montag von 1987 eingekreist... Wennman über das Ereignis liest, wird klar, dass niemand die Gründe kennt, nur allgemeine Worte, die auf jeden anderen Tag zutreffen. der Auslöser ist unbekannt.

Ich schließe mich der Meinung von Maxim Romanov an: Niemand weiß es - das Modell ist für niemanden klar.


 
Igor Zakharov:

Elder, glaube ich, gab dieses Beispiel... Auf dem Dow-Chart habe ich den schwarzen Montag von 1987 eingekreist... Wenn man über das Ereignis liest, wird klar, dass niemand die Gründe kennt, nur allgemeine Worte, die auf jeden anderen Tag zutreffen. der Auslöser ist unbekannt.

Ich schließe mich der Meinung von Maksim Romanov an: Niemand weiß es - das Modell ist für niemanden klar.

Nein, ich denke, man kann alles analysieren, auch die Wirtschaft.
 
wer hat etwas von zyklen gesagt? die antwort lautet: die frage ist nicht, ob es passieren wird oder nicht (wer glaubt schon an ewiges wachstum?), sondern wann und in welchem umfang. die ganze welt ist zyklisch, jeder weiß, dass der winter kommen wird, die frage ist wann und ob er streng sein wird.