Quantenanalyse Duca - Seite 75

 
QuantumBob:
Viel Glück mit dem richtigen Knopf.

Verwöhnen Sie sich nicht.

 
QuantumBob:
Viel Glück mit dem richtigen Knopf.

Ihr seid diejenigen, die damit Glück haben müssen, und ich habe kein Problem damit.

 
QuantumBob:

DUC'S ENTWICKLUNGSGLEICHUNG

Ein weiteres äußerst interessantes Börsentool von Duk ist die Entwicklungsgleichung.

Alles, was wir zuvor besprochen haben, waren lokale Abhängigkeiten. Die betrachteten Zeitintervalle waren viel kleiner als die gesamte Geschichte des Instruments.

Duca entwickelte jedoch auch allgemeinere Entwicklungsformeln, die die gesamte Historie eines Instruments, wie z.B. des Dow Jones Index, beschreiben können. Dieser Index wird seit 1884 berechnet und wird seit über 100 Jahren nach der von André Duca entdeckten Formel berechnet.

Dies ist eine Bestätigung meiner Überzeugung, dass die Welt im Kleinen völlig unvorhersehbar ist, und dass sie nach Hamburger Darstellung über große Zeiträume hinweg völlig konsistent ist. Hundert Jahre sind eine gute Begründung.

Wie wir bereits gesagt haben, ist die Duk-Theorie universell und gilt für jedes Zeitintervall. Berechnen wir also nach dem Ähnlichkeitsprinzip die Duk'sche Entwicklungsgleichung für ein kleines Zeitintervall, um einen allgemeinen Eindruck davon zu bekommen, wie sie aussieht.


Wie wir sehen, verläuft die Entwicklung jedes materiellen Parameters in unserer Welt zunächst schnell und verlangsamt sich dann allmählich.

Nun, ich denke, dieses Muster versteht jeder intuitiv, auf der Grundlage seiner Lebenserfahrung.

Interessanterweise wird die Verschlechterung eines Systems durch dieselbe Formel beschrieben, wenn es anfängt, sich zu verschlechtern, und die Kurve spiegelt sich einfach nach unten.

Für ein allgemeines Verständnis ist es hilfreich zu wissen, dass der zuvor beschriebene entartete Quantenkanal abc die Kurve der Entwicklungsgleichung tangiert.

Beachten Sie auch, dass diese Kurve konsequent alle Quantenzahlen ausrechnet, so dass wir in R-n-Koordinaten eine sehr einfache BeziehungRn=4qrn haben.

Als Nächstes betrachten wir einen Geschwindigkeitsfächer, der interessant ist, um ihn mit der Evolutionsgleichung in Verbindung zu bringen.

Irgendetwas passt nicht zu dem Preis in dem Bogen. Ich wünsche dem Bogen viel Glück.

 
QuantumBob:
So sollte es auch sein. Es ist einfach eine geometrische Streckung. Wenn Sie zu dimensionslosen Skalen übergehen, sind alle Graphen ähnlich, d. h. sie können kombiniert werden. Darin zeigt sich die Universalität dieser Theorie.

Ich habe verstanden.
Die Umwandlung von linearer in nicht-lineare Zeitmessung führt dazu, dass alle nicht-linearen Kanäle in lineare Kanäle umgewandelt werden.

Das macht durchaus Sinn, schon allein deshalb, weil die Berechnung und Analyse dieser linearen Kanäle mathematisch viel einfacher ist.

Darüber hinaus ergeben sich in einem solchen nichtlinearen Koordinatensystem tatsächlich völlig neue Möglichkeiten. Ich verstehe jetzt zum Beispiel, wie Zitate aufgrund der dynamischen Größe des Quants besser als 3D-Fläche dargestellt werden können als eine Linie in einer Ebene.

Diese Oberfläche wird informativer sein, Zeitrahmen werden nicht benötigt, die gesamte Historie des Instruments wird für viele Jahre sichtbar sein, bis hin zu Ticks.

Es ist schade, dass ich jetzt keine Zeit habe, aber ich möchte einige Experimente durchführen, um einige Dinge zu verstehen.

Für den Anfang sollten Sie zumindest das Gleich e tun und nur die Größe der Quanten ändern, nicht die Zeitskala. Es dürfte ein interessantes, sehr dynamisches und anschauliches Bild sein.

Danke Boris. Das scheint nichts Neues zu sein, ich wusste das alles schon, aber ich habe mich einfach nicht darauf konzentriert. Alles Geniale ist einfach.

 
Maxim Dmitrievsky:

Aus unserer Lebenserfahrung wissen wir, dass "die Entwicklung jedes materiellen Parametersin unserer Welt zunächst schnell verläuft und sich dann allmählich verlangsamt".

Ich habe jeden Tag darüber nachgedacht und konnte es immer noch nicht für mich selbst formulieren, danke )))

Tatsächlich wird sogar eine um 90 Grad gedrehte Parabel der Evolution in einem solchen "Quanten"-Koordinatensystem linear gleichförmig, weil die Verlangsamung der Evolution durch die Verringerung der Zeitdichte (subjektives Gefühl ihrer Fließgeschwindigkeit) kompensiert wird.

Es ist wie im menschlichen Leben: Wenn ein Kind 7 Jahre alt ist, scheint es ihm, dass ein Tag zu leben ein großes Abenteuer ist, und ein Monat ist eine sehr lange Zeit, so viele Ereignisse sind in einem Monat passiert, während im Erwachsenenalter ein Monat sehr schnell vergeht und ein Tag überhaupt kein Ereignis ist.

Ganz zu schweigen von einem einjährigen Kind, das innerhalb eines Jahres um 15 % wächst, dessen Fähigkeiten und Fertigkeiten um ein Vielfaches zunehmen, ist die Dichte seines subjektiven Zeitempfindens kolossal.

Wir erinnern uns nicht einmal an unsere Kindheit bis zum Alter von 3-4 Jahren, weil die Zeit damals ganz anders wahrgenommen wurde und in einem linearen System der Zeitwahrnehmung Hunderte von Jahren zurücklag.)

In einem solchen linearen System der Zeitwahrnehmung liegt unser Lebensäquator vielleicht irgendwo bei 3-4 Jahren (es ist möglich, dass er sogar im Mutterleib liegt, denn dort geht der Mensch einen viel längeren Entwicklungsweg als im gesamten Leben nach der Geburt). Deshalb ist es so wichtig, wie die Kindheit für das ganze Leben eines Menschen war...

 
Nikolai Semko:

Ich habe sie.
Die Umwandlung von linearer in nicht-lineare Zeitmessung führt dazu, dass alle nicht-linearen Kanäle in lineare Kanäle umgewandelt werden.

Das macht durchaus Sinn, schon allein deshalb, weil die Berechnung und Analyse dieser linearen Kanäle mathematisch viel einfacher ist.

Darüber hinaus ergeben sich in einem solchen nichtlinearen Koordinatensystem tatsächlich völlig neue Möglichkeiten. Ich verstehe jetzt zum Beispiel, wie Zitate aufgrund der dynamischen Größe des Quants besser als 3D-Fläche dargestellt werden können als eine Linie in einer Ebene.

Diese Oberfläche wird informativer sein, Zeitrahmen werden nicht benötigt, die gesamte Historie des Instruments wird für viele Jahre sichtbar sein, bis hin zu Ticks.

Es ist schade, dass ich jetzt keine Zeit habe, aber ich möchte einige Experimente durchführen, um einige Dinge zu verstehen.

Für den Anfang sollten Sie zumindest das Gleich e tun und nur die Größe der Quanten ändern, nicht die Zeitskala. Es dürfte ein interessantes, sehr dynamisches und anschauliches Bild sein.

Danke Boris. Das scheint nichts Neues zu sein, ich wusste das alles schon, aber ich habe mich einfach nicht darauf konzentriert. Alles Geniale ist einfach.

Die Veränderung der Quantengröße ist genau das, was den Maßstab und die Nichtlinearität der Zeit verändert.
 
Nikolai Semko:

Tatsächlich wird sogar eine um 90 Grad gedrehte Parabel der Evolution in einem solchen "Quanten"-Koordinatensystem linear gleichförmig, weil die Verlangsamung der Evolution durch die Verringerung der Zeitdichte (subjektives Gefühl ihrer Fließgeschwindigkeit) kompensiert wird.

Es ist wie im menschlichen Leben: Wenn ein Kind 7 Jahre alt ist, scheint es ihm, dass ein Tag zu leben ein großes Abenteuer ist, und ein Monat ist eine sehr lange Zeit, so viele Ereignisse sind in einem Monat passiert, während im Erwachsenenalter ein Monat sehr schnell vergeht und ein Tag überhaupt kein Ereignis ist.

Ganz zu schweigen von einem einjährigen Kind, das innerhalb eines Jahres um 15 % wächst, dessen Fähigkeiten und Fertigkeiten um ein Vielfaches zunehmen, ist die Dichte seines subjektiven Zeitempfindens kolossal.

Wir erinnern uns nicht einmal an unsere Kindheit bis zum Alter von 3-4 Jahren, weil die Zeit damals ganz anders wahrgenommen wurde und in einem linearen System der Zeitwahrnehmung Hunderte von Jahren zurücklag.)

In einem solchen linearen System der Zeitwahrnehmung liegt unser Lebensäquator vielleicht irgendwo bei 3-4 Jahren (es ist möglich, dass er sogar im Mutterleib liegt, denn dort geht der Mensch einen viel längeren Entwicklungsweg als im gesamten Leben nach der Geburt). Deshalb ist es so wichtig, wie die Kindheit für das ganze Leben eines Menschen war...

+++
 
QuantumBob:
Wenn man die Größe des Quants ändert, ändert sich nur der Maßstab und die Nichtlinearität der Zeit.

ist klar, dass sich auch die Skala ändern wird, allerdings nicht linear. Und Sie können sehen, wie die parabolischen und anderen nichtlinearen Kanäle geglättet werden. So weit ich es mir vorstellen kann. Deshalb möchte ich es in Dynamik sehen, indem ich Code schreibe.

 
Nikolai Semko:

ist klar, dass sich auch die Skala ändern wird, allerdings nicht linear. Und Sie können sehen, wie die parabolischen und anderen nichtlinearen Kanäle geglättet werden. So weit ich es mir vorstellen kann. Deshalb möchte ich es in Dynamik sehen, indem ich Code schreibe.

Die Kanäle werden bei jeder Quantengröße gleichmäßig sein.

 
QuantumBob:

Die Kanäle sind bei jeder Quantengröße glatt.

oder? Ich übersehe also etwas...

Nehmen Sie Ihr Bild von Seite 4 und beobachten Sie parabolische Kanäle.

Ich gehe davon aus, dass sie sich bei einer sanften Erhöhung des Quantums sanft in eine lineare Form umwandeln werden. Ich bin mir da allerdings nicht sicher. Ich muss experimentieren.