Quantenanalyse Duca - Seite 43

 
Evgeniy Chumakov:

Wer sich für das Thema interessiert, findet hier ein paar Informationen. Das geht schneller, als wenn Sie darauf warten, dass TC Ihnen etwas sagt.

Das verstehe ich nicht.

http://www.dukascopy.narod.ru/files/sp5_r.html

Ich habe Duks Theorie anhand dieser Arbeit studiert. Ich empfehle es sehr zum Lesen.
 

Studium der Duk-Theorie => Begreifen der Praxis von Dukkha

 
Aleksey Nikolayev:

Studium der Dook-Theorie => Verstehen der Praxis des Dookie

Ich frage mich, was Duca so abstoßend macht? Schließlich hat der Mann einen Nobelpreis verdient, weil er gezeigt hat, wie die Quantenmechanik auf der Makroebene funktioniert. Es ist eine grundlegende Idee, die das Paradigma der modernen Wissenschaft verändern wird. Vor ihm ging man davon aus, dass die Quantenmechanik nur im Mikrokosmos funktioniert.

Würden Sie Ihre Energie nicht lieber darauf verwenden, seine Ideen zu verstehen, als sie wahllos zu widerlegen?

 
QuantumBob:
Ich frage mich, was Duca so abstoßend macht? Schließlich hat der Mann einen Nobelpreis verdient, weil er gezeigt hat, wie die Quantenmechanik auf der Makroebene funktioniert. Es ist eine grundlegende Idee, die das Paradigma der modernen Wissenschaft verändern wird. Vor ihm ging man davon aus, dass die Quantenmechanik nur im Mikrokosmos funktioniert.

Wäre es nicht besser, Energie darauf zu verwenden, ihre Ideen zu verstehen, anstatt sie wahllos zu widerlegen?

Die Grundlagenforschung wird von Wissenschaftlern (KTN und höher) bearbeitet. Hier sind die Menschen an angewandter Wissenschaft interessiert -

der Wissensbestand, bei dem Forschung und Entdeckung direkt und unmittelbar auf die Praxis ausgerichtet sind.

Sehen Sie den Unterschied? Und wer sagt, dass Duca eine angewandte Wissenschaft ist? Das ist es, worum es geht.

 
QuantumBob:
Warum ist Duca so abstoßend, frage ich mich? Schließlich hat der Mann einen Nobelpreis verdient, weil er gezeigt hat, wie die Quantenmechanik auf der Makroebene funktioniert. Es ist eine grundlegende Idee, die das Paradigma der modernen Wissenschaft verändern wird. Vor ihm ging man davon aus, dass die Quantenmechanik nur im Mikrokosmos funktioniert.

Wäre es nicht besser, Energie darauf zu verwenden, seine Ideen zu verstehen, anstatt sie wahllos zu widerlegen?

Ich schlage vor, dass Sie darüber nachdenken, warum diese Theorie zum Beispiel Karl Poppers Kriterium für wissenschaftliche Strenge nicht im Geringsten erfüllt (da er - offenbar um der Relevanz willen, wie der Lehrer von Soros - in unangemessener Weise erwähnt wird).

 
QuantumBob:
Ich frage mich, was Duca so abstoßend macht? Schließlich hat der Mann einen Nobelpreis verdient, weil er gezeigt hat, wie die Quantenmechanik auf der Makroebene funktioniert. Es ist eine grundlegende Idee, die das Paradigma der modernen Wissenschaft verändern wird. Vor ihm ging man davon aus, dass die Quantenmechanik nur im Mikrokosmos funktioniert.

Würden Sie Ihre Energie nicht lieber darauf verwenden, seine Ideen zu verstehen, als sie wahllos zu widerlegen?

die Theorie ist sicherlich interessant, aber

Haben Sie in der Praxis damit Geld verdient?

 
Aleksey Nikolayev:

Ich schlage vor, dass Sie darüber nachdenken, warum diese Theorie zum Beispiel Karl Poppers Kriterium für wissenschaftliche Validität nicht im Geringsten erfüllt (da er dort - offenbar um der Relevanz willen, wie Soros' Lehrer - deplatziert erwähnt wird).

Umso schlimmer für Karl Popper

 
Aleksey Nikolayev:

Ich schlage vor, dass Sie darüber nachdenken, warum diese Theorie zum Beispiel Karl Poppers Kriterium für wissenschaftliche Validität nicht im Geringsten erfüllt (da er dort - offenbar um der Relevanz willen, wie Soros' Lehrer - deplatziert erwähnt wird).

Wo wird er erwähnt? Einen Link, bitte.
 
Renat Akhtyamov:

Die Theorie ist natürlich interessant, aber

Haben Sie in der Praxis damit Geld verdient?

Ich bin kein Zauberer, ich lerne immer noch (C), aber Duca hat verdient, und zwar eine Menge.
 
Renat Akhtyamov:

Die Theorie ist natürlich interessant, aber

Haben Sie in der Praxis damit Geld verdient?

Bevor ein Großteil des Materials zu Duks Theorie aus dem Netz genommen wurde, habe ich seine Statistiken gesehen: bis zu 400 % pro Jahr.