Der Indikator des Sultonow-Systems - Seite 105

 
Yousufkhodja Sultonov:

Optimierung der Version mit Programmierer-Indikator für ein wenig Verlustbegrenzungsfilterung + Test mit Vorlauf bis heute.

Es wurde Ihnen hier schon mehrfach gesagt, dass solche Bilder nach der Optimierung (Anpassung der Parameter an historische Daten) nichts aussagen.

Auch dieVorwärtsoptimierung ist selbstzerstörerisch. Wenn Sie sich die Statistiken ansehen, werden Sie feststellen, dass bei der Vorwärtsoptimierung derselbe Prozentsatz an Parametern abgelehnt wird wie bei der herkömmlichen "Optimierung".

Bei der so genannten Optimierung kann ich mir ein noch besseres Bild in einem EA machen, in dem Trades zufällig zu zufälligen Zeitpunkten ausgeführt werden, aber nur durch "Optimierung" von zwei Parametern - SL und TP auf einem bestimmten historischen Zeitrahmen.

Aber wenn Ihr Expert Advisor ähnliche Bilder für die meisten Symbole ohne Optimierung anzeigt, dann sage ich: Yusuf, Sie sind ein Genie! Ich habe mich geirrt. Ich ziehe den Hut vor Ihnen...".

 
Nikolai Semko:

Es wurde Ihnen hier schon mehrfach gesagt, dass solche Bilder nach der Optimierung (Anpassung der Parameter an historische Daten) nichts aussagen.

Auch die Vorwärtsoptimierung ist eine Selbsttäuschung. Wenn Sie sich die Statistiken ansehen, werden Sie feststellen, dass bei der Vorwärtsoptimierung derselbe Prozentsatz an Parametern abgelehnt wird wie bei der herkömmlichen "Optimierung".

Bei der so genannten Optimierung kann ich mir ein noch besseres Bild in einem EA machen, bei dem die Geschäfte zufällig zu zufälligen Zeitpunkten ausgeführt werden, aber nur durch "Optimierung" von zwei Parametern - SL und TP auf einem bestimmten historischen Zeitrahmen.

In diesem speziellen Fall wurde eine einfache Optimierung durchgeführt. Dann der Test. Dann wurde das Zieldatum geändert und der Test wurde erneut durchgeführt. Es wurde keine reine Vorwärtsoptimierung durchgeführt.

 
Nikolai Semko:

.........

Wenn Ihr Expert Advisor bei den meisten Zeichen ohne Optimierung ein solches Bild anzeigt, dann sage ich: "Yusuf, du bist ein Genie! Ich habe mich geirrt. Ich ziehe den Hut vor Ihnen..."

Das habe ich mich auch schon gefragt...

Es ist nicht ohne Optimierung.

Ich habe es so gemacht: Ich habe GBPUSD optimiert, Zeitrahmen D1, Zeitraum 2014.02.01-2018.04.01

Ich habe einen Test gestartet, der Zeitraum 2014.02.01-2019.04.12 (ich zeige nur Testcharts)

Außerdem habe ich nur Paare gewechselt

Sicherlich nicht perfekt, aber das Potenzial ist meiner Meinung nach vorhanden. Oder doch nicht?

Sie verstehen auch, dass es viele Streuverluste gab. Gemäß den Parametern wird eine Position nur eröffnet, wenn der Spread nicht mehr als 30 beträgt (bei einem 5-stelligen Spread).
 
Сергей Таболин: Oder wie?

oder nach der Optimierung Vorwärtstests durchführen - wenn sich die Kurve nicht verändert hat, ist das Potenzial vorhanden, wenn sich die Kurve verändert hat - Anpassung an historische Daten

 
Сергей Таболин:

Das habe ich mich auch schon gefragt...

Es ist jedoch nicht ohne Optimierung.

Ich habe folgendes gemacht: Ich habe GBPUSD, TF D1, Zeitraum 2014.02.01-2018.04.01 optimiert

Ich habe einen Test gestartet, der Zeitraum 2014.02.01-2019.04.12 (ich zeige nur Testcharts)

Außerdem habe ich nur Paare gewechselt

Sicherlich nicht perfekt, aber das Potenzial ist meiner Meinung nach vorhanden. Oder doch nicht?

In 5 Jahren 80%, wenn man bedenkt, dass es Geschichte und Optimierung ist...

sogar die Sberbank ist profitabler :-)

 
Igor Makanu:

oder nach der Optimierung Vorwärtstests durchführen - wenn sich die Kurve nicht verändert hat, gibt es Potenzial, wenn sich die Kurve verändert hat, sollte man sich an die historischen Daten anpassen

Ich verstehe das nicht ganz... Aber ich habe Tests durchgeführt.

In der Reihenfolge der vorherigen...


 
Сергей Таболин:

Ich habe es nicht ganz verstanden... Aber ich habe einige Tests durchgeführt.

In der Reihenfolge der vorherigen...


Ziemlich unsichere Zeitpläne, es fühlt sich so an, als ob sie im Handumdrehen zusammenbrechen würden
 
Vladimir Baskakov:
Die Diagramme sind ziemlich unbeständig, es fühlt sich an, als ob alles zusammenbricht, wenn etwas schief geht.

Vladimir, ich würde sogar sagen, dass dies häufig der Fall ist.

Die Hauptsache ist, dass die Verluste entweder stagnieren oder eine steigende Tendenz aufweisen, während es bei den Gewinnen genau andersherum ist.

 
Renat Akhtyamov:

Vladimir, ich würde sogar sagen, dass dies immer der Fall ist.

Die Hauptsache ist, dass die Verluste entweder stagnieren oder eine steigende Tendenz aufweisen, während es bei den Gewinnen genau andersherum ist.

Hoffen wir auf Yusufs hellen Kopf, er hat versprochen, Forex das Rückgrat zu brechen.
 
Diese Charts zeigen alles - funktionieren ohne Stop-Loss.
Und das endet immer damit, dass man "das ganze hart verdiente Geld" verliert )).
Und dass der Handel im Trend liegt, ist klar.
Der Zeitrahmen D1 zeigt sich, plus der einjährige Equity Flip.
Ich weiß nicht, wie die Prüfung durchgeführt wurde, durch Öffnen der Preise
oder Zecken (mit welchem Prozentsatz an Qualität?).
Wie wurde die Absenkung geschätzt?
Viele Fragen, aber für mich ist alles klar.
Kein Grund, mit Steinen nach mir zu werfen ))))