Das Phänomen St. Petersburg. Die Paradoxien der Wahrscheinlichkeitsrechnung. - Seite 22

 
Yuriy Asaulenko:

Ich hatte einmal einen Freund, der seinen Abschluss an der MSU (Mordovia State University) gemacht hat. Auf dem Schriftweg.

Komm schon, Yuri... Dieser Bauer hätte schon vor langer Zeit in die Schranken gewiesen werden müssen. Es ist an der Zeit.

 
Alexander_K:

Irgendein Bass tut etwas, egal ob es MT oder Quick ist. In Ordnung. (gluckst)

Und, Bass, bedenken Sie, dass Sie von einem echten Universitätsabsolventen in Physik herausgefordert werden. der den Titel "Physiker" schätzt. Nun, was sagen Sie dazu?

Es ist nicht Quick, es ist myfxbook, ein unabhängiger, verifizierter MT-Kontobeobachter.

Bitte, welche Herausforderung kann es mit Ihren 0% geben, wenn der Markt mich seit Jahren füttert?

Und phismat hat nichts mit Gewinnen/Verlusten zu tun. Und ich brauche deinen Hut nicht umsonst. Ich gebe nur mein Wissen weiter, wer es braucht, wird es nehmen.

 
Олег avtomat:

1) Demonstrieren Sie anhand von Beispielen (es ist Freitagabend, also werde ich es Samstag-Sonntag in aller Ruhe tun).

2) Lassen Sie den SB durch den NF-Filter laufen. Und überlegen Sie, ob Sie objektive Informationen weiterhin ignorieren wollen.

3) Die Modellierung ermöglicht es Ihnen, das gesamte Bild zu erfassen. Das ist sein großer Vorteil.

Außerdem sind analytische Methoden nur auf eine sehr kleine Gruppe idealisierter Prozesse anwendbar. Die überwiegende Mehrheit der realen physikalischen/chemischen/biologischen/ökologischen/wirtschaftlichen/finanziellen Prozesse passt nicht in die engen Grenzen der analytischen Methoden ohne wesentliche Vereinfachung, z. B. durch Linearisierung. Die Modellierung kann viele Hindernisse überwinden.
Erst durch die Modellierung wurden chaotische Prozesse entdeckt. Durch die Modellierung werden chaotische Prozesse nun explizit in technischen Anwendungen genutzt. Und zwar durch die Steuerung von chaotischen Prozessen. Dies ist das erste Mal, dass Sie von dieser Möglichkeit hören. Oder sind Sie sich dessen bewusst?

1) Es ist bereits klar, dass die gleiche Klarheit wie bei "Kaufen und Halten" nicht gegeben sein wird. Wahrscheinlich haben Sie dafür ein paar Minuten, wenn nicht sogar Sekunden gebraucht.

2) Nehmen wir an, wir teilen SB in eine Summe von zwei Prozessen auf, von denen wir einen als "niederfrequent" und den anderen als "hochfrequent" bezeichnen. Wie hilft das dem Handel mit dem ursprünglichen Prozess? Können Sie das am Beispiel des bereits erwähnten "Buy and Hold" irgendwie erklären?

3) Simulationen sind zwar nützlich und manchmal unverzichtbar, liefern aber keine Antworten auf viele wichtige Fragen. So wird es beispielsweise nicht möglich sein, die Asymptotik der Schwänze der Verteilung des bereits erwähnten Hurst-Koeffizienten zu berechnen.

4) Es ist gut, dass "unsere Schiffe das große Theater befahren", sollen sie es weiter und "besser" machen) Wir sprachen über eine ganz konkrete Sache, die im Theorem gewöhnlich als "Verteilung von Funktionalen aus dem Wiener Prozess" bezeichnet wird. Dabei handelt es sich um ein recht seriöses und gut entwickeltes wissenschaftliches Gebiet, und die Ersetzung seiner Schlussfolgerungen durch Modellierung ist in der Regel nur eine Folge ihrer Unkenntnis.

 
secret:

Es ist nicht Quick, es ist myfxbook, ein unabhängiger, verifizierter MT-Kontobeobachter.

Bitte, welche Herausforderung kann es mit Ihren 0% geben, wenn der Markt mich seit mehr als einem Jahr füttert?

Und phismat hat nichts mit Gewinnen/Verlusten zu tun. Und ich brauche deinen Hut nicht umsonst. Ich gebe nur mein Wissen weiter, wer es braucht, wird es annehmen.

Hmmm... Du bist schlau, mein Freund... Sie wissen, was und wie Sie antworten müssen.

Aber der Kern der Sache ändert sich nicht - am 30. Dezember öffnen wir die Statistiken für 3 Monate. ALLES KLAR?

 
Alexander_K:

Komm schon, Yuri... Dieser Bauer hätte schon vor langer Zeit in die Schranken gewiesen werden müssen. Es ist an der Zeit.

Zuerst musst du den goldenen Schlüssel finden, dann die Tür im Schrank, dann kannst du ihn in seine Schranken weisen). Wenn Sie noch den Willen dazu haben.))

Es gibt keinen Mangel an Menschen, die gerne alle in ihre Schranken weisen.

 
Yuriy Asaulenko:

Zuerst musst du den goldenen Schlüssel finden, dann die Tür im Lagerraum, und dann kannst du ihn zurücklegen). Wenn Sie noch den Willen haben.)

Es gibt keinen Mangel an Menschen, die gerne alle in ihre Schranken weisen.

Ich stimme zu. Sie brauchen einen Schlüssel. Deshalb appelliere ich an die Forumsteilnehmer: "Wie viel mu-mu ...". Richten Sie alle Ihre Energien auf Entropie/Nicht-Entropie. Die Korrelation der Inkremente sollte in verschiedenen gleitenden Fenstern untersucht werden... Wie oft können wir denn noch alles für Sie tun?

 
Alexander_K:

Deshalb appelliere ich an die Mitglieder des Forums: "Wie viel Muh-Muh ...". Konzentrieren Sie Ihre gesamte Energie auf Entropie/Nicht-Entropie. Die Korrelation der Inkremente sollte in verschiedenen gleitenden Fenstern untersucht werden... Wie oft muss ich denn noch alles für dich tun?

Und wie kommen Sie darauf, dass dies das Glück und die Lösung ist? Imho gibt es dafür keine Grundlage?

Übrigens haben Sie vorhin gesagt, dass der Schlüssel zum Kleiderschrank an einem ganz anderen Ort liegt - und die Stille, die Leere. Etwas wie eine Menge Quests)).

 
Yuriy Asaulenko:

Wie kommen Sie darauf, dass dies das Glück und die Lösung ist? Imho gibt es keinen Grund dafür?

Übrigens hattest du den Schlüssel zur Höhle an einem ganz anderen Ort - und still, leer. Das ist ein bisschen viel verlangt.)

Ich habe die Schlüssel nicht, Yuri... Meine ganze Tapferkeit beruht auf dem momentanen Ergebnis in einem Monat... Leider...

Keine Zeit für die Untersuchung der Nicht-Entropie oder der gleichen Korrelation bei kleinen Stichproben - keine Zeit dafür. Und die Idioten im Forum wollen nichts tun - nur lachen.... Was ist zu tun?

 
Alexander_K:

Ich habe die Schlüssel nicht, Yuri... Meine ganze Tapferkeit beruht auf dem momentanen Ergebnis eines Monats... Leider...

Keine Zeit für die Untersuchung der Nichtentropie oder der gleichen Korrelation bei kleinen Stichproben - keine Zeit dafür. Und die Idioten im Forum wollen nichts tun - nur lachen.... Was ist zu tun?

Die Statistik wird Ihnen den Schlüssel nicht liefern. Statistiken können Ihnen nur die Richtung der Suche zeigen und nicht mehr. Oder vielleicht auch nicht.)

 

.

https://ru.wikipedia.org/wiki/Случайное_блуждание

.

Ziehen Sie verschiedene Optionen für das "Umherwandern" in Betracht und stellen Sie unterschiedliche Verteilungen ein.

Und schauen Sie, ob es möglich ist, mit dem SB-Prozess Geld zu verdienen.

.

https://www.mql5.com/ru/forum/286022#comment_9153256

Случайное блуждание — Википедия
Случайное блуждание — Википедия
  • ru.wikipedia.org
Случайное блуждание — математическая модель процесса случайных изменений — шагов в дискретные моменты времени. При этом предполагается, что изменение на каждом шаге не зависит от предыдущих и от времени. В силу простоты анализа эта модель часто используется в разных сферах в математике, экономике, физике, но, как правило, такая модель является...