MT5 ist für Programmierer, nicht für Trader - Seite 7

 
Artyom Trishkin:

Oder denken Sie, dass es in mql4 nichts innerhalb der Standardfunktionen gibt - keine Suche? Es gibt sie. Aber hier haben Siemehr Flexibilität und Geschwindigkeit. Sprachen sind wie Zwillinge - sehr ähnlich. Fangen Sie einfach an, in mql5 zu schreiben, und Sie werden sich selbst davon überzeugen.


Ja, um die Vorteile dieser Sprache zu verstehen, muss ich wohl einen Abschluss machen:)

 
Vitaly Stepanov:

Ja, ich schätze, ich muss meinen Abschluss machen, um den Vorteil dieser Sprache zu verstehen:)

Sie sollten zunächst definieren, was Sie wollen.

Wenn Sie lernen müssen, wie man Experten schreibt, um Ihre Ideen zu testen, gibt es dafür viele Möglichkeiten. Was ist das Problem? Dass es keine offiziell zertifizierten Kurse gibt? Welchen Sinn hat es, Ressourcen für die Entwickler zu verschwenden? Es gibt noch viele weitere wichtige Aufgaben. Die vorhandene Dokumentation ist für Anfänger ausreichend. Übrigens gibt es auch Videokurse (obwohl ich persönlich die Videokurse nicht mag - Artikel sind viel wertvoller und bequemer). Öffnen Sie einen, der Ihnen gefällt, lernen Sie, schreiben Sie, was sie Ihnen sagen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie hier fragen, wenn die Fragen spezifisch sind, und nicht "Ich verstehe nichts" - sie werden in der Regel von Menschen beantwortet.


Und um von "Vorteil" zu sprechen, muss man vergleichen können - und womit vergleicht man?

 
Vitaly Stepanov:

Ja, anscheinend muss ich meinen Abschluss machen, um die Vorteile dieser Sprache zu verstehen:)

Sie brauchen einen Programmierlehrer. Für sehr viel Geld. Nach der Tatsache zu urteilen, dass Sie nicht umsonst lernen wollen.
 

Heute ist Humorabend im Studio ))

Obwohl ich von Fans von Definitions gehasst werde, weil ich Geschichten aus dem wirklichen Leben erzähle, werde ich Ihnen erzählen, wie ich zu meiner Zeit das Programmieren gelernt habe. Amateure überspringen bitte diesen Beitrag. Lesen Sie nichts mehr von mir.

Als ich 1985 meine erste Sprache - Fortran - lernte und einen Teil meines Diploms über die Berechnung von Radiosendern schrieb, hatte ich keinen Computer. Mein Lehrer hatte mir ein gedrucktes Handbuch auf einem Buchstabendrucker gegeben, einer Art Schreibmaschine, die Älteren werden sich vielleicht noch an ECM erinnern, die den Text mit einem lauten Geräusch druckte, wobei die Buchstaben in der Höhe herumsprangen und von einer schrecklichen Qualität waren. Eine kurze Einführung in die Sprache und eine Liste der Funktionen. Es handelt sich nicht einmal annähernd um eine Anleitung, sondern nur um die Übersetzung eines kurzen Nachschlagewerks aus dem Englischen.

Ich habe das Programm folgendermaßen geschrieben. Ich musste ein Programm in Blockschrift schreiben, jeder Buchstabe in einer eigenen Zelle. Ich habe sie in ein spezielles Fach im Institut gelegt. Nach drei Tagen erhielt ich einen Stapel gelochter Karten und einen Ausdruck auf diesem schrecklichen Drucker.

Wenn man auch nur einen Fehler gemacht hat, hat niemand etwas korrigiert, sondern es gab eine Meldung über Kompilierungs- oder Ausführungsfehler. Das ist die schnelle Methode der Entwicklung. Mein Tutor, der sah, dass ich mich bemühte, verschaffte mir Zeit im VC. Es gab auch keinen Monitor, aber ich konnte Fehler schnell korrigieren und lernte, gelochte Karten manuell zu korrigieren, um das Personal nicht zu belasten. Und nichts, ich habe den ganzen Mathe-Teil geschrieben und eine Eins für das Diplom bekommen.

Dabei halte ich mich nicht für besonders klug, ich kannte und kenne viele Leute, die viel klüger sind als ich. Ich habe es einfach versucht und mich nie beschwert.

----------

Etwa fünf Jahre später hatte ich Fortran vergessen, aber ich kaufte mir einen Computer in der Genossenschaft; ich musste Parameter aus den Geräten auslesen. Ich war Elektronikingenieur, also entwarf und baute ich eine Platine im damaligen ISA-Format mit einem ADC und noch etwas anderem. Ich beherrschte das Borland-Turbo-Pascal und lernte, den Speicher auf der Platine zu lesen und zu schreiben. Damals war der Speicher in Blöcke von 64 k unterteilt, was auch nicht viel Spaß machte. Ich erinnere mich, dass ich, als ich in den Ferien aufs Land fuhr, wieder Programme in ein Notizbuch schrieb und einen Bleistift benutzte, um sie bei meiner Rückkehr zu überprüfen. Das waren noch Zeiten )) Außerdem hatten wir 1990 nichts zu essen, in den Geschäften herrschte Völlerei und bei der Arbeit hatten wir immer Hunger.
Aber wir haben es geschafft, die Cyntrifuge zum Erfolg zu führen, sie an die damalige lettische Biopharm zu verkaufen und viel Geld zu verdienen. Dann ging es für sie weiter aufwärts, bis die Union zusammenbrach.

Ich gebe nicht an, ich erzähle nur von den realen Bedingungen jener Jahre. Die verwöhnten Menschen von heute, die sich gerne beschweren, hätten damals nicht überlebt.

 
Alexey Volchanskiy:

Ich gebe nicht an, ich erzähle Ihnen nur von den realen Bedingungen jener Jahre, die verwöhnten Nörgler von heute hätten damals nicht überlebt.


Nein, Kumpel, das haben wir. Damals haben wir auch nicht gehungert.

 
Vitaly Stepanov:

Nein, Kumpel, wir haben überlebt. Damals haben wir auch nicht gehungert.


Ich habe es nicht genau gesagt: Wir haben überlebt, indem wir das taten, was wir liebten, und nicht, indem wir in den Handel gingen. Wir hungerten (natürlich konventionell) nicht aus Geldmangel, sondern weil es in den 90er Jahren in den Geschäften nur Brot und Kefir gab, kein Fleisch oder etwas anderes. Nur Gutscheine und Warteschlangen von 2-3 Stunden.

Allerdings habe ich später auch Wodka in großen Mengen verkauft. Ich musste das Geschäftliche mit dem Angenehmen verbinden.) Aber viele Menschen standen mit Tabletts mit Zigaretten und anderen Kleinigkeiten auf der Straße. Ich erinnere mich, dass der gesamte Newski, das Zentrum von St. Petersburg, dicht mit solchen Händlern bevölkert war. Ich erinnere mich, dass die gesamte Newski-Straße, das Zentrum von St. Petersburg, voll von solchen Händlern war.

 
Alexey Volchanskiy:

Ich habe nicht präzisiert, dass sie überlebten, indem sie das taten, was sie liebten, nicht indem sie in den Handel gingen. Damals habe ich aber auch Wodka in großen Mengen verkauft. Ich musste das Geschäftliche mit dem Angenehmen verbinden.) Aber auf den Straßen standen viele Leute mit Ständen, an denen sie Zigaretten und andere Kleinigkeiten verkauften. Ich erinnere mich, dass der gesamte Newski, das Zentrum von St. Petersburg, dicht mit solchen Händlern bevölkert war. Nun, Dinge in der Vergangenheit ... sind nicht auf den Handel bezogen, was zu erinnern.


Ja, ja, ja. Sie standen auch nachts auf dem Staronevsky. Nur habe ich damals nicht gehandelt, und ich würde den Handel auch nicht als meine Lieblingsbeschäftigung bezeichnen.

 
Vitaly Stepanov:

Ja, ja, ja. Wir standen auch nachts auf dem Staronevsky. Aber damals habe ich nicht gehandelt, und ich würde den Handel auch nicht als meine Lieblingsbeschäftigung bezeichnen.


Ich habe damals auch nicht gehandelt ))) Ich wusste nicht, was Forex und Handel überhaupt sind. Mit "Liebling" meinte ich Programmierung und Elektronikentwicklung. Was den Wodka anbelangt, so kauften wir Wodka und Zigaretten in großen Mengen mit einem bargeldlosen Zahlungsbeleg und verteilten sie auf die Geschäfte, die damals sogar Stände in der Newski-Straße hatten. Man kann sich das heute kaum noch vorstellen, die alte Kasaner Kathedrale und die hässlichen eisernen Wodkakisten daneben ))))

Aber es weckt immer noch Erinnerungen an Spaß, an die Jugend ))

 
Alexander Puzanov:

:)

1. CopyHIgh kann einen Fehler zurückgeben - dies muss manuell überprüft und behandelt werden. Mindestens 3 Zeilen

2. CopyHIgh gibt möglicherweise nicht alle Werte zurück, die Sie ihm geben - dies muss manuell überprüft und bearbeitet werden. Mindestens 3 Saiten.

3) Um CopyHIgh zu verwenden, müssen Sie ein Array vorbereiten, in dem CopyHIgh ausgeführt wird. Mindestens 1 Zeile

4. Um die Vorteile von CopyHIgh zu nutzen, benötigen wir einen weiteren Stapel von Zeichenfolgen. Natürlich mit manueller Fehlerprüfung.

---

Ich beneide jeden, der die Komplikation einer einzigen Zeile hat.

Versuchen Sie es.

 
Vitaly Stepanov:

Kannst du genauer sein...:)

Es gibt eine Klasse von Software, die Expertenratgeber genannt wird. Sie können jedes beliebige Handelssystem aufbauen, einen Algorithmus mit visuellen Bausteinen zusammenstellen (Bedingungsprüfung, Verzweigungsoptionen), vorgefertigte Indikatoren auswählen, Code generieren, ihn modifizieren usw. Sie können Handelsstatistiken analysieren (Sharpe-Ratio, Erwartung usw.). Es gibt Programme, die es Ihnen ermöglichen, den TS durch neuronale Netze an einen vorgefertigten Satz von manuellen Geschäften anzunähern. Es gibt alles. Man muss nicht faul sein, um danach zu suchen.