MT5 ist für Programmierer, nicht für Trader - Seite 2

 
Vitaly Stepanov:
Ich kann auch keine MQL5-Kurse finden, in denen man die Sprache lernen kann.

Volchansky wird Sie unterrichten (gegen Gebühr)

 
Максим Дмитриев:

Ja, wirklich. Um ein Beispiel für eine Funktion zu zeigen, geben sie ein Codeblatt aus)))


Kopieren Sie das gewünschte Fragment, übernehmen Sie es in ein Testprojekt und geben Sie das Ergebnis mit Drucken oder Kommentieren aus.

Ich selbst tue das bis jetzt, wenn ich eine ziemlich komplexe Aufgabe habe und die Hilfe lesen muss. Ich unterteile sie in kleine Abschnitte und gehe vom Kleinen zum Großen.

 
Dmitiry Ananiev:

Kopieren Sie den gewünschten Abschnitt, bringen Sie ihn in ein Testprojekt und drucken Sie das Ergebnis mit Drucken oder Kommentar.

Ich selbst mache das immer noch, wenn ich eine ziemlich komplexe Aufgabe habe und die Hilfe lesen muss. Ich unterteile die Aufgabe in kleine Abschnitte und gehe vom Kleinen zum Großen.


Ja, aber Sie müssen trotzdem den richtigen Abschnitt auf dem Blatt finden).

 
Vitaly Stepanov:
Wenn ich das Forum lese, komme ich zu dem Schluss, dass hier vor allem geekige Programmierer sitzen. Außerdem bin ich der Meinung, dass MT5 mit seiner Programmiersprache eher für Programmierer als für Trader konzipiert wurde. Und der Programmierer muss MQL5 verwenden, um Verdienstmöglichkeiten zu schaffen, aber was soll der Händler für den freien Handel jedes Mal anwenden, wenn er oder sie eine neue Nuance der Strategie anhand der historischen Daten überprüfen möchte? Außerdem kann ich keine MQL5-Kurse finden, in denen ich die Sprache lernen kann. Und es ist sehr schwierig für einen Menschen, sich in diesem Bereich selbst weiterzubilden.

Sie können viele Gänge essen. Ich habe kurz vor dem Jahreswechsel einen Mann eingestellt, der sofort mit dem Schreiben eines einfachen Ratgebers begonnen hat, und er begreift schnell alles und versucht sein Bestes. Ich bin sicher, dass er trotz seines jungen Alters erfolgreich sein wird. Aber er will lernen, zumindest auf der Ebene der Optimierung des Codes, den er als Freiberufler erstellt hat.

Und es gibt Leute, die sich beschweren wollen. Natürlich werden sie bei der Programmierung nichts erreichen können.

Über Selbsterziehung. Wie sollten sie es sonst tun, wenn sie nicht gelernt haben, wie man Wissen direkt über den Socket in den Speicher einspeist.

 
Vitaly Stepanov:

Ich bin absolut einverstanden! Aber es ist sehr schwer, eine Sprache allein zu lernen, vor allem ohne Grundkenntnisse in der Programmierung, man könnte auch sagen, von Grund auf in dieses Gebiet einzutauchen.

Meiner Meinung nach ist es am besten, die Informationen direkt zu übermitteln. Es wäre großartig, wenn MQL einen kompletten Videokurs über die Sprache erstellen würde, der sich an Menschen richtet, die nicht programmieren gelernt haben.


P.S. Ich habe mich nie bei den Programmierern beschwert, weil ich sie nie angesprochen habe.

Das liegt an einigen Leuten. Es gibt hier eine Menge Autodidakten. Aber man muss arbeiten, vor allem jetzt, wo es alle Bedingungen, eine Menge Informationen gibt.
 

Oder machen Sie ein kurzes Beispiel für Anfänger, gefolgt von einem Beispiel für Fortgeschrittene mit allen Optionen.

Im Allgemeinen ist es nicht schwer, mcl4.5 zu erlernen. Man braucht Fleiß und Geduld, und wenn man die nicht hat, dann ist es schwierig, fast unmöglich. Viele Menschen sind einfach zu faul zum Denken.

Ich fand das Lehrbuch von Kovalev sehr hilfreich. Das ist die Art, die Sie für mkl5 benötigen.

 
Максим Дмитриев:

Volchansky unterrichtet Sie für ein geringes Entgelt)


Kaufen Sie im Laden Wurst für ein Lächeln? :) Eigentlich nehme ich kaum noch Leute mit, das ist zu zeitaufwändig.

 
Dmitiry Ananiev:

Kopieren Sie den gewünschten Abschnitt, bringen Sie ihn in ein Testprojekt und drucken Sie das Ergebnis mit Drucken oder Kommentar.

Ich selbst mache das immer noch, wenn ich eine ziemlich komplexe Aufgabe habe und die Hilfe lesen muss. Ich unterteile die Aufgabe in kleine Abschnitte und gehe vom Kleinen zum Großen.


Gute Idee oder gehen Sie den Code mit dem Debugger durch. Und die gab es vorher nicht, zumindest nicht in MT4.

 

OK, ich werde es beschreiben, als ich es selbst gelernt habe. Ich brauche eine Funktion. Ich gehe zu den Docks, sehe auf drei oder vier Seiten ein Beispiel für eine mir völlig unbekannte Funktion und schließe es wieder.

Ich schreibe im Forum und versuche, all die unbekannten Funktionen zu verstehen, die mir alle fremd sind.

Daher musste ich mich mit allen Funktionen des Beispiels befassen, um zu verstehen, wie eine Funktion organisiert ist.

Aber irgendwann habe ich gelernt und vergessen, dass ich keine Algorithmen programmieren konnte, jetzt habe ich sie nicht mehr, ich kann alles tun, was ich will.

 

Warum kann MQL5 nicht modularer gestaltet werden? Schließlich verfügt MQl4 über Funktionen zum Auffinden von Extrema. Warum sollte sich der Händler die Mühe machen, einige grundlegende Funktionen zu erstellen?

Warum sollte er sich zum Beispiel die Mühe machen, einige grundlegende Funktionen zu erstellen?