MT5 ist für Programmierer, nicht für Trader - Seite 14

 
ILNUR777:
Für deren Einfachheit, Ihre. Ich bin neugierig, wie Sie das feststellen? Dass der sb so einfach und verständlich für einen Anfänger ist, dass man nichts Einfacheres braucht als die Hilfe und die Artikel dazu.

Denn alles, was du hier für Anfänger verlangst - einfacher Einstieg ohne zu verstehen, was drin ist und wie es gemacht wird - ist bereits geschrieben und kommt als Standard-MT-Angebot - ist die SB. Es muss nicht von einem Anfänger studiert werden. Wenn er Einfachheit will, ohne etwas zu verstehen, muss er nur die Hilfe dazu lesen und die angebotenen Methoden anwenden - alles wie in MT4... Für den Anfänger ist bereits alles vorbereitet - nehmen Sie es und nutzen Sie es.

 
Sergey Vradiy:

Auch dafür gibt es einen Grund. Wenn der Algorithmus sehr kompliziert ist, kann er Hunderte von Codezeilen umfassen. Er kann in 5-10 Minuten montiert werden. Danach führen wir die Codegenerierung durch und erhalten einen fertigen Experten. Und danach braucht es weitere Änderungen.

Forex EA Generator 5 oder 6. Eine recht gute Maschine.


Nun, vielleicht ist es für jemanden besser, aber für mich ist es besser, eine Klassenbibliothek zu haben, in der diese Art der Verzierung bereits implementiert ist, und den Code selbst zu erstellen. Aber das hängt von Geschmack und Farbe ab...

 

Übrigens habe ich festgestellt, dass die Angriffe auf die "Einfachheit" und die Notwendigkeit, mql5 zu beherrschen, zugenommen haben.

Dies deutet darauf hin, dass die Menschen immer schneller zu MT5 wechseln.

Und bei Freelance ist die Zahl der Aufträge für mql5 im Verhältnis zu den Aufträgen für mql4 stark gestiegen.

 
Andrey F. Zelinsky:

Artyom - das ist ein guter Punkt:


Man muss bedenken, dass MT ein Anwendungsterminal ist, das Anwendungsaufgaben löst - und der Anteil der Nutzer, die wenig bis keine Programmierkenntnisse haben, ist meiner Meinung nach nicht groß.

Excel zum Beispiel hat Zellen und eine einfache Tabelle kann ohne Programmierkenntnisse programmiert werden - für fortgeschrittenere und komplexere Aufgaben gibt es VBA.

Ich habe mehrere Kunden, die kleine Änderungen in mql4 ohne Probleme vorgenommen haben - ich schreibe die komplizierte Logik für sie fertig, und dann "verdrehen" sie sie - aber mql5 ist ihnen nicht so klar - es ist komplizierter für sie, und das ist es, worüber wir sprechen.

Ja, es gibt freie Mitarbeiter - aber es gibt nicht genug Geld für kleine Änderungen - und Zeit ist der Schlüsselfaktor - es ist eine Sache, ein "Plus" in ein "Minus" zu ändern - und eine andere, die TOR zu formulieren und zu warten, bis sie es tun.

Andrew, SB ist so konzipiert, dass man keine OOP-Kenntnisse braucht, um darauf zu schreiben. Es genügt, die benötigte Klasse mit einer Zeile einzufügen und sie in Ihrem prozeduralen Stil zu verwenden, genau wie eine Bibliothek von Funktionen, die bereits alles für Sie getan haben - rufen Sie einfach die benötigte auf, wie es einige Leute hier tun - sie verwenden fertige Funktionen, ohne sich um deren Inhalt zu kümmern.

Ich schreibe das nicht im Hinblick auf das Sprachenlernen, sondern im Hinblick auf die Behauptung, dass ein Anfänger nicht hingehen und Ihre Strategie überprüfen kann. Ja, man muss nur das Handbuch lesen und die Klassen als Bibliothek verwenden, ohne ins Detail zu gehen. Alles ist so, wie die Antragsteller es wünschen.

 
fxsaber:
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Probleme der hohen Komplexität von MQL5 nicht auftreten würden, wenn MQL5 auf die gleiche Weise wie MQL4 kodiert werden könnte?

Wenn das nur der Fall wäre, und um es weiter zu entwickeln. Berücksichtigen Sie die vielen Aspekte des Handels und machen Sie zusätzliche Funktionen, vereinfachen Sie die Arbeit mit Indikatoren, etc.

Das wäre perfekt.

 
Vitaly Stepanov:

Genau darum geht es bei diesem Thema. MT5 ist für Menschen mit einem professionellen Hintergrund, mit einer professionellen Ausbildung - für Programmierer.

Sie zahlen, wir schreiben.

Ich habe keinen beruflichen Hintergrund. Ich bin Elektronikingenieur - I&C.

 
Vitaly Stepanov:

Wenn das nur der Fall wäre, und um es weiter zu entwickeln. Berücksichtigen Sie die vielen Aspekte des Handels und machen Sie zusätzliche Funktionen, vereinfachen Sie die Arbeit mit Indikatoren, etc.

Das wäre großartig.

Ich schreibe gerade etwas Ähnliches. Sie wird bald für alle verfügbar sein. Aber allmählich. Schritt für Schritt.

 
Artyom Trishkin:

Andrew, SB ist so konzipiert, dass man keine OOP-Kenntnisse braucht, um in dieser Sprache zu schreiben. Es genügt, die benötigte Klasse mit einer Zeile zu verbinden und sie in Ihrem prozeduralen Stil zu verwenden, genau wie eine Bibliothek von Funktionen, die bereits alles für Sie getan haben - rufen Sie einfach die benötigte auf, wie es einige Leute hier tun - sie verwenden fertige Funktionen, ohne über deren Inhalt nachzudenken.

Ich schreibe das nicht im Hinblick auf das Erlernen der Sprache, sondern im Hinblick auf die Behauptung, dass ein Anfänger seine Strategie nicht überprüfen kann. Sie können - Sie müssen nur die Hilfe zu SB lesen und die Klassen als Bibliothek verwenden, ohne ins Detail zu gehen. Alles ist so, wie die Antragsteller es wünschen.

Wird iBarShift nachgefragt? Wo ist es in SB?

Wie verwenden Sie es, um Indikatoren und TS zu schreiben?

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

MT5 ist ein Terminal für Programmierer, nicht für Trader

fxsaber, 2018.01.09 17:55

Gehe ich recht in der Annahme, dass sich die Frage der hohen Komplexität von MQL5 nicht stellen würde , wenn MQL5 auf die gleiche Weise wie MQL4 kodiert werden könnte?

MQL4-Simplicity hat sich als kompetent erwiesen, wo ist das in SB? Aus technischer Sicht spricht nichts dagegen, sie in SB einzuführen.

 
ILNUR777:
Was für ein Chaos. Und diese Leute reden von Einfachheit. Mit Ihrer Erfahrung können Sie sich nicht einmal in die Lage eines Anfängers versetzen.

Er ist selbst studierter Fortgeschrittener und spricht über Einfachheit für Anfänger. Niemand berücksichtigt die Tatsache, dass ein Anfänger hierher kommt, nicht um zunächst Codes zu verkaufen, sondern um die TS zu überprüfen, die anfangs zahlreich und einfach sind.

Sie hätten ihn aufmerksamer lesen sollen. Ich habe in der Schule programmieren gelernt. Ich habe mit dem Taschenrechner angefangen - das ist Assembler-Code... Und ich habe den BM80-Assembler auf eigene Faust gelernt, nicht am Institut, sondern mit Hilfe von Radio, Modelist-Konstructor, UT und anderen Zeitschriften.

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich ein Anfänger war. Und deshalb habe ich Ihnen schon mehrmals gesagt: Für Anfänger gibt es viele Nachschlagewerke und Beispiele. Nehmen Sie sich eines davon, studieren Sie es, und wenn Sie etwas nicht verstehen, fragen Sie nach.

Übrigens verstehe ich nicht wirklich, warum Programmierer mit Erfahrung nicht zögern, "dumme" Fragen zu stellen wie "Wie funktioniert die Klasse CObject aus der Standardbibliothek", und Neulinge sich "schämen"...

 
Artyom Trishkin:

Andrew, SB ist so konzipiert, dass man keine OOP-Kenntnisse braucht, um in dieser Sprache zu schreiben. Es genügt, die benötigte Klasse mit einer Zeile einzufügen und sie in Ihrem prozeduralen Stil zu verwenden, genauso wie eine Bibliothek von Funktionen, die bereits alles für Sie getan haben - rufen Sie einfach die richtige auf - wie es einige Herren hier tun - sie verwenden vorgefertigte Funktionen, ohne über deren Inhalt nachzudenken.

Das schreibe ich nicht im Hinblick auf das Sprachenlernen, sondern im Hinblick auf die Behauptung, dass ein Anfänger seine Strategie nicht überprüfen kann. Sie können - lesen Sie einfach das Handbuch für SB und verwenden Sie die Klassen als Bibliothek, ohne auf Einzelheiten einzugehen. Alles ist so, wie die Antragsteller es wünschen.


Artyom - der Punkt ist, dass es unmöglich ist, eine Programmiersprache zu lernen, ohne das Wesentliche zu verstehen.

Um Prozesse zu verstehen, reicht es nicht, zu schreiben:

.PositionOpen(...)

Sie müssen schreiben:

   m_request.action      =TRADE_ACTION_DEAL;
   m_request.symbol      =symbol;
   m_request.magic       =m_magic;
   m_request.volume      =volume;
   m_request.type        =order_type;
   m_request.price       =price;
   m_request.sl          =sl;
   m_request.tp          =tp;
   m_request.deviation   =m_deviation;
//--- 
   OrderSend(m_request,m_result);

-- hastig aus einem SB-Kurs entnommen (vielleicht nicht gut) -- aber mein Punkt ist klar.

Das heißt, ein Anfänger muss verstehen, was er schreibt und wie es funktioniert.

Ein Anfänger muss die Sprache lernen - und Sie verlangen von ihm, dass er SB lernt.

Er sollte verstehen, dass es OrderSend() gibt und nicht die CTrade-Klasse, die "alles tun kann, was Sie brauchen und nicht einmal verstehen müssen".