MT5 ist für Programmierer, nicht für Trader - Seite 9

 
fxsaber:

Ich stimme zu, dass der SB-Handel (zumindest) extrem unglücklich ist und habe erst angefangen, ihn zu beobachten, nachdem ich MQL5 gelernt hatte. Das Erlernen von MQL5 ist einer der wichtigsten Demotivatoren. SB wird jedoch sowohl in der Dokumentation als auch in kodobase und im Forum zwangsweise eingeführt.

Ich habe gerade über den Handel mit SB gesprochen, und die Tatsache, dass er überall und auf allen Ebenen vorangetrieben wird, ist ein strategischer Fehler von MK und einer der Gründe für das schlechte Verständnis von mql5 durch diejenigen, die mql4 nicht ohne weiteres beherrschen.
 
Andrey F. Zelinsky:

zwei Punkte:

1. 1) Der mqh allein wird keinen "reinen" Übergang bieten - zumindest der Indikatoraufruf sollte korrigiert werden.

2) So wie ich es sehe, wäre das Verständnis von mql5 einfacher und schneller gewesen, wenn die Standardbibliothek im Forum weniger verbreitet gewesen wäre.

Ich verstehe nicht, wie man sagen kann "es ist nicht kompliziert, mql5 zu beherrschen", wenn man gleichzeitig an jeder Ecke und aus verschiedenen Blickwinkeln mit der Standardbibliothek hausieren gehen kann - eine Menge Beispiele in KB mit Fehlern, mit fragwürdigem Code - aber mit dem stolzen Blick und den Worten "grundsätzlich nur die Standardbibliothek".

wie kann man überhaupt irgendetwas auf einer "Blackbox" erklären, erläutern und vermitteln.


Und warum ist SB eine Blackbox, der gesamte Quellcode ist vorhanden. Ich schaue mir Hel mit seiner Beschreibung gar nicht erst an, es ist schneller und informativer, in .mqh einzutauchen und zu sehen, was gemacht wird und wie es gemacht wird. Und alles ist einfach, sogar primitiv, man braucht nur ein wenig Wissen über OOP.

 
fxsaber:

Mit dem Wort in Anführungszeichen meinte ich die MQL4-Einfachheit beim Schreiben oder Umschreiben von MT5-Programmen. Natürlich funktioniert MQ4 -> MQ5 nicht durch Kopieren-Einfügen. Ich denke, die Einfachheit wurde bereits diskutiert. Das ist technisch schon lange möglich, aber aus irgendeinem Grund wird es nicht umgesetzt.

Ich stimme zu, SB Trading Teil (zumindest) ist extrem unglücklich, und ich begann, in sie nur nach dem Studium MQL5. Das Erlernen von MQL5 ist einer der wichtigsten Demotivatoren. SB wird jedoch zwangsweise in die Dokumentation, in kodobase und in das Forum eingefügt.

Wo im Handbuch steht, dass die SB dazu gezwungen wird? Bitte zeigen Sie es mir.
Auch bei der Hilfe ist alles beim Alten. Oder habe ich irgendwo etwas übersehen? Wenn ja, sollte die Hilfe geändert werden. Alles sollte streng nach Abschnitten erfolgen.
 
Alexey Volchanskiy:

Und warum ist SB eine Blackbox, alle Quellen sind vorhanden. Ich schaue mir Hel nicht einmal mit seiner Beschreibung an, es ist schneller und informativer, in .mqh einzutauchen und zu sehen, was gemacht wird und wie es gemacht wird. Und es ist einfach, sogar primitiv, man muss nur ein wenig über OOP wissen.


Dieses Thema ist der Frage gewidmet, warum es für diejenigen, die mql4 beherrschen, so schwer ist, zu mql5 zu wechseln.

meine Meinung -- ein Grund -- der Verkauf von sb -- ein anderer Grund -- das "OOP ist einfach"-Gerede -- während man OOP nicht kennen und verstehen muss, um ein mql5-Programm zu schreiben.

Es gibt Terminalbenutzer wie "nicht-professionelle Programmierer" - und für sie sind OOP und alles, was über die einfachsten Programmierkombinationen hinausgeht, bereits kompliziert.

Und sie verstehen nicht, warum sie in mql4 in der Lage waren, Expert Advisors und Indikatoren mit bedingten Schwierigkeiten zu reparieren, aber in mql5 verstehen sie es überhaupt nicht.

 
Andrey F. Zelinsky:
Ich habe nur davon gesprochen, dass der Handel mit SB - und die Tatsache, dass er überall und auf allen Ebenen vorangetrieben wird - ein strategischer Fehler von MK und einer der Gründe für das schlechte Verständnis von mql5 durch diejenigen ist, die mql4 nicht ohne weiteres beherrschen.
Und wo drängt MetaQuotes den Handel mit SB?
 
Andrey F. Zelinsky:
Das ist ein strategischer Fehler von MQ und einer der Gründe, warum mql5 von denjenigen, die mql4 nicht ohne Schwierigkeiten gemeistert haben, schlecht verstanden wird.

Zielinski, machen Sie sich nicht lächerlich! Bevor Sie über SB sprechen, sollten Sie Ihr Niveau zumindest auf den Durchschnitt anheben. MQ-Berater, von wegen!

 
Artyom Trishkin:
Und wo drängt MetaQuotes den Handel mit SB?

Ich meinte den endlosen Strom von Beispielen im Forum und in der Codebase aus Karputovs "Feder" (seine EAs auf SB machen bereits etwa 10% aller Codes dort aus).

 
Vasiliy Sokolov:

SB ist ein stiller Albtraum

 
Комбинатор:

SB ist ein stummer Schrecken

Nicht alles davon ;)

 
Andrey F. Zelinsky:

Ich meinte den endlosen Strom von Beispielen im Forum und in der Codebase aus Karputovs "Feder" (dort machen seine Berater auf SB etwa 10% aller Codes aus).

Sie müssen also genau sein. Was hat der MC damit zu tun?
Oder geben Sie Ihr eigenes, trotz seines Beispiels. Ohne Staub und Lärm (c). Es wird einen Vergleich geben.