Hat jemand ein erfolgreiches automatisches Handelssystem entwickelt? Was ist Ihr Rat?

 
"Automatisierter Handel" bedeutet für verschiedene Menschen unterschiedliche Dinge, hier meine ich ein System, das gute Handelssituationen erkennt und dann einen Auftrag erteilt und später schließt, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Es scheint möglich zu sein, ein profitables System zu erstellen, aber bisher habe ich nicht viel Glück gehabt. einige große Vorteile, die ich in einem automatisierten System sehe, ist, dass es 24/7 handeln kann und keine Emotionen hervorruft. idealerweise würde ich gerne auf kleinen Zeitrahmen skalieren (h1 oder weniger), aber h4 oder d1 ist wahrscheinlich einfacher, richtig?

Mit welchen Indikatoren haben Sie Erfolg gehabt? verwenden Sie feste sl und tp oder kompliziertere Abschlussbedingungen? haben Sie es komplett selbst geschrieben oder Vorlagen wie mt5 Advisors verwendet? denken Sie, dass viele verschiedene Indikatoren mit bestimmten Gewichten besser sind als ein oder zwei oder ist es zu kompliziert?

welche Art von Erträgen erzielen Sie und wie beständig ist Ihr System?

Kann ein Breakout-Bot zur Markteröffnung erfolgreich sein?
 
JesonMile:

Kann ein Breakout-Bot bei Markteröffnung erfolgreich sein?

Sie kann. Eine Zeit lang.

Kein System kann ewig funktionieren. In jedem System gibt es Gewinn- und Verlustperioden, und Verlustperioden führen bei sonst gleichen Voraussetzungen zu einem größeren Kapitalabfluss als ein Zufluss in Gewinnperioden.

 
Georgiy Merts:

Vielleicht. Eine Zeit lang.

Kein System kann ewig funktionieren. In jedem System gibt es Gewinn- und Verlustperioden, und Verlustperioden führen unter sonst gleichen Bedingungen zu einem größeren Kapitalabfluss als ein Zufluss in Gewinnperioden.

Sagte der Mann, der von einer Rente lebt. Kapitalabflüsse... wo haben Sie diese Worte gelernt?
 
Georgiy Merts:

Vielleicht. Eine Zeit lang.

Kein System kann ewig funktionieren. In jedem System gibt es Gewinn- und Verlustperioden, und Verlustperioden führen unter sonst gleichen Bedingungen zu einem größeren Kapitalabfluss als ein Zufluss in Gewinnperioden.

Sie müssen nicht behaupten, was Sie nicht wissen.

Es gibt Systeme, die immer gewinnbringend sind, aber nicht FOREX, natürlich!

 
JesonMile:
"Automatisierter Handel" bedeutet für verschiedene Menschen unterschiedliche Dinge, hier meine ich ein System, das gute Handelssituationen erkennt und dann einen Auftrag erteilt und später schließt, wenn bestimmte Bedingungen erfüllt sind.

Es scheint möglich zu sein, ein profitables System zu erstellen, aber bisher habe ich nicht viel Glück gehabt. einige große Vorteile, die ich in einem automatisierten System sehe, ist, dass es 24/7 handeln kann und keine Emotionen hervorruft. idealerweise würde ich gerne auf kleinen Zeitrahmen skalieren (h1 oder weniger), aber h4 oder d1 ist wahrscheinlich einfacher, richtig?

Mit welchen Indikatoren haben Sie Erfolg gehabt? verwenden Sie feste sl und tp oder kompliziertere Abschlussbedingungen? haben Sie es komplett selbst geschrieben oder Vorlagen wie mt5 Advisors verwendet? denken Sie, dass viele verschiedene Indikatoren mit bestimmten Gewichten besser sind als ein oder zwei oder ist es zu kompliziert?

welche Art von Erträgen erzielen Sie und wie beständig ist Ihr System?

Kann ein Breakout-Bot zur Markteröffnung erfolgreich sein?


Ein Breakout-Bot ist im Grunde genommen immer erfolgreich, die Erwartung ist hoch.

aber sie sollte stabil und ohne Überraschungen sein.

Sie brauchen den Bot, um bei einem Ausbruch auf bestimmten Niveaus zu handeln

Es gibt viele dieser Ebenen auf dem Diagramm

Statistiken sammeln und einen Bot schreiben

 
Georgiy Merts:

Vielleicht. Eine Zeit lang.

Kein System kann ewig funktionieren. In jedem System gibt es Gewinn- und Verlustperioden, und Verlustperioden führen unter sonst gleichen Bedingungen zu einem größeren Kapitalabfluss als ein Zufluss in Gewinnperioden.

Ist ein Kapitalabfluss ein Abfluss?
 
prostotrader:

Es gibt Systeme, die immer profitabel sind, aber nicht FOREX, natürlich!

Ähm ... Fabrik?

 
Shoker:

Ähm ... Pflanze?

Schlau oder was?

Es ist mir egal, ob es die Fabrik ist, solange es der Besitzer ist.

 
Georgiy Merts:

Vielleicht. Eine Zeit lang.

Kein System kann ewig funktionieren. In jedem System gibt es Gewinn- und Verlustperioden, und Verlustperioden führen unter sonst gleichen Bedingungen zu einem größeren Kapitalabfluss als ein Zufluss in Gewinnperioden.

Es ist wichtig, den richtigen Stop-Loss im System zu haben.

 
prostotrader:

Sie müssen nicht sagen, was Sie nicht wissen.

Es gibt Systeme, die immer profitabel sind, aber nicht FOREX, natürlich!

Was macht es für einen Unterschied, ob es sich um Devisen oder um den Aktienmarkt oder um Metalle handelt. Jedes Instrument kann sehr unerwartet zurückgehen.

 
Renat Akhtyamov:
Ist der Kapitalabfluss ein Abfluss?

Wenn Sie es dummerweise weiter benutzen, sind Sie am Ende.

Das ist die Aufgabe des Händlers, immer wieder neue Systeme zu entwickeln und diejenigen anzuwenden, die JETZT profitabel sind. Denn auch bei diesen Systemen gibt es Phasen des Versagens, und der Gesamtverlust ist größer als der Gesamtgewinn.