Von der Theorie zur Praxis - Seite 786

 
Alexander_K2:

Es ist keine Reaktion, es ist eine einfache Frage:

Wie können Sie feststellen, dass dieser Trend zu Ende ist?

Denn an diesem Punkt werden alle Statistiken, einschließlich der Tschebyscheffschen Ungleichung, in Fetzen gerissen. Nur die Markovsche Ungleichung funktioniert dort bis zu 100*Sigma.

Das ist das Einzige, wovon ich mich leiten lasse.

 

Ich bin fest davon überzeugt, dass der Marktprozess dem Ornstein-Uhlenbeck-Zufallsprozess sehr ähnlich ist, mit einer Tendenz zur "Rückkehr zum Mittelwert".

Mit einer Ausnahme.

Wenn man hier die Histogramme aller Marktdaten - Zuwächse, Korrelationen, Abweichungen von der Erwartung - aufzeichnet, hat buchstäblich alles fast eine Laplace-Verteilung - doppelte Exponentialverteilung + Ausreißer in den überschweren Schwänzen.

Dies lässt vermuten, dass wir es mit einer Art Symbiose aus einem SB-Prozess vom Typ Ornstein-Uhlenbeck und einem Prozess mit Gedächtnis zu tun haben.

Wenn es diese Ausreißer nicht gäbe, würde mein TS einen Gewinn von 100 % aufweisen, und jeder, der behauptet, dass man mit SB kein Geld verdienen kann, ist ein Schwachkopf. Bei einer Münze weiß ich es nicht, aber bei einem OM ist es einfach.

Und es ist unmöglich, diese Ausreißer in Schwänzen zu eliminieren - das wurde auch in diesem Thread bewiesen. Man muss irgendwie mit ihnen leben... Wie? Keine Antwort...

 
Maxim Kuznetsov:

Sie haben vielleicht das gesagt, was A_K vermasselt hat - die scheinbare Reaktion ist verzögert und verlängert. Das heißt, dass der jetzt kommende Tick keine direkte und signifikante Folge des vorherigen ist. Das gesamte System hatte noch keine Zeit, vollständig auf diese Ereignisse zu reagieren, sondern nur der nächstgelegene Knoten (und/oder seine Nachbarn).

Und möglicherweise auch mit den größeren Stäben.

A_K scheint für einen vollständig quantisierten Fall gerechnet zu haben - das Ereignis kam, alle reagierten und hier ist das nächste Ergebnis.

Leider kam das Ereignis, aber einige Teilnehmer reagierten auf ein Ereignis, andere auf ein anderes usw. Jeder hat seine eigenen Pläne: manche für Minuten, manche für Monate. Und jeder hat anderes Geld und andere Ziele. Und Ereignisse können unabhängig voneinander und unterschiedlich ausgerichtet sein, und jeder hat eine andere Agenda. Letzten Endes gibt es so etwas wie eine Aufstellung nicht. Zum Beispiel ist der Preis gestiegen - das war für mich ein Ereignis, während für ihn - Lukoil hat einen Vertrag unterzeichnet - ebenfalls ein Ereignis war. Und der dritte hat beschlossen, zum Durchschnitt zurückzukehren - ein weiteres Ereignis).

Es stellt sich heraus, dass Zecken nichts sind. Wir brauchen die Dynamik des Krankenhausdurchschnitts, der ebenfalls keine Garantie bietet).

 

Ich respektiere Ihr Vertrauen.

 
Алексей Тарабанов:

Ich respektiere Ihr Vertrauen.

Nun, ich habe sowohl Demo- als auch echte Ergebnisse.

Wenn man die schändlichsten Trades gegen höllische Trendbewegungen ausklammert, würde mein Geldbeutel schon dummerweise nicht von der Stärke der Elastizität des Bargeldes schließen.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man Trends umgeht.

Raus - Asaulenko soll nachdenken und über die richtige Form berichten.

 
Alexander_K2:

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich die Trends umgehen kann.

Raus - Asaulenko soll nachdenken und über die richtige Form berichten.

Bereits gesagt: Flugbahnmessungen

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Von der Theorie zur Praxis

Yuriy Asaulenko, 2018.11.27 19:00

Das ist Scheiße. Welche Art von Erinnerung? Gehen Sie erst dann in einen Handel ein, wenn Sie sicher sind, dass sich der Kurs wirklich in die richtige Richtung bewegt. Nicht in Bezug auf den Durchschnitt, sondern auf den tatsächlichen Preis.

Und steigen Sie aus dem Handel aus, wenn der Kurs plötzlich umschlägt und in die falsche Richtung geht.

Um es den Physikern zu verdeutlichen, muss man die Flugbahn und ihre Parameter im realen Raum betrachten.

Das ist alles. Hier gibt es keine Geheimnisse. Bemühen Sie sich nicht um den Gral.

Übrigens habe ich Ihnen vor einigen Monaten ein Buch empfohlen, in dem die gesamte Methodik detailliert beschrieben ist. Schauen Sie in diesem Thread nach.
 
Alexander_K2:

Nun, ich habe sowohl Demo- als auch echte Ergebnisse.

Wenn man die schändlichsten Trades gegen höllische Trendbewegungen ausklammert, wäre mein Portemonnaie schon durch die Stärke der Elastizität des Bargeldes blöd geschlossen.

Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie man Trends umgeht.

Raus - Asaulenko soll nachdenken und über die richtige Form berichten.

Trends sollten nicht umgangen werden, sondern mit ihnen in die gleiche Richtung gehen. Zum hundertsten Mal... und Sie haben es immer noch nicht verstanden.

 
Олег avtomat:

Die Trends gehen nicht um sie herum, sie gehen in die gleiche Richtung. Zum hundertsten Mal... und Sie haben es immer noch nicht verstanden.

Also hier ist der Handelsplan: öffnen Sie diesen Thread nicht vor 1000 Seiten, Trend)).

 
Unicornis:

Im Allgemeinen sieht der Handelsplan folgendermaßen aus: Öffnen Sie diesen Thread nicht vor Seite 1000, Trend).

Das ist kein Trend, das ist eine Sauerei.

 
Ja, es ist über Seite 786 hinaus...