Von der Theorie zur Praxis - Seite 383

 
Ist es möglich, einen Wert in einer Normalverteilung vorherzusagen?
 
Yuriy Asaulenko: Der gesamte Entwurfsprozess reduziert sich auf das Ausprobieren von Prädiktoren von Verteilungen - Student, Erlang, Poisson, Boltzmann , Maxwell... Und alles


Vielleicht gibt es Analyseprogramme, bei denen man Daten eingibt und das Ergebnis der Überprüfung der Reihen anhand einer Verteilung erhält...


etwas wie:

Проверка гипотезы о виде распределения
  • math.semestr.ru
. С помощью онлайн-калькулятора проводится проверка статистической гипотезы по критерию согласия Пирсона о том, что ряд имеет форму: . Чтобы провести анализ ряда, выберите вид ряда, укажите количество строк. Полученное решение сохраняется в файле (см. примеры). Иногда потребуется предварительно сгруппировать ряд, поэтому используйте...
 
Yuriy Asaulenko:

Aber versuchen wir es doch einmal. Einen Versuch ist es wert, nicht wahr, Lavrentiy Pavlovich? (с)

Ich langweile mich jetzt schon - der ganze Entwurfsprozess reduziert sich auf das Ausprobieren verschiedener Prädiktoren für Verteilungen - Student's, Erlang's, Poisson's, Boltzmann's, Maxwell's... Und immer noch nichts. Bald wird es keine freien Ausschüttungen mehr geben).

In Sibirien gibt es ein gutes Sprichwort: Man muss nicht den ganzen Schinken essen, um zu wissen, ob er verdorben ist.

Warum hörst du nicht auf, dich zu winden und zu kriechen, schaltest deinen Verstand aus..., legst dich auf das Sofa und denkst nach - kann das Problem nur mit Hilfe von Verteilungen gelöst werden, denn es gibt noch andere arithmetische Operationen und andere Teile des Kalküls.

Eigentlich bin ich für diese Mannschaft, aber wenn das so weitergeht, werde ich das Stadion verlassen. Es ist schade, dass sie spielen).

Nein, Sie müssen nicht gehen. Sie sind wahrscheinlich einer der wenigen Menschen, denen ich manchmal zuhöre.

Ich bin schwach, Jurij... Ich habe einen schweren Schlag auf dem Markt verpasst und schwimme jetzt. Ich werde langsam senil...

 
Alexander_K2:
:))) Nein. Es ist eine Frage von Glück und Pech. Ich werde buchstäblich die Erde fressen, aber ich werde den Gral bekommen. Es ist eine Frage des Prinzips.

Ich kann Ihnen einen Rat geben: Wenden Sie Ihren Algorithmus auf den Spread von zwei stark korrelierten Instrumenten an (Paarhandel), und dann erhalten Sie vielleicht so etwas wie einen Gral. Wenn eine Suchrichtung nicht das gewünschte Ergebnis bringt, sollten Sie sie regelmäßig zumindest ein wenig ändern. Hartnäckigkeit ist nicht immer nützlich. Das Prinzip und der Tropfen meißelt den Felsen, angesichts deines Alters, hier nicht zu. Sie müssen flexibler sein.

 
Alexander_K2:
Ich beiße buchstäblich die Zähne in den Boden und krieche dem begehrten Gral entgegen. Nichts und niemand kann mich aufhalten.
Gut gemacht! Das ist nicht die Rede eines Jungen, sondern die eines Mannes. Und in gewisser Weise sogar ein Schwiegersohn.)
 
Dmitriy Skub:
Gut gemacht! Es ist nicht die Rede eines Jungen, sondern die eines Mannes. Und irgendwo sogar einen Schwiegersohn.)

Ich danke Ihnen, Dimitri.

Ja, ich fiel beim Aufprall zu Boden und kroch, angetrieben von Tritten meines geliebten Schwiegervaters... Er ist 76 Jahre alt, aber aus irgendeinem Grund ist er gieriger nach Geld als ich, und er schüttelt seine Fäuste und schiebt mir Landau und Lifshitz unter die Nase.

 
Alexander_K2:

Ich danke Ihnen, Dimitri.

Ja, ich fiel durch den Schlag zu Boden und kroch, angetrieben durch Tritte meines geliebten Schwiegervaters... Er ist 76, aber aus irgendeinem Grund hat er mehr Geld als ich und schüttelt seine Fäuste und schiebt mir Landau und Lifshitz unter die Nase.

Ja..... Das ist kein gutes Signal...

Ich habe einige Kommentare für Sie in der mach-education geschrieben und Ihnen ein Buch gezeigt.

Sie sollten zumindest mit der Rückzahlung der Kaution beginnen.

In der Zwischenzeit sollten Sie weiter daran arbeiten.


 
Renat Akhtyamov:

Ja....... Das ist kein gutes Signal...

Ich habe Ihnen einige Kommentare in der Mach-Education geschrieben und Ihnen das Buch gezeigt.

Fangen Sie zumindest damit an, Ihre Kaution zurückzubekommen.

Mit ein wenig Ablenkung können Sie mit der Entwicklung fortfahren.


Ich stimme dir zu, Rena. Ich sollte das Forum auf der Suche nach genialen Ideen lesen, was ich jetzt tun werde.

 
Alexander_K2:

Ich danke Ihnen, Dimitri.

Ja, ich fiel beim Aufprall zu Boden und kroch, angetrieben von Tritten meines geliebten Schwiegervaters... Er ist 76, aber aus irgendeinem Grund hat er mehr Geld als ich und schüttelt seine Fäuste und schiebt mir Landau und Lifshitz unter die Nase.

Ich wage zu behaupten, dass es rein mathematisch (wie Sie es hier versuchen) unmöglich ist, solche Striche zu überprüfen.

Sie brauchen hier ein anderes Modell, das an die Realität (an diese "Schwänze") gebunden ist, und Sie verwerfen sie in der Tat ganz. IMHO.



 
Renat Akhtyamov:

Fangen Sie zumindest damit an, die Kaution zurückzubekommen.

Der Vater hat seinen Sohn nicht geschlagen, weil er gespielt hat, sondern weil er sich gerächt hat. (с)

Eine begangene Dummheit zu bereuen, bedeutet, eine weitere zu begehen. (с)

Spucke nicht in den Brunnen - es kommt raus, du wirst es nicht auffangen. (с)

......