Von der Theorie zur Praxis - Seite 378

 
Die Jahre vergehen, aber der Schwader bleibt derselbe)
Ihre Erlang-Ströme werden auf Russisch Volumenbalken genannt. Nur die Lautstärke sollte keine Konstante sein, sondern der Kehrwert des Durchschnitts für eine bestimmte Tageszeit. Noch interessanter sind die Bereichsleisten.
Ich glaube aber nicht, dass Sie dadurch dem Gral näher kommen).
 
bas:
Die Jahre vergehen und der Schwader ist immer noch derselbe)
Ihre Erlang-Ströme werden auf Russisch Volumenbalken genannt. Nur die Lautstärke ist keine Konstante, sondern ein Durchschnittswert zu einer bestimmten Tageszeit. Noch interessanter sind die Bereichsleisten.
Ich glaube aber nicht, dass dies dem Gral näher kommt.)

...Ein Jahrhundert ist vergangen. Und wieder,

Wie in jenem unvergessenen Jahr -

Er kann ein Pferd im Galopp stoppen,

Sie wird in ein brennendes Haus gehen.

Sie würde gerne ein anderes Leben führen,

Sie trug ein kostbares Kleid...

Aber die Pferde galoppieren und galoppieren weiter.

Und die Hütten brennen und brennen.

 
bas:
Die Jahre vergehen und der Schwader ist immer noch derselbe)

Haiku oder Tanka.

Wie viele Jahre sind vergangen,

Wie viele Jahre sind vergangen,

Und der Schwader ist immer noch derselbe. (с)

 
Yuriy Asaulenko:

Haiku oder Tanka.

Wie viele Jahre sind vergangen,

Wie viele Jahre sind vergangen,

Und der Schwader ist immer noch derselbe. (с)

Und vielleicht ein paar Ratschläge - wie kann man eine Person auf den Weg bringen?
 

Ohne, wie immer, auf eine Antwort des Kindes zu warten, habe ich für eine Woche die Intervalle der Notierungsablesung = Erlangs 8. Ordnungszahl festgelegt (die GSH ist genau Erlang mit + 0,5 und Integer-Ausgangswert).

Wie ist es in S. Lems Buch? "Dir werde ich es zeigen!" - rief er. Wen und was wollte er zeigen? Unbekannt." Nun, das ist nur eine Erinnerung - der Text im Original ist viel stilvoller.

 
Renat Akhtyamov:
Vielleicht ein paar Ratschläge, wie man sich einen Vorsprung verschaffen kann?
Selbst für einen Igel, also ein Waldtier ohne höhere Schulbildung, ist der Ratschlag klar, dass man den Trend aufgreifen und nicht im Lärm und Nebel umherirren sollte...
 
Renat Akhtyamov:
Vielleicht ein paar Ratschläge, wie man eine Person aus dem Boden stampfen kann?
Dieser Zweig hat schon so viele Ratschläge gegeben, dass nur ein fauler Mensch keinen Gral bauen würde), aber Alexander wird sie nicht lesen, er ist schlauer als alle anderen).
 
Renat Akhtyamov:
Und vielleicht doch ein paar Ratschläge - wie bringt man einen Mann in Bewegung?

Er kann nicht hören. Zurück in die Zukunft.

Entschuldigung für die Wiederholung.

 
Alexander_K2:

Wie ist es in S. Lems Buch? "Dir werde ich es zeigen!" - rief er. Wen und was wollte er zeigen? Unbekannt." Nun, das ist nur eine Erinnerung - der Originaltext ist viel stilvoller.

Ich werde es euch zeigen - er schrie die Materie an, schlug das Wesen aus der Materie heraus.

Diese Passage habe ich irgendwo am Anfang des Themas gegeben. Sie erinnert sehr an unseren Charakter, nur dass unserer keine Hämmer erfordert, sondern die Verteilung von "unterschiedlichem Gewicht und Form".

Und hier ist der Auszug

 Gegen Ende seines Lebens, oder besser gesagt in seinen späteren Jahren, machte Jeremia eine bemerkenswerte Verwandlung durch. Eingesperrt in seinem Keller, aus dem er alle Geräte entfernt hatte, und allein gelassen mit leeren Wänden, einer Holzpritsche, einem Schemel und einem alten Eisengeländer, verließ er diesen Zufluchtsort oder, wenn man so will, ein freiwilliges Gefängnis, nie. Aber war es wirklich eine Gefangenschaft, und war seine Tat eine Flucht vor der Welt, eine Geste der Verzweiflung, ein Einstieg in den Beruf des zurückgezogenen Anachoreten? Die Fakten widersprechen einer solchen Annahme.  Es war keine bescheidene Kontemplation, der er sich in seiner freiwilligen Abgeschiedenheit hingab.  Außer einem Stück Brot und einem Becher Wasser erhielt er durch ein kleines Türfenster Gegenstände, die er verlangte - und er verlangte all die sechzehn Jahre dasselbe: Hämmer von unterschiedlichem Gewicht und Form.  Er erhielt insgesamt 3.219, und als das große Herz stehen blieb, lagen Hunderte von Hämmern im Keller herum, verrostet und von den Anstrengungen der Titanen platt gemacht. Tag und Nacht ertönte von unten ein hämmerndes Geräusch, das nur kurz durch das Geräusch eines freiwilligen Häftlings unterbrochen wurde, der sich ausruhte oder nach einem kurzen Nickerchen Notizen in das Laborprotokoll machte, das jetzt auf meinem Schreibtisch liegt. Aus diesen Notizen geht hervor, dass er sich in seinem Geist nicht verändert hat, im Gegenteil, er ist entschlossener denn je und widmet sich ganz dem neuen Plan. "Ich werde es ihr zeigen!", "Ich werde ihr die Hölle heiß machen!", "Nur noch ein bisschen und ich bringe sie um!"  - Solche Bemerkungen, skizziert in seiner charakteristischen, unleserlichen Handschrift, zierten diese dicken, mit Metallspänen übersäten Notizbücher. Wen sollte er treten?   Wen wollte er töten?  Das wird ein Geheimnis bleiben - eine ebenso rätselhafte wie mächtige Gegnerin wird nie genannt.  Es scheint mir, dass in einem Moment der Epiphanie, die oft kommt, um große Seelen, beschloss er, auf der höchsten, der höchsten Ebene zu begehen - etwas, das zuvor versucht zu tun ist nicht so kühn. Zuvor hatte er alle möglichen Geräte bis zum Äußersten getrieben und sie hart gescholten, um sein Ziel zu erreichen. Jetzt, versteckt in seinem selbst auferlegten Gefängnis vor einer Horde schwachsinniger Gegner, ist der stolze alte Mann durch die Kellertür in die Geschichtsbücher eingegangen, denn - so meine Hypothese - er steht dem mächtigsten Feind der Welt gegenüber: Während all dieser sechzehn Jahre harter Arbeit war er sich keinen Augenblick lang bewusst, dass er das Zentrum des Seins stürmte und unermüdlich, ohne Zögern, Zweifel oder Mitleid, die Sache besiegte! Zu welchem Zweck, mit welchem Ziel? Oh, es war ganz und gar nicht wie die Tat jenes antiken Monarchen, der befahl, das Meer, das seine Schiffe verschluckte, wegzuschaufeln. In seiner selbstlosen Sisyphusarbeit erkenne ich ein schlichtweg grandioses Vorhaben.  Künftige Generationen werden verstehen, dass Jeremia im Namen der Menschheit gesprochen hat. Er wollte die Materie bis zum Äußersten treiben, sie umgarnen, ihr das letzte Wesen abpressen und sie so erobern.  Was würde als nächstes kommen? Eine Anarchie der Katastrophe, eine physische und strukturelle Gesetzlosigkeit?  Oder die Geburt neuer Gesetze? Das wissen wir nicht. Diejenigen, die in die Fußstapfen von Jeremia treten, werden es eines Tages herausfinden.
 
Alexander_K2:

Die Konstante c wird vorerst nicht berücksichtigt. Das ist sehr wichtig und wir werden darauf zurückkommen.

Jetzt werde ich nur noch auf das Unangenehme hinweisen, das mir ins Gesicht gesprungen ist. Und es tat höllisch weh...

Ich habe mit einer einheitlichen Zeit t=1 Sekunde gearbeitet. Theoretisch habe ich exponentielle Intervalle als eine Möglichkeit in Betracht gezogen, mit Erlang-Flows zu arbeiten.

In Fenster=4 Stunden hatte:

sigma = Wurzel(c*(SUM(ABS(return))/N)*14400).

Aber das Problem war noch nicht gelöst. Die Konstante c! Das ist der Punkt, der nicht so einfach zu berechnen ist. Ich weiß, wie es geht, aber dazu müssen wir den Raum eingeben, in dem alle Währungspaare in 4 Stunden die gleiche Anzahl von Kursen für die Zeit t haben. D.h. in den richtigen Erlang-Flow kommen.

Vorläufig habe ich einfach c=0,01 für JPY-Paare und c=0,0001 für alle anderen Paare eingesetzt.

D.h. ich habe die Formel verwendet:

sigma = Root(0,01*(SUM(ABS(return))/N)*14400) für Paare mit JPY.

sigma = Root(0,0001*(SUM(ABS(return))/N)*14400) für alle anderen.

Ich denke, das war's - es ist Zeit für die Erlang-Flows.

Ich habe einen Faden 2. Ordnung gewählt. D.h. die durchschnittliche Lesezeit für ein Angebot beträgt 2 Sekunden. Ich verstehe:

sigma = Root(0,01*(SUM(ABS(return))/N)*7200) für JPY-Paare.

sigma = Wurzel(0,0001*(SUM(ABS(return))/N)*7200) für alle anderen.

И... Ich hab's im Arsch...

Während ich mich, wie Jeremiah, über die Erlang-Threads quäle, werde ich meinen Beitrag fortsetzen.

Es stellt sich heraus, dass beim Übergang zum Erlang'schen Fluss 2. Ordnung (bei Intensitäten = 1/ln(0,5)) die Zeitintervalle zwischen den erwarteten Ereignissen (Tick-Zitate) = 2 Sekunden betragen.

D.h. die Zeiteinheit ist nun 2 Sekunden statt 1 Sekunde.

Statt 4 Stunden = 14400 Sekunden habe ich 4 Stunden = 7200 Sekunden verwendet, und die Konstante c blieb mit 0,01 für JPY-Paare und mit 0,0001 für alle anderen gleich.

Ein grober Fehler!

Versuchen wir zu analysieren, was diese Konstante ist und ob sie überhaupt eine Konstante ist.