Von der Theorie zur Praxis - Seite 1589

 
Alexander_K:
Für mich ist klar, dass der gleitende Durchschnitt als Maß für die Drift und der Dispersionskanal die Arbeitsmittel sind. Natürlich handelt es sich dabei nicht um Bollinger-Bänder, wie ein Bass den Betroffenen hier weismachen will. In der Berechnung dieser Werte (Durchschnitt und Streuung) liegt das Geheimnis des Marktes.

Sie können sich auf mein Wort verlassen: Der Handel in einem Kanal relativ zum Durchschnitt ist der richtige Weg.
Ich muss einfach weiterarbeiten. Schauen wir mal...

Weitermachen. Diese Richtung funktioniert wirklich, aber ihr Potenzial ist nicht groß. Zumal Sie auf die Rückkehr zum Durchschnitt fixiert sind, während ich mich zum Beispiel viel mehr für die Bewegung von Grenze zu Grenze interessiere. Wie ich bereits schrieb, hat die grafische Analyse eine viel höhere Priorität und ein größeres Potenzial, aber die Abweichung vom gleitenden Durchschnitt kann auch etwas aussagen.
Ich werde versuchen, einige Tipps zu geben, wo man graben sollte (basierend auf meinen eigenen Erfahrungen in diesem Bereich).
Die Volatilität (Abweichung vom Durchschnitt) ist in der Regel für bestimmte, eher lange Zeiträume charakteristisch. Die für einen bestimmten Zeitraum ermittelten durchschnittlichen Volatilitätsparameter können (innerhalb des Handelssystems) 1,5-2 Jahre lang gültig sein, danach fallen sie aus dem akzeptablen Bereich heraus und das System muss neu konfiguriert werden. Betrachtet man die Entwicklung der Volatilität dynamisch, so neigt sie nach Ausschlägen (Krisen, Brexit, höhere Gewalt usw.) dazu, zu verblassen, d.h. abzunehmen. Wenn die Volatilität jedoch auf ein bestimmtes, ausreichend niedriges Niveau sinkt, steigt sie wieder an. Ein solches Verhalten ist sowohl für lange Zeiträume als auch innerhalb eines Tages typisch.
Die Streuung der Abweichungen vom Durchschnitt ist nicht symmetrisch, bei risikoreichen Vermögenswerten ist sie auf der Kaufseite etwas höher als auf der Verkaufsseite. In den meisten Fällen ist dies jedenfalls der Fall. Im Falle einer Krise, wenn alle das Risiko loswerden wollen, könnte die Tendenz in die entgegengesetzte Richtung gehen.
Alle diese Daten können der Historienverarbeitung entnommen werden, dort erhalten Sie auch spezifische numerische Benchmarks (in einer fortgeschritteneren Version - Wertverhältnisse, denn der Markt ist nicht statisch) für Ihr Handelssystem.

 
Alexander_K:

Ahhhh! Bravo, Madame! Du bist wunderschön.

Das ist Maksimka, der Meister des Pfeifens, viele Spitznamen, der sein Image pflegen muss, usw...
Er wird eine weitere nutzlose Pfeife ausschneiden und sie auf dem Basar in der Nähe des Marktes verkaufen.
Und es macht uns nichts aus)))) Schauen wir zu...

 
Aleksey Nikolayev:

Früher gab es weniger Schmeicheleien und Unhöflichkeiten, aber was den Inhalt betrifft, sehe ich keinen großen Unterschied. Genau wie jetzt gibt es eine Menge bedeutungsloser, sinnvoller Beiträge. Es stimmt, dass sie früher oft in quasi-mathematischer Form vorlagen, aber jetzt sind sie einfach und unkompliziert bedeutungslos - aber es ist nicht sofort offensichtlich, welche Version schlimmer ist)

Aljoscha, worüber bist du nicht glücklich? Spucke jeden Unsinn, spucke nicht nur auf Sank,
sondern auch auf sorcerer..... Ist es schlimm in der Familie? Nörgelnde Ehefrau? Haben Sie genug von Schwarz und Wasser?
Kommen Sie herein! Lassen Sie all die Gemeinheiten raus, füllen Sie sie mit Galle, steigern Sie Ihr Selbstwertgefühl! Alles für dich!)))

 
Martin Cheguevara:
Lassen Sie es mich einfach ausdrücken: Sie werden keine Palmen finden, wenn Sie in die Taiga zurückkehren, selbst wenn Sie sehr gründlich suchen, egal wie oft Sie dorthin zurückkehren))

Entschuldigung...

 
Vizard_:

Das ist Maksimka, der Master Whistleblower, er hat eine Menge Spitznamen, er muss sein Image pflegen...
Er wird eine weitere nutzlose Pfeife ausschneiden und sie auf dem Markt verkaufen.
Wir haben nichts dagegen)))) Schauen wir zu...

Sie sind schon so kaputt, dass Sie paranoid sind.

 
Vizard_:

Aljoscha, was ist los mit dir? Spuckt allerlei Unsinn, spuckt nicht nur auf Sank,
aber auch bei sorcerer..... Ist es schlimm in der Familie? Nörgelnde Ehefrau? Haben Sie genug von dem schwarzen Zeug und dem Wasser?
Kommen Sie herein! Lass den ganzen Hass raus, fülle ihn mit Galle, steigere dein Selbstwertgefühl! Alles für dich!)))

Ein melodischeres und realistischeres "allsehendes" Lied als Ihres:


 
Martin Cheguevara:

Ich meinte die Palme aus der Familie der Palmen).

Und was auf dem Bild zu sehen ist, wird auch palma,batyga,pal,laht genannt, und sogar die Ewenkennanntendieses Werkzeug"koto".

Sie haben also leider einfach das, was auf dem Bild steht, als Tatsache angenommen, ohne wirklich auf das Wesentliche einzugehen ... sorry ...

Übrigens, ich habe ein gutes Beispiel dafür gegeben, wie groß die Wahrscheinlichkeit von Wunschdenken ist;)

Palma ist der Name eines Hundes.)

 
Martin Cheguevara:
Ich frage mich, ob es hier jemanden gibt, der die Ergebnisse der Suche nach Mustern auf dem Devisenmarkt irgendwie mit realen Berechnungen untermauern und erklären kann, warum dieses Muster auftritt? Wird es so zeigen, dass jeder das Gleiche tun kann und von der tatsächlichen Existenz der Tatsache überzeugt ist? ohne irgendwelche FormelnE,GraphE, und so weiter...
Natürlich abgesehen von gelegentlichem Umherirren, denn hoffentlich haben die meisten Menschen zumindest jetzt keine Zweifel)
Wenn es nicht einmal ein paar solcher Leute gibt, sondern wieder ein Haufen wahnhafter Sofa-Abteilungen, dann ist die Anlage keine so schlechte Idee...)

wenn wir alle zu einer Anlage gehen - nicht ein schlechtes Unternehmen sein wird, wird es die teuerste sein)

 
Vizard_:

Keine Lust mehr auf Blackjack und Wasser?

"Blackjack" ist seit den 80er und 90er Jahren eine harte Droge. Ich bezweifle, dass es noch jemanden gibt, der damals damit vertraut war.

 
Martin Cheguevara:
Ich frage mich, ob es hier jemanden gibt, der die Ergebnisse der Suche nach Mustern auf dem Devisenmarkt irgendwie mit realen Berechnungen untermauern und erklären kann, warum dieses Muster auftritt? Wird es so zeigen, dass jeder das Gleiche tun kann und von der tatsächlichen Existenz der Tatsache überzeugt ist? ohne FormelnE, GraphenE, und so weiter...
Natürlich mit Ausnahme des zufälligen Umherwanderns, denn zumindest in diesem Punkt werden die meisten Menschen hoffentlich keine Zweifel haben).
Wenn es nicht einmal ein paar solcher Leute gibt, sondern wieder ein Haufen wahnhafter Sofa-Abteilungen, dann ist die Anlage keine so schlechte Idee...)

Auf den Märkten gibt es keine Zufallsbewegungen. Es gibt nur regelmäßige Bewegungen.