Von der Theorie zur Praxis - Seite 1105

 
Alexander_K:

Die Sinuskurve befindet sich in der Streuung des Prozesses.

Das heißt, dass sich die Halbwertsbreite des Wellenpakets(Wahrscheinlichkeitsdichte) im Laufe eines Tages streng periodisch ändert ("schwankt").

Ein Onkel sagte in einem der Threads, wenn man die Varianz im Verhältnis zum Mittelwert vorhersagen kann, dann ist die Vorhersage des Preises nichts.

Aus den Seiten dieses Forums sage ich noch einmal zu diesem Onkel - wenn wir die Varianz des Prozesses nicht von STO Preis vs. Durchschnitt, sondern von STO Verteilung der Inkremente in der gleitenden Fenster = 8 Stunden, dann die Varianz(die wahrscheinliche Abweichung des Preises vom Durchschnitt) variiert sinusförmig. Und?

Ein kleiner Zusatz.

Diese Periodizität der Varianz steht in direktem Zusammenhang mit der Periodizität der Tickvolumina im Fenster = 8 Stunden. Nur wie man Tick-Volumen und Preis in Beziehung setzt - da fällt mir nichts ein.

 
Martin Cheguevara:

tun Sie es und zeigen Sie mir, was ich als nächstes tun soll

Ich hoffe, ich habe mich klar ausgedrückt?

Es fällt mir einfach leichter, meine Gedanken auf diese Weise auszudrücken als mit Worten, aber wenn es etwas gibt, werde ich es erklären.

Alles ist klar, ich konnte nicht weiter schreiben. Im Allgemeinen haben Sie eine bestimmte (X - Formel) in einem dynamischen Fenster. Das Fenster wird auf jeder Bar durch einige Bedingungen gezählt.

Die Spanne als Fenster und die Summe der Inkremente innerhalb dieses Fensters habe ich mir bereits angesehen - das scheint nicht der Fall zu sein. Es ist also etwas anderes erforderlich.

 
Martin Cheguevara:


Ich lese Ihre Beiträge aufmerksam (soweit es die Zeit erlaubt). Und nicht nur Ihre. Das heißt, denken Sie nicht, dass alles an mir vorbeigeht. Manche überprüfe ich, manche nicht.

Aber da ich mich nicht die ganze Zeit mit dem Markt beschäftigen kann (ich gebe dem Forex-Markt im Durchschnitt 2 Stunden pro Tag), ist es schwer für mich, mir ein vollständiges Bild von Ihren (oder den Ideen eines anderen Händlers) zu machen.

Also, regen Sie sich nicht zu sehr auf - für mich oder für jemand anderen werden Ihre Beiträge hilfreich sein.

Und ich brauche in der Tat keine Ideen, sondern ein gutes Handelssignal. Aber! Für diejenigen, die mich gerne in die PM stopfen, meine Freunde - ich brauche keine Signale, die nicht in der Theorie begründet sind. Signal + Theorie! Dann werden wir uns unterhalten.

 

Alexander_K:


Signal + Theorie! Dann lassen Sie uns reden.

Ich erinnere mich, dass ich einmal eine Geschichte im Fernsehen gesehen habe, in der es darum ging, dass die Chinesen einen Vertrag mit einem deutschen Unternehmen (glaube ich) unterzeichneten, um (in China) Hochgeschwindigkeitszüge zu bauen. Dann, nachdem sie gesehen hatten, wie es gemacht wird, brachen sie den Vertrag (einfach ausgedrückt) und begannen, alles selbst herzustellen.

Etwas über den gleichen Ansatz hier))))

 
Alexander_K:

Die Sinuskurve befindet sich in der Streuung des Prozesses.

Das heißt, dass sich die Halbwertsbreite des Wellenpakets(Wahrscheinlichkeitsdichte) im Laufe eines Tages streng periodisch ändert ("schwankt").

Ein Onkel sagte in einem der Threads, wenn man die Varianz im Verhältnis zum Mittelwert vorhersagen kann, dann ist die Vorhersage des Preises nichts.

Aus den Seiten dieses Forums sage ich noch einmal zu diesem Onkel - wenn wir die Varianz des Prozesses nicht von STO Preis vs. Durchschnitt, sondern von STO Verteilung der Inkremente in der gleitenden Fenster = 8 Stunden, dann die Varianz(die wahrscheinliche Abweichung des Preises vom Durchschnitt) variiert sinusförmig. Und?

Nun... nicht gerade eine Sinuswelle, aber die Periodizität ist vorhanden.

Ich habe heute meinen Chip auf der Karte gezogen.

Aber dazu musste ich eine andere interessante Formel anwenden (die sich im realen Handel bewährt hat).

Jetzt kann ich es Ihnen zeigen, denn es ist nicht leicht, es zu bekommen:

Und für heute ist das Signal für das Pfund im Trend - VERKAUFEN:

Hier können Sie mit bloßem Auge sehen, wie man eine Wohnung und wie man einen Trend definiert.

So ist er, der Markt - ein ewiger Kampf von Kauf- und Verkaufsvolumen (Verkäufer und Käufer um den besten Preis), besonders in der Wohnung

und sonst nichts!

 
Evgeniy Chumakov:

Alles ist klar, ich konnte nicht weiter schreiben. Im Allgemeinen haben Sie einige (X ist eine Formel) in einem dynamischen Fenster. Das Fenster wird auf jeder Bar durch einige Bedingungen gezählt.

Die Spanne als Fenster und die Summe der Inkremente innerhalb dieses Fensters habe ich mir schon angeschaut - es scheint nicht dasselbe zu sein. Also wird etwas anderes benötigt.

Kannst du es so machen, wie ich es dir gesagt habe, oder nicht? Es ist nicht schwer... Nein heißt nein.

 
Alexander_K:

Ein kleiner Zusatz.

Diese Periodizität der Streuung steht in direktem Zusammenhang mit der Periodizität der Tickvolumina im Fenster = 8 Stunden. Aber ich kann nicht herausfinden, wie man Tick-Volumen und Preis in Beziehung setzt.

Ich kann mich nicht entscheiden - teilen Sie die Minutenschritte durch die Minutenvolumina und addieren Sie sie dann, um ein neues Diagramm zu erhalten.

Ich habe es bereits ausprobiert.

 
Alexander_K:

Ich lese Ihre Beiträge aufmerksam (soweit es die Zeit erlaubt). Und nicht nur Ihre. Ich meine, denken Sie nicht, dass alles an mir vorbeigeht. Manche überprüfe ich, manche nicht.

Aber, weil ich nicht in den Markt den ganzen Tag lang (ich gebe Forex Markt 2 Stunden pro Tag im Durchschnitt) - es ist schwer für mich zu bauen ein ganzes Bild von Ihrem (oder jeder anderen Händler) Ideen.

Also, regen Sie sich nicht zu sehr auf - für mich oder für jemand anderen werden Ihre Beiträge hilfreich sein.

Und ich brauche in der Tat keine Ideen, sondern ein gutes Handelssignal. Aber! Für diejenigen, die mich gerne in die PM stopfen, meine Freunde - ich brauche keine ungeerdeten theoretischen Signale. Signal + Theorie! Dann werden wir uns unterhalten.

Stellen Sie sich vor, Sie sehen einen Mann, der rückwärts und auf dem Kopf stehend geht. So sehe ich das bei allen hier. Nun, es ist eine Schande... all diese Energie umsonst.
 

Alexander, was ist mit der Entropie, die aufgegeben wird?

wie sollte sie angewendet werden?

 
Roman Shiredchenko:

der Prozess um des Prozesses willen - auch hier bin ich bereit, Ihnen mitzuteilen, dass es sich um Selbstbefriedigung handelt, ohne zu tief zu gehen.

Das Schreiben auf dem Schreibtisch ist für den Schriftsteller.

"Künstler" - nicht die Linke überrollen, wen und wann man beleidigt und welche Künstler und welchen Grad der Beleidigung...

Ich würde nicht dazu raten, das Wort "Vergehen" zu wiederholen, sondern zu fragen, was es im Gefängnis bedeutet, wovor keiner von uns "Glücksrittern" gefeit ist.

Nun, wir sind keine Künstler, wir sind "Geldpumpen", Raubtiere, Parasiten des Systems, die sich einen Dreck um die Meinung der anderen scheren, um die öffentliche Meinung, na ja, nur wenn man keine Investoren anlocken muss, obwohl man in einer solchen Situation einen öffentlichen Clown anheuern kann, und der Händler braucht nur den Profit, das ist der höchste Grad an Autonomie und Asozialität, es spielt keine Rolle, ein guter Kerl zu sein.