Von der Theorie zur Praxis - Seite 1547

 
Igor Makanu:

gut.... Berechnet es turbulente Strömungen oder müssen Sie Korrekturfaktoren verwenden und diese dann experimentell überprüfen?

Was ist mit dem Prozess der komplexen Kristallbildung?

Wie wäre es mit einem trivialen Kartenspiel?

Es gibt statistische und probabilistische Methoden, aber die funktionieren nur, wenn das Modell richtig geschätzt wird, aber wenn das Modell durch die Ohren gezogen wurde... wie Ihre Bilder aus Lehrbüchern der Elektrotechnik, mit maßgeblichen Autoren, um sie überzeugend zu machen.

Nur mal so zum Nachdenken: Hat Kolmogorow irgendwelche Marktanalysen gemacht, speziell für den Devisenmarkt? ... Nun, ja, Kolmogorow war der erste Name, der mir in den Sinn kam.


Verdrehen Sie nicht meine Worte.

 
Alexander_K:

Sie sollten die Brownsche Bewegung studieren. Haben Sie es getan?

Freiberuflichkeit bei den Aufträgen und keine Unhöflichkeit.

 
secret:

Ich danke Ihnen. Es stimmt, meine Modelle sind viel einfacher). Die Erfahrung zeigt, dass selbst bei den einfachsten Modellen eine Kante sofort sichtbar wird.

Ich bestehe nicht auf der obligatorischen Verwendung seiner Modelle), ich selbst stehe dem mit dem Zickzack verbundenen Ansatz näher. Allein die Erwähnung von Flat und Gortschakow erinnerte mich an dieses Video.

 
Олег avtomat:

Die Mathematik funktioniert überall.

Und die Tatsache, dass Sie nicht wissen, nicht wissen wollen und nicht verstehen, wo und wie Mathematik funktioniert - das hält die Mathematik nicht davon ab, zu funktionieren.

Der mathematische Apparat wird immer angewendet. Und um ein Phänomen mit Hilfe der Mathematik zu beschreiben, werden in der Regel eine Reihe von Konventionen, Annahmen und Vereinfachungen verwendet. Und die daraus resultierende mathematische Lösung spiegelt das beschriebene Phänomen mit einerakzeptablen Genauigkeit wider. Erst dann kann das mathematische Modell in der Praxis als anwendbar angesehen werden. Versuche, einige mathematische Modelle auf Situationen anzuwenden, in denen sie unter den Ausgangsbedingungen überhaupt nicht anwendbar sind oder nicht die erforderliche Genauigkeit liefern können, was auf eine ungebildete Herangehensweise und ein falsches Verständnis der untersuchten Phänomene hindeutet, obwohl sie von mathematisch gebildeten Menschen stammen. Alles lässt sich letztlich auf mathematische Ableitungen und Programmcode reduzieren. Aber nicht alle mathematischen Methoden sind auf jede beliebige Situation anwendbar. Der in diesem Thread erkundete Weg ist fehlerhaft. Und das Fehlen von Ergebnissen ist ein eindeutiger Hinweis darauf. Es ist an der Zeit, dies zu akzeptieren und andere mathematische Modelle zu nutzen/erforschen, um vom Markt zu profitieren.

 
Alexander_K:

Ich brauche alle Arten von Marktforschung - Entropie, ACF, etc. Vorzugsweise in Form von Artikeln. Ich habe keine Zeit dafür.

Als ich Marktforschung brauchte, habe ich meinen Job gekündigt, mich an den Schreibtisch gesetzt und fünf Jahre lang daran gearbeitet. Auch wenn ich "keine Zeit" hatte.

 
BlackTomcat:

Der mathematische Apparat wird immer angewendet. Und um ein Phänomen mit Hilfe der Mathematik zu beschreiben, werden in der Regel eine Reihe von Konventionen, Annahmen und Vereinfachungen verwendet. Und die daraus resultierende mathematische Lösung spiegelt das beschriebene Phänomen mit einer akzeptablen Genauigkeit wider. Erst dann kann das mathematische Modell in der Praxis als anwendbar angesehen werden. Versuche, einige mathematische Modelle auf Situationen anzuwenden, in denen sie unter den Ausgangsbedingungen überhaupt nicht anwendbar sind oder nicht die erforderliche Genauigkeit liefern können, was auf eine ungebildete Herangehensweise und ein falsches Verständnis der untersuchten Phänomene hindeutet, obwohl sie von mathematisch gebildeten Menschen stammen. Alles lässt sich letztlich auf mathematische Ableitungen und Programmcode reduzieren. Aber nicht alle mathematischen Methoden sind auf jede beliebige Situation anwendbar. Der in diesem Thread erkundete Weg ist fehlerhaft. Und das Fehlen von Ergebnissen ist ein eindeutiger Hinweis darauf. Es ist an der Zeit, dies zu akzeptieren und andere mathematische Modelle zu nutzen/erforschen, um vom Markt zu profitieren.

Das ist richtig.

 
Alexander_K:

Was weißt du über die Ergebnisse in diesem Thread, Daddy? Warum schließen Sie nicht alle Zweigstellen des Verteidigungsministeriums - sie sind dort auch nicht sehr dicht - und beten zu Ihnen?

Die Tatsache, dass ich kein Ergebnis in Form eines Zustands habe, hat nichts zu bedeuten. Ich kommuniziere und kommuniziere mit Menschen, die ein Ergebnis haben, sie stellen es nur nicht zur Schau. Wenn nicht, hätte ich schon längst aufgegeben.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Von der Theorie zur Praxis

BlackTomcat, 2019.09.08 11:04

Der mathematische Apparat wird immer angewendet. Und um ein Phänomen mit Hilfe der Mathematik zu beschreiben, werden in der Regel eine Reihe von Konventionen, Annahmen und Vereinfachungen verwendet. Und die resultierende mathematische Lösung spiegelt das beschriebene Phänomen mit einer akzeptablen Genauigkeit wider. Erst dann kann das mathematische Modell in der Praxis als anwendbar angesehen werden. Versuche, einige mathematische Modelle auf Situationen anzuwenden, in denen sie unter den Ausgangsbedingungen überhaupt nicht anwendbar sind oder nicht die erforderliche Genauigkeit liefern können, was auf eine ungebildete Herangehensweise und ein falsches Verständnis der untersuchten Phänomene hindeutet, obwohl sie von mathematisch gebildeten Menschen stammen. Alles lässt sich letztlich auf mathematische Ableitungen und Programmcode reduzieren. Aber nicht alle mathematischen Methoden sind auf jede beliebige Situation anwendbar. Der in diesem Thread erkundete Weg ist fehlerhaft. Und das Fehlen von Ergebnissen ist ein eindeutiger Hinweis darauf. Es ist an der Zeit, dies zu akzeptieren und andere mathematische Modelle zu nutzen/erforschen, um vom Markt zu profitieren.


Im Großen und Ganzen hat er Recht.

 
Alexander_K:

Was weißt du über die Ergebnisse in diesem Thread, Daddy? Warum schließen Sie nicht alle Zweigstellen des Verteidigungsministeriums - sie sind dort auch nicht sehr dicht - und beten zu Ihnen?

Die Tatsache, dass ich kein Ergebnis in Form eines Zustands habe, hat nichts zu bedeuten. Ich kommuniziere und kommuniziere mit Menschen, die Ergebnisse haben, sie stellen sie nur nicht zur Schau. Wäre das nicht der Fall, hätte ich es schon längst aufgegeben.

Nun, ich habe bereits verstanden, dass es sich bei Ihrem Thema um einen "Prozess um des Prozesses willen" handelt und nicht um die finanziellen Ergebnisse. Wenn Sie so ein reines Forschungs- und Erkenntnisinteresse haben, warum sollten Sie dann die Fludoteme im Forum verwässern, wenn Sie einfach mit Leuten sprechen können, die das Ergebnis bereits erreicht haben, und alles von ihnen erfahren können? Sie werden Sie beraten und den richtigen Vektor der Forschung, und in den Nuancen korrigiert, wenn überhaupt. Dann werden Sie einen Artikel mit der Formel für den Markt veröffentlichen, und alle werden schwärmen, wie clever und genial Sie sind. Das Problem ist nur, dass sich der Markt nicht um Ihre Formel kümmert und nach anderen Gesetzen funktioniert. Und sobald irgendein Theoretiker schreibt, dass dies die Marktformel ist, wird es sofort Praktiker auf dem Markt geben, die dies widerlegen wollen (und können). Wenn man so will, handelt es sich um eine Abwehrreaktion des Marktes gegen jemanden, der beginnt, ihn auf höchst effektive Weise zu kontrollieren. Aus diesem Grund ist diese Art von Forschung mit veröffentlichten Ergebnissen bedeutungslos.

 
Alexander_K:

Und dieser Vater platzte mit etwas heraus und ging weiter zum Bierstand.

Aha, Oleg, Oleg... Sie glauben der ersten Person, die Sie sehen...

Lassen Sie es sich nicht zu Kopf steigen.

 
Alexander_K:

:))) Ich versuche immer wieder, zu deinem klugen Kopf durchzudringen. Ich brauche alle Arten von Marktforschung - Entropie, ACF, etc. Vorzugsweise in Form von Artikeln. Ich habe keine Zeit, aber du alberst immer noch herum und verwandelst dich langsam in den Dorftrottel Bass. Verstehen Sie das?

Ich glaube, du willst nur, dass ich gesperrt werde, weil ich mich mit dir gepaart habe.)