Von der Theorie zur Praxis - Seite 1002

 
Alexander_K:

Ich verstehe nicht, wie man das mathematisch angehen kann. Was ist falsch daran, den eigenen schwachen Geist zu erklären und um Hilfe zu bitten?

Ich verstehe nicht, warum, wenn der Kurs alle vorstellbaren und unvorstellbaren Grenzen überschreitet, er in 98% der Fälle entweder unkontrolliert zum gleitenden Startpunkt zurückgeht (konventionell - zum Durchschnitt), oder in der Nähe eines kleinen Verlustes balanciert, und in 2% der Fälle folgt der Kurs dem Trend und ruiniert alles und jeden.

Dies ist definitiv nicht SB.

Ich weiß nicht, wie ich diese 2 % Katastrophe mathematisch definieren soll - das ist das Problem.

Das Problem ist, dass ich schon viel über das gesagt habe, worüber Sie so leicht gestolpert sind.
Tut mir leid, ich bin es langsam leid, das zu erklären.
Ich schaue nur zu, wie die Leute mit der Stirn gegen die Wand schlagen und denken, es sei keine Wand, sondern eine Goldmine... was bleibt da noch übrig... leider...
Aber wenigstens übst du, was ziemlich cool ist! Wenigstens gibt es hier jemanden, der praktisch und wissenschaftlich arbeitet und nicht nur etwas aus dem Stegreif sagt.
 
Martin Cheguevara:
Das Problem ist, dass ich zu viel über das gesagt habe, worüber Sie so eifrig stolpern.
Tut mir leid, ich bin es langsam leid, das zu erklären.
Ich schaue nur zu, wie die Leute mit dem Kopf gegen die Wand schlagen und denken, es sei keine Wand, sondern eine Goldmine... was bleibt da noch übrig... leider...
Aber wenigstens hast du Übung, was schon sehr cool ist! Wenigstens beschäftigt sich hier jemand mit der Praxis und der wissenschaftlichen Analyse und sagt nicht etwas aus heiterem Himmel.

er schreibt richtig

Preis ist nicht SB

ein guter Start und die richtige Einstellung

Der Indikator ist also in erster Linie ein quantitatives Maß für die Preisbewegung (operative Mathematik), aber er ist keine wertvolle Richtschnur für die praktische Anwendung und Vorhersage.

 
Martin Cheguevara:
Das Problem ist, dass ich bereits viel über das gesagt habe, worüber Sie so eifrig gestolpert sind.
Tut mir leid, ich bin es langsam leid, das zu erklären.
Ich werde einfach zusehen, wie die Leute ihre Köpfe gegen die Wand schlagen und denken, dass es keine Wand ist, sondern eine Goldmine... was sonst noch übrig ist... leider...
Aber wenigstens übst du, was schon sehr cool ist! Wenigstens sagt hier jemand in der Praxis und wissenschaftlich mit Vernunft und Verstand, und nicht der Knallkopf etwas.

Seien wir ehrlich - allgemeine Diskussionen reichen mir nicht aus, ich brauche eine konkrete Forschungsrichtung (Asymmetrie wurde in LS untersucht, erinnern Sie sich?).

Grob gesagt - ich brauche nur einen Satz von einer sachkundigen Person, z. B. "Recherche ...". Das ist alles. Eine spezifische Problemstellung für die Ermittlung des Parameters "Trend/Flat". Ich bin überzeugt, dass es einen solchen Parameter gibt.

Als Gegenleistung für diese Person - Respekt und ein fertiger Gral. Er soll zwei davon haben. Es wird nicht wehtun.

 
Alexander_K:

Seien wir ehrlich - ich brauche keine allgemeine Argumentation, sondern eine konkrete Forschungsrichtung (denn die Asymmetrie wurde in den LS untersucht, erinnern Sie sich?).

Grob gesagt - alles, was ich von einer sachkundigen Person brauche, ist ein Satz wie "Recherchieren Sie ...". Das war's. Eine spezifische Problemstellung für die Ermittlung des Parameters "Trend/Flat". Ich bin überzeugt, dass es einen solchen Parameter gibt.

Als Gegenleistung für diese Person - Respekt und ein fertiger Gral. Er soll zwei davon haben. Es wird nicht wehtun.

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Von der Theorie zur Praxis

Martin Cheguevara, 2018.10.23 20:39

Ich habe ein klares Schema gegeben, worauf man achten muss, wie man ein System kosten kann.


 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Von der Theorie zur Praxis

Martin Cheguevara, 2018.10.23 20:49

Ich habe auch alles, was sich selbst zählt und überhaupt kein Fernsehen.

Und alles funktioniert bestens. Es gibt keinen Berechnungszeitraum, alles funktioniert von selbst.

Bitte sehr, nutzen Sie es für Ihre Gesundheit. Ich habe nirgendwo ein besseres für den Handel gesehen und werde es wahrscheinlich auch nicht.

Für mich funktioniert das in der Praxis wirklich.

Im Gegensatz zur Theorie.

Alles was Sie brauchen ist :

a) Beginn der Balkenberechnung im aktuellen Chart

b) analysierter Zeitrahmen

Je weiter der Start der Berechnung vom aktuellen Balken entfernt ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der maximalen Anpassung an die Kursbewegung. Anpassung selbst "passt" sich brauchen nur zu nehmen den Beginn der Berechnung weg von der aktuellen Bar mehr als 1000 Bars

alles.

 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Von der Theorie zur Praxis

Martin Cheguevara, 2018.10.23 21:24


Im Ringen mit der Wahrheit entlarvt sich die Täuschung...

Es macht alles Sinn... GUT.

Wünscht sich von Herzen, dass irgendwann etwas gefunden wird.... Ich kann Ihnen nur blindes Glück wünschen bei Ihrer Suche auf einem so gefährlichen Weg, wie Sie ihn gewählt haben...


 

Forum zum Thema Handel, automatische Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Von der Theorie zur Praxis

Martin Cheguevara, 2018.10.23 20:59

Es gibt eine Menge talentierter Leute in diesem Thread, können wir also endlich zur Praxis übergehen?) Und die Chance nutzen, die kollektive Intelligenz zu nutzen?)Was denken Sie?

Denn ich glaube nicht, ich bin mir nicht einmal zu 99 % sicher, dass Sie auf den nächsten 100 Seiten etwas wesentlich Besseres als diesen Algorithmus finden werden.

Ich könnte es zu einem Multi-Timeframe machen, so dass es die letzten Levels des letzten Kanals auf allen TFs anzeigt.

Aber ich habe es bereits getan... es hat dem Roboter wenig genützt. Deshalb habe ich die Idee einfach weggeworfen und nicht mehr verwendet.


 

Forum zum Thema Handel, automatisierte Handelssysteme und Testen von Handelsstrategien

Von der Theorie zur Praxis

Martin Cheguevara, 2018.10.22 11:29

Meines Erachtens sollte das Thema in mehrere Teile aufgeteilt werden, und zwar:
Definition der Risiken 1.
2. Unterstützung und Abschluss von Aufträgen
3. Signalsystem für vertrauenswürdige Zugangspunkte
4. Auftragssystem für den Handel auf dem Markt
5. Überwachung von Handelsaufträgen
6. Bestimmung der Ausgangsbasis und der wirksamsten statistischen Indikatoren für die Anpassung der Auftragsverfolgung
7. Definition von "flach" und "Trend" mit der rekursiven periodenlosen Methode.
8. Analyse der Eigenschaften und "Freiheitsgrade" der einzelnen Werkzeuge, um auf der Grundlage des Auftragssystems Gewinne zu erzielen.
9. Analyse und Bewertung des Faktors der Wiederherstellung der Einlage (ursprünglich und einschließlich des maximalen Gewinns) nach dem Verlust eines Teils davon oder nach mehreren Verlusten.
10. Untersuchung von "Break-even"-Strategien, wenn die Gewinnwahrscheinlichkeit gegen 1 und die Verlustwahrscheinlichkeit gegen Null tendiert.
11. die Forschung über die Anwendung des Markttickvolumens "Ripples".
12. grundlegende Handelsstrategien mit einer Order unter Berücksichtigung der 98%igen Zufälligkeit des Kurses, um kleine, wenn auch geringe prozentuale Vorteile aufgrund einer leichten Verschiebung der Wahrscheinlichkeitsverteilungskurve zu nutzen.
Es geht so... Und jede Frage erfordert zwei oder drei Programmierer und einen Mathematiker... Warum jede Frage... weil jede Frage parallel gelöst werden sollte, da jede Frage von den anderen abhängt. Es ist einfacher und effizienter, so viele Faktoren zu verbinden, wenn es bereits separate fertige Module gibt, die aber nicht am Anfang und nicht am Ende kombiniert werden.
Ich würde die Frage "von der Theorie zur Praxis" stellen. Ich denke, mit einem intensiven Rund-um-die-Uhr-Betrieb wäre in zwei bis drei Monaten ein vollwertiges und effektives Produkt entstanden, aber leider ist es, wie bereits erwähnt, unmöglich, so etwas hier zu organisieren. Und an anderen Orten und in anderen Foren erst recht, denn nirgendwo habe ich eine so enge Gemeinschaft gesehen wie bei dieser heißen und lebhaften Diskussion über verschiedene Themen ...

 

Martin Cheguevara:

Je weiter der Berechnungsbeginn vom aktuellen Balken entfernt ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit der maximalen Anpassung an die Kursbewegung. Die Anpassung "regelt" sich von selbst, man sollte nur den Beginn der Berechnung weiter vom aktuellen Balken entfernt als 1000 Balken nehmen

Das ist nicht der Grund, Kumpel, das ist nicht der Grund.

der Markt kann auf Ihre 5-10 Berechnungsbalken warten und dann wird er tun, was er braucht.

Aber Sie haben Recht, ich streite nicht mit Ihnen.

 

"2. Die Lösung besteht darin, die Asymmetrie der beiden Kräfte zu ermitteln. Das Problem dabeiist der Berechnungszeitraum, der ebenfalls anpassungsfähig sein muss, um nicht zu empfindlich zu sein oder umgekehrt. Bislang gibt es keine Lösung für diese Frage".

gefunden ;)

Das Prozessgedächtnis ist so ;)