Von der Theorie zur Praxis - Seite 498

 
Hier wird zum Beispiel argumentiert, dass die optimale Stichprobengröße 30 Tage beträgt. Einen Monat! Das ist verrückt...
 

Solange wir über den Trend sprechen, ist es logischer, eine Armbanduhr auf den Chart zu legen und dann oberhalb des Durchschnitts zu kaufen.

Ich kann jedoch nicht sagen, dass es dann Kaufsignale geben wird, aber wenn es sie gibt, ist es logischer.

 
Alexander_K:
Hier wird z. B. argumentiert, dass die optimale Stichprobengröße 30 Tage beträgt. Einen Monat! Das ist verrückt...

Die verschiedenen Autoren schreiben unterschiedlich, weil sie alle eines gemeinsam haben: Sie gehen alle von einer gewissen Periodizität aus, einer vernünftigen wirtschaftlichen Periodizität.

Ich kann sie alle aufzählen: Handelssitzungen, die erste Periodizität, sie wird täglich wiederholt.

Außerdem gibt es eine wöchentliche Periodizität: Jeden Freitag eröffnen viele Leute ihre Positionen, am Montag. Am Mittwoch ist der Tag des Doppeltauschs.

Dann ist es monatlich. Es ist verständlich, dass jedes Unternehmen monatliche Berichte erstellt.

Dann vierteljährlich, dann saisonal Sommer-Winter.

Jährlich. Fünf Jahre. 12 Jahre.

60 Jahre. Kondratieff-Zyklen.

Hinzu kommt die Periodizität der Wirtschaftsindikatoren. Sie werden nicht in regelmäßigen Abständen in der Zeit veröffentlicht, sondern mit Kalenderbedingungen (wie der letzte Donnerstag des Monats, in dieser Erklärung kann es Verschiebungen zwischen den Zeiträumen von 3 bis 5 Wochen, obwohl im Durchschnitt - 4), aber jeder weiß, das Datum ihrer Veröffentlichung im Voraus.

 
Alexander_K:
Hier wird zum Beispiel argumentiert, dass die optimale Stichprobengröße 30 Tage beträgt. Einen Monat! Verrückt...

Die Igel weinten und weinten, fraßen aber weiter den Kaktus).

Ist es nicht an der Zeit, diesen Unsinn aufzugeben und sich nüchterneren und sinnvolleren Ideen zuzuwenden?

 
Andrei:

Die Igel weinten und weinten, fraßen aber weiter den Kaktus). Ist es nicht an der Zeit, diesen Unsinn aufzugeben und sich nüchterneren und sinnvolleren Ideen zuzuwenden?

Die Igel haben zuerst geweint und wurden dann gestochen?)))
 
Олег avtomat:

Nun, du hast dein Kagi in den Händen ;)))

Natürlich haben Sie den Trend verpasst (wenn man nicht darüber spricht, gibt es ihn nicht, oder? ;)))

Hier sind Sie ein gebildeter Mann, nicht weniger ein gebildeter Mann hat geschrieben und verteidigte seine Dissertation und abgeleitet einige Merkmale des Prozesses, ganz einfach bei der Hand mit solchen elementaren Konstruktionen, seine Schlussfolgerungen sind nicht weniger wichtig als die von Hurst und Mandelbrot. Einfachheit der Datenverarbeitung und Klarheit im Gegensatz zu Komplexität und Mehrdeutigkeit.
 
Novaja:
Sie sind ein gebildeter Mensch, ein ebenso gebildeter Mensch hat seine Dissertation geschrieben und verteidigt und einige Merkmale des Prozesses abgeleitet, und zwar mit so elementaren Konstruktionen, mit so einfachen Mitteln, dass seine Schlussfolgerungen nicht weniger aussagekräftig sind als die von Hearst und Mandelbrot. Einfachheit der Datenverarbeitung und Klarheit im Gegensatz zu Komplexität und Mehrdeutigkeit.

https://avtomat.fxmag.ru/Izbn/

einfach und offensichtlich - es ist auf der Oberfläche, als Ergebnis.

Und die dem Prozess innewohnende Mehrdeutigkeit kann man nicht beseitigen, aber man kann sie durch künstliche Maßnahmen unterdrücken. Aber es gibt noch eine andere Art von Zweideutigkeit, nämlich die Zweideutigkeit von Entscheidungen.
 
Novaja:
Ich habe nachgeschaut, basiert Ihr System auf mehrperiodigen Derivaten oder Derivaten aus Derivaten?

Interessante Wendungen, aber... ;)

Ich will es einfach ausdrücken: Es ist ein Tracking-System. Seine Aufgabe ist es, lokale und globale Bewegungen (für die aktuelle TF) zu erkennen. Der Beschlussfassungsblock ist ein Überbau.


szy

Jetzt habe ich herausgefunden, wie man das Ergebnis noch einfacher und klarer gestalten kann. Das nächste Bild wird mit diesen Änderungen sein.

 
Novaja:
Sie liegt im Bereich der Geschwindigkeit, der Beschleunigung, der Beschleunigung, der Beschleunigung usw.
Das ist das System, das Alexander zu bauen gedenkt, da er gesehen hat, wie die Verteilungen aufgeteilt wurden, aber was wird es letztendlich bringen? Ständig auf den letzten Wagen aufspringen?

Ihre Antwort zeigt, dass Sie mit der Richtung, die sich "Tracking-Systeme" nennt, überhaupt nicht vertraut sind.

 
Novaja:
Oleg, sieh mal, weil auf Derivaten basierende Oszillatoren von der Periode abhängig sind.

Und? Was soll ich sehen, wenn ich sie anschaue?