Von der Theorie zur Praxis - Seite 172

 
Maxim Dmitrievsky:
Ich bin mir nicht sicher, wer noch als "Partner" bezeichnet werden sollte und wer bereits "fremd" ist :)

Halten Sie Ihre Taschen bereit, Maxim! Es war nicht leicht, aber die Aufgabe ist praktisch erledigt. Neuronale Netze werden im Wesentlichen benötigt, um genauere Eingaben zu klassifizieren, und das war's dann auch schon, denke ich. Zum Polieren, sozusagen. Es ist nicht nötig, irgendetwas vorherzusagen - es ist sowieso alles klar.

 
Yuriy Asaulenko:
Was gibt es da zu sagen, es ist alles klar.) Alexander, du verstehst das doch, oder?
Ja! Ich bin weg. Ich werde wieder auftauchen, wenn die von den neuronalen Netzen verwirrte Händlergemeinschaft mich bittet, zurückzukommen und zu helfen, so wie in den guten alten Zeiten.
 
Alexander_K2:

Halten Sie Ihre Taschen bereit, Maxim! Es war nicht leicht, aber die Aufgabe ist praktisch erledigt. Neuronale Netze werden im Wesentlichen benötigt, um genauere Eingaben zu klassifizieren, und das war's dann auch schon, denke ich. Zum Polieren, sozusagen. Es ist nicht nötig, irgendetwas vorherzusagen - alles ist klar, wie es ist.

Am einfachsten ist es in Alglib.

Sie können ein GesprächmitMaxim Dmitrievsky

Sein Indikator (nur als Beispiel für eine Verbindung).

Zur Einordnung können Sie meinen Artikel über Kohonen-Karten lesen.

Noch einmal zu Kohonen Maps

Dateien:
 
Alexander_K2:

Halten Sie Ihre Taschen bereit, Maxim! Es war nicht leicht, aber die Aufgabe ist praktisch erledigt. Neuronale Netze werden im Wesentlichen benötigt, um genauere Eingaben zu klassifizieren, und das war's dann auch schon, denke ich. Zum Polieren, sozusagen. Es ist nicht nötig, irgendetwas vorherzusagen - alles ist klar, wie es ist.

Ich freue mich einfach zu sehen, dass alles funktioniert, und von der Idee bis zur Umsetzung kann man einen so (wirklich) kurzen Weg gehen :)

Was Sie mit den Ergebnissen der Arbeit machen, bleibt allein Ihnen überlassen. Selbst wenn Sie danach nur zufriedenstellende Ergebnisse zeigen - es wird die Leute dazu ermutigen, alle Ihre Beiträge zu studieren und sich dem Verständnis zu nähern, und es selbst zu tun.

 
Maxim Dmitrievsky:

Ich freue mich einfach zu sehen, dass alles funktioniert und dass es möglich ist, einen so (wirklich) kurzen Weg von der Idee zur Umsetzung zu gehen :)

Was Sie mit den Ergebnissen der Arbeit machen, bleibt allein Ihnen überlassen. Selbst wenn Sie danach nur zufriedenstellende Ergebnisse zeigen - es wird die Leute dazu ermutigen, alle Ihre Beiträge zu studieren und sich dem Verständnis zu nähern, und es selbst zu tun.

+100500
 

Meine Herren Kaufleute!

Gibt es in diesem Forum ehemalige oder aktuelle Mitarbeiter des Physikalischen Instituts Lebedew der Russischen Akademie der Wissenschaften?

Ich muss mich mit allen Veröffentlichungen von Shelepin L.A. vertraut machen. Im Internet gibt es nur 1-2 seiner Artikel und alles.

Diese einzigartige Person, selbst nicht wissend, in der analytischen Form präsentiert die Gleichungen für die Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion (siehe pseudo-differentielle Fokker-Planck-Gleichung für Prozesse mit Sprüngen).

Ich möchte alle seine Werke noch einmal lesen - helfen Sie mir, sie zu finden.

 

Wir sprechen über den Parameter, der zur Unterscheidung zwischen einer Flaute und einem Trend verwendet werden kann.

Dieser Parameter ist nicht der Koeffizient von Hearst.

Dieser Parameter wird als Nicht-Entropie https://en.wikipedia.org/wiki/Negentropy bezeichnet.

Der erste, der lernt, sie richtig zu berechnen und in Algorithmen zu verwenden, soll zu Lebzeiten ein Denkmal von der dankbaren Menschheit erhalten. Das war's!

 
Alexander_K2:

Meine Herren Kaufleute!

Gibt es in diesem Forum ehemalige oder aktuelle Mitarbeiter des Physikalischen Instituts Lebedew der Russischen Akademie der Wissenschaften?

Ich muss mich mit allen Veröffentlichungen von Shelepin L.A. vertraut machen. Im Internet gibt es nur 1-2 seiner Artikel und alles.

Diese einzigartige Person, selbst nicht wissend, in der analytischen Form präsentiert die Gleichungen für die Wahrscheinlichkeitsdichtefunktion (siehe pseudo-differentielle Fokker-Planck-Gleichung für Prozesse mit Sprüngen).

Ich möchte alle seine Werke noch einmal lesen - helfen Sie mir, sie zu finden.

Ich helfe Ihnen,"alle seine Werke zu lesen".

wiki-org.ru/wiki/Schelepin, Leonid Aleksanderovich

Seit Ende 1987 beteiligte sich Leonid Shelepin an der Organisation der ökologischen Bewegung in Moskau, um das städtische Grün vor der geplanten Abholzung zu retten. Er war Mitglied der Leitung von Gesellschaften zum Schutz der Wälder von Bittsevsky und Timiryazevsky.

In den 90er Jahren beschäftigte sich L.A. Shelepin neben den Problemen der theoretischen Physik mit der Anwendung der Methoden der exakten Wissenschaften in den Sozialwissenschaften, insbesondere in der Ökonomie, der Philosophie, der Prognostik und den Problemen der sozialen Entwicklung (soziale Prognostik). Auf diesem Gebiet arbeitete er als Koautor mit V.A.Lisichkin.

  • LisichkinV.A., Shelepin L.A. Global Evil Empire.
  • Lisichkin V.A., Shelepin L.A. Russland unter der Herrschaft der Plutokratie. Die Geschichte des schwarzen Jahrzehnts
  • LisichkinV.A., Shelepin L.A. Der Dritte Weltkrieg (informationell-psychologisch).
  • Lisichkin V.A., Shelepin L.A. Sonnenuntergang der Zivilisation oder Übergang zur Noosphäre. Ökologie von verschiedenen Seiten. Moskau: IC Garant, 1997.

Ich muss feststellen, dass Artikel aus den 80er Jahren und früher bereits aus dem Internet verschwinden. Vielleicht können Moskauer Naturschützer sie finden? Ja, ich erinnere mich an eine Liste seiner Zusammenarbeit mit einem anderen, ebenso produktiven Co-Autor, A.S. Kharitonov, hier https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page118#comment_6300998.

Ich glaube aber nicht, dass Sie "alle seine Werke" brauchen. http://www.lebedev.ru/ru/izdaniya-2.html ist eine Liste der Veröffentlichungen des Instituts mit einer Suche in Katalogen. Ich denke, dass die meisten von Shelepins Arbeiten über Physik in diesen Publikationen zu finden sind, weil es für einen Angestellten viel einfacher ist, darin zu veröffentlichen, und es vielleicht sogar zu seinen offiziellen Pflichten gehört. Es liegt an Ihnen zu entscheiden, was Sie wollen.

 
Alexander_K2:

Wir sprechen über den Parameter, der zur Unterscheidung zwischen einer Flaute und einem Trend verwendet werden kann.

Dieser Parameter ist nicht der Koeffizient von Hearst.

Dieser Parameter wird als Nicht-Entropie https://en.wikipedia.org/wiki/Negentropy bezeichnet.

Der erste, der lernt, sie richtig zu berechnen und in Algorithmen zu verwenden, soll zu Lebzeiten ein Denkmal von der dankbaren Menschheit erhalten. Das war's!

Unter https://www.mql5.com/ru/forum/221552/page158#comment_6392311 habe ich Ihnen den Link gegeben.

Es enthält nur den Parameter (Overshot), MQL-Programme, die ihn berechnen, Möglichkeiten, ihn anzuwenden und die Ergebnisse zu interpretieren - im Allgemeinen das, was Nicht-Hentropie nicht hat. Und, was am wichtigsten ist, ein direkter Beweis für die Trennung von Trend und Wohnung. Im Gegensatz zur Nichtentropie, von deren notwendigen Eigenschaften wir bisher durch Ihr traditionelles "So-und-so" überzeugt sind, dessen Preis hier bereits durch zahlreiche Beispiele Ihrer Überzeugung, der Gewissheit, verdeutlicht wurde. Auch absolute.

Setzen Sie den Verfassern dieser Nachricht (Artikel) ein Denkmal.

 
Alexander_K2 Wissen Sie was? Dieser Parameter wird Nicht-Entropie genannt.
Ein Trend ist perfekt von einem Flat durch eine gemeinsame Hoch-Tief-Aktualisierung getrennt, wenn überhaupt (die Bedeutung ist sehr nahe an den Overshots, über die Vladimir schreibt. Stimmt, der Zickzackkurs hat einen festen Schwellenwert, und das gefällt mir nicht wirklich).