Interessant und humorvoll (Politik und Geschichte sind verboten) - Seite 158

 
Sergey Golubev #:

2014 ...
Ich habe 1982 meinen Abschluss an der KTI gemacht und kenne die heutige Universität überhaupt nicht.
Haben Sie mein Bild dort gesehen?
war es ... dort hängen...

Und dort, wo du wahrscheinlich Kaffee trinkst, gab es eine militärische Ausbildung ...

Vielleicht in der ersten Etage. Mtsakanyan machte gerade seine Abschlussprüfungen.
 
Vladimir Baskakov #:
Im ersten Stock, glaube ich. Mtsakanyan machte gerade seine Abschlussprüfungen.
Die militärische Ausbildung fand im Keller statt, wo sich jetzt das Café befindet.
Ich erinnere mich nicht an Mtsakanyan (wir hatten ihn nicht).
Ich erinnere mich an Shmoylov (ich habe seine Prüfungen in theoretischer Mechanik im ersten Studienjahr bestanden, aber er hat mich trotzdem gezwungen, seine Vorlesungen zu besuchen).
 
Außerdem sind wir Studenten immer zu den Vorlesungen eines Dozenten über Kant an der KSU gelaufen.
Ich wohnte damals 100 Meter von Karts Grab entfernt, und wir liefen immer zur Kaliningrader Universität, um seine Vorlesungen zu besuchen.
"Die Sache an sich" :)
 

Und auch das Literarische Theater ...
Warst du im Literaturtheater der KSU?

In den frühen 80er Jahren war es besser als KVN...
Ich erinnere mich, dass ein Student mit einer Polizeimütze auf die Bühne kommt (Gimbitsky, der Sohn des damaligen Leiters der Ermittlungsabteilung für innere Angelegenheiten des Kaliningrader Gebiets),
und eine rote Mappe an einem Seil in den Saal wirft.

Er hakt sie ein ... und - niemanden erwischt (auf dem roten Ordner) ...
Und Blätter ... sagt "kein Biss heute"

Er wurde zu einer Zugabe aufgefordert.

--------------

Also - unsere Unterhaltung war -

  • "die Bratpfanne".
  • Vorlesungen über Kant, und
  • literarisches Theater.
 

Und jetzt siehst du fern... und denke -
entweder sind die alle verrückt oder ich bin schon tot und lebe in einer parallelen Realität ...

--------------

Das war's.

 
Sergey Golubev #:

Und auch das Literarische Theater ...
Warst du im Literaturtheater der KSU?

In den frühen 80er Jahren war es besser als KVN...
Ich erinnere mich, dass ein Student mit einer Polizeimütze auf die Bühne kommt (Gimbitsky, der Sohn des damaligen Leiters der Ermittlungsabteilung für innere Angelegenheiten des Kaliningrader Gebiets),
und eine rote Mappe an einem Seil in den Saal wirft.

Er hakt sie ein ... und - niemanden erwischt (auf dem roten Ordner) ...
Und Blätter ... sagt "kein Biss heute"

Er wurde zu einer Zugabe aufgefordert.

--------------

Also - unsere Unterhaltung war -

  • "die Bratpfanne".
  • Vorlesungen über Kant, und
  • literarisches Theater.
Alles verändert sich, junge Menschen haben heute andere Interessen. Danya Milohin, Mongenstern, das sind die Behörden
 
Vladimir Baskakov #:
Alles verändert sich, junge Menschen haben heute andere Interessen. Dania Milohin, Mongenstern, das sind die Behörden

Es geht nicht um Interessen.
Es geht um Geld.
"Dummes" Geld.

Denn jetzt (und früher) gibt es keinen kausalen Zusammenhang zwischen Ereignissen wie -

  • Abschluss (auch mit Auszeichnung) an einer Hochschule,
    und
  • Arbeit in diesem Bereich.

Wenn also jemand einen Abschluss in Buchhaltung hat, bedeutet das nicht, dass er als Buchhalter arbeiten wird.
Hier gibt es keinen Zusammenhang.

An dieser Stelle möchte ich mich für das Off-Topic dieses Themas entschuldigen -
das Clan-basierte Verwaltungssystem (genauer gesagt, das Jelzin-Gaidar-System, d.h. das System der 90er Jahre) ist noch nicht abgeschafft worden.
Änderungen an unserer Verfassung - ja, ich stimme zu, das ist wie "der letzte Nagel im System der 90er Jahre". Aber theoretisch.
Das heißt - evolutionär ... Das heißt, es sind dieselben Leute, die das System deinstalliert haben, die es auch deinstalliert haben...

Der NATO-Stützpunkt in Baltiysk... unterkonstruiert... Warst du dabei? Die Ruinen sind bereits da...
Und der alte Friedhof in Kaliningrad... wo man nicht mehr so aussieht, als wäre man geboren... Sieh mal, als du gestorben bist... alle in den 90er Jahren.
Das ist der revolutionäre Weg.
Und jetzt haben wir eine evolutionäre ...

Ich habe Ihnen Beispiele dafür gegeben, wie wir als Studenten in der geschlossenen Stadt Kaliningrad lebten.
Und es war besser als das, was ihr als Studenten zu eurer Zeit erlebt habt ...

Trotz der Tatsache, dass es bereits jetzt Multinationalität, sogar zu viel -
RTR TV Kaliningrad, die Ansager - mit einem ukrainischen Akzent können Sie nicht einmal sagen, dass überhaupt, wenn RTR Moskau, nicht wahr? und das ist der zweite Kanal ... sehen Sie unsere TV?

 
Sergey Golubev #:

Es geht nicht um Interessen.
Es geht um Geld.
"Dummes" Geld.

Denn jetzt (und früher) gibt es keinen kausalen Zusammenhang zwischen solchen Ereignissen wie -

  • Abschluss (auch mit Auszeichnung) an einer Hochschule,
    und
  • Arbeit in diesem Bereich.

Wenn also jemand einen Abschluss in Buchhaltung hat, bedeutet das nicht, dass er als Buchhalter arbeiten wird.
Hier gibt es keinen Zusammenhang.

An dieser Stelle entschuldige ich mich für das Off-Topic dieses Threads -
das Clan-basierte Verwaltungssystem (genauer gesagt, das Jelzin-Gaidar-System, d.h. das System der 90er Jahre) ist noch nicht abgeschafft worden.
Änderungen an unserer Verfassung - ja, ich stimme zu, das ist wie "der letzte Nagel im System der 90er Jahre". Aber theoretisch.
Das heißt - evolutionär ... Das heißt, es sind dieselben Leute, die das System deinstalliert haben, die es auch deinstalliert haben...

Der NATO-Stützpunkt in Baltiysk... unterkonstruiert... Waren Sie schon einmal dort?
Und der alte Friedhof in Kaliningrad ... wo man nicht mehr so aussieht, als wäre man geboren... Sieh mal, als sie starben... alle - die 90er Jahre.
Das ist der revolutionäre Weg.
Und jetzt haben wir eine evolutionäre ...

Ich habe Ihnen Beispiele dafür gegeben, wie wir als Studenten in der geschlossenen Stadt Kaliningrad lebten.
Und es war besser, als Sie als Studenten lebten ...

Trotz der Tatsache, dass es bereits Multinationalität, sogar zu viel -
RTR TV Kaliningrad, die Ansager - mit einem ukrainischen Akzent, die nicht einmal gesagt werden kann überhaupt, wenn RTR Moskau, nicht wahr? und das ist der zweite Kanal ... sehen unser Fernsehen?

Ja, da war ein Großmaul dabei, und der wurde entfernt. Über unseren Fernseher möchte ich lieber nichts sagen, der sowjetische war viel besser.
 

Laut der letzten Volkszählung waren wir 21 Prozent (in der Oblast Kaliningrad geborene Russen) ...

Mein Internet war ausgefallen, ich ging zum Eingang, und dort war ein Mann, der an einigen Kabeln zog.
Ich habe ihm eine Frage gestellt. Er antwortete mir etwas auf Deutsch, ich verstand kein Deutsch.
Ich habe Glück, dass er Englisch spricht.
Er wohnt in unserem Haus.

Außerdem leben dort viele Nationalitäten.

----------------

Okay... oder wir werden in die Politik gehen.

 
Vladimir Baskakov #:
Ich sehe, dass es dort ein Großmaul gab, und es wurde gut aufgeklärt. Über unseren Fernseher möchte ich lieber nichts sagen, der sowjetische war viel besser.
Shmoylov?
Ja, es gab einen Hochstapler.
Er ist verschwunden.