Wer oder was stolpert herum - Seite 7

 
khorosh:
Eines Tages werden wir von einem schwarzen Loch verschluckt werden).

Das hoffe ich wirklich. Wie Vinnie zu sagen pflegte - das Ende meines Elends und meiner Enttäuschung ))
 
Alexey Volchanskiy:

Das hoffe ich wirklich. Wie Vinnie zu sagen pflegte - das Ende meines Elends und meiner Enttäuschung ))
Machen Sie sich keine Hoffnungen, es wird nicht so bald passieren. Und wir werden auf die altbewährte Art und Weise sterben). Durch Alter, Krankheit oder Unfall.
 

Nun, die Tatsache, dass der Teufel mich liebt und manchmal in den Rädern klebt, ist erledigt ))

Ich schlage ein neues Thema in diesem Thread vor, um nicht noch mehr zu schaffen.

Ich höre gerade die KP-Radiosendung "Metallurgie in der UdSSR", die auf dieser Website zu finden ist. Der Mann erzählt, dass wir in den ersten Monaten des Krieges 2500 Unternehmen über den Ural hinaus verlegt haben! Ich bin einfach schockiert - wie konnte das geschehen? Keine Computer, enorme logistische Probleme, wir mussten alles richtig zusammenbauen, alles richtig verpacken, nicht alles an Ort und Stelle auftürmen, sondern auf der Fly.... montieren und starten. Das ist ein Haufen Unsinn. Außerdem arbeiteten in diesen Betrieben viele Menschen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie die Manager das alles arrangieren konnten.

Warum bin ich so überrascht? Ich habe einige Erfahrung in der Logistik, aber ich erinnere mich noch immer an einen Albtraum. Ich werde es Ihnen erzählen.

 
Alexey Volchanskiy:

Nun, die Tatsache, dass der Teufel mich liebt und manchmal in den Rädern klebt, ist erledigt ))

Ich schlage ein neues Thema in diesem Thread vor, um nicht noch mehr zu schaffen.

Ich höre gerade die KP-Radiosendung "Metallurgie in der UdSSR", die auf dieser Website zu finden ist. Der Mann erzählt, dass wir in den ersten Monaten des Krieges 2500 Unternehmen über den Ural hinaus verlegt haben! Ich bin einfach schockiert - wie konnte das geschehen? Keine Computer, enorme logistische Probleme, wir mussten alles richtig zusammenbauen, alles richtig verpacken, nicht alles an Ort und Stelle auftürmen, sondern auf der Fly.... montieren und starten. Das ist ein Haufen Unsinn. Außerdem arbeiteten in diesen Betrieben viele Menschen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie die Manager das alles arrangieren konnten.

Warum bin ich so überrascht? Ich habe einige Erfahrung in der Logistik, aber ich erinnere mich noch immer an einen Albtraum. Das kann ich Ihnen sagen.

Das System funktionierte gut, was vor allem daran lag, dass Nachlässigkeit und Nichteinhaltung hart geahndet wurden, bis hin zum Erschießungskommando.

Viele Menschen schliefen ein paar Stunden vor ihrem Arbeitsplatz und kamen einmal in der Woche nach Hause. Sogar Kinder arbeiteten manchmal an den Maschinen und mussten auf einem Ständer stehen, um die Bedienknöpfe zu erreichen.

 
khorosh:

Das System funktionierte gut, was vor allem daran lag, dass Nachlässigkeit und Nichteinhaltung streng geahndet wurden, bis hin zum Erschießungskommando.

Viele schliefen nur ein paar Stunden vor ihrem Arbeitsplatz und kamen einmal pro Woche nach Hause. Selbst Kinder mussten oft an den Webstühlen arbeiten und sich auf die eigenen Füße stellen, um die Bedienknöpfe zu erreichen.


Mann, das hat nichts mit den Kindern an den Automaten zu tun. Ich spreche von Logistik, da sie der Programmierung sehr nahe kommt.

------- Eine Geschichte aus meiner Studentenzeit --------

Irgendwann zwischen dem 3. und 4. Studienjahr mussten alle Studenten im Sommer arbeiten. Zu Sowjetzeiten war dies ein klarer Befehl des Dekanats. Ich ging zu Soyuzpechat, einer Kette von Zeitungs- und Zeitschriftenständen. Ich arbeitete zwei oder drei Tage lang, langweilte mich zu Tode, Diebe schleppten Ingwer an, um ihn aufzukaufen, einige Arbeiter brachten gestohlene Kugelschreiber aus ihren Fabriken mit. Das Letzte, was ich brauchte, war, wegen des Aufkaufs gestohlener Waren ins Gefängnis zu kommen )).

Zu dieser Zeit saßen Mädchen bei mir zu Hause und löteten Oktan-Korrektoren nach meinen Entwürfen. Ich hatte oft Sträflinge zu Besuch, und ich bat einen von ihnen, nachts das Glas in der Kabine für einen Sekt zu zerschlagen. Er hat sie zerbrochen und mir am Morgen die Blase gegeben. Ich rief die Polizei - da war er, er hatte nichts angerührt, ein offensichtlicher Raub.

Nun, das Karussell ging ohne mich weiter, eine Frau wurde zum Zählen der Papiere gerufen... Ich bin zur Geschäftsführung gegangen und habe gesagt, dass ich einige Ideen habe, wie man die Lieferung von Materialien optimieren kann. Übrigens, der Chef hat mich sofort verstanden, er sagte: -Ich verstehe, dass es oft selbst Staus gibt, wenn Sie sie lösen können, werde ich Ihnen in der Universität danken und Ihnen einen Bonus von mir geben ))

 

Ich bat ihn dann um eine unbegrenzte Karte für alle Verkehrsmittel, eine Liste aller Standorte, Telefonnummern, falls vorhanden.
Was ich konnte - ich habe herumtelefoniert. Es gab Fragen dazu, wann die Lieferungen eintreffen, wann der Hauptstrom der Kunden kommt usw.

Dann bin ich losgefahren und habe mich natürlich um meinen eigenen Kram gekümmert)). Damals flogen die Oktan-Korrektoren für VAZ davon. Ich verstehe es immer noch nicht, es scheint, als hätten die Menschen damals Geld gehabt, und die Geschäfte waren einfach leer. Aber trotzdem gab es gierige Leute, die den VAZ mit Oktankorrektor für 76er Benzin fahren wollten. Und es hat die Detonation verhindert. Nun, es gibt eine Nachfrage und ein Angebot).

Jedenfalls nahm ich 20 Blatt Watman-Papier, zeichnete Schemata, hatte einigen Erfolg und der Chef gab mir das Recht, Routen für Lieferungen festzulegen. Es war sehr interessant und wir haben bei den Lieferungen viel Zeit gespart. In den Fabriken kamen sie oft zu spät zum Schichtende und bekamen Beschwerden von den Arbeitern und einen Verweis von der Parteileitung. Ich erinnere mich an meinen Platz im Laden legte meine Freundin, organisierte sie die Lieferung in erster Linie, sagte sie mir - ich war Arbeiter aus der benachbarten Fabrik einfach zakomplemeniteli, wie das erste Mal der Laden begann, richtig zu arbeiten ))) Und ich habe ihr alles Mögliche mitgebracht, um etwas Teig zu machen. Wenn du den Ingwer nimmst, bringe ich dich um.

Der Herbst kam, das Thema war in vollem Gange, der Chef konnte deutliche Verbesserungen in der Logistik erkennen. Ich fragte ihn, ob ich es als zusätzliches Projekt für mein Studium übernehmen könnte, und ich würde dafür unterschreiben, plus einen Halbtagsjob für meine Bemühungen. Später habe ich gelesen, dass ich versucht habe, ein Problem eines Verkäufers mit hundert Autos zu lösen )). Trotzdem war es ein dickes Plus. Das liegt nur daran, dass es vorher ein fettes Minus gab. ))

Ich habe also großen Respekt vor der Logistik, es ist ein ernstes Thema.

 
Vladimir Suschenko:

Ich weiß, was und wo es relevant ist, ich erinnere mich an den Satz "Narren und Straßen" aus meiner Schulzeit. Übrigens sind die Straßen jetzt besser...
Nur für den Fall (falls jemand anders denkt) möchte ich anmerken, dass Fanatismus und Patriotismus nichts gemeinsam haben, außer dem gleichen Ende...
Sind Sie zufällig auf die Idee gekommen, dass das Zitieren alter Witze nicht immer den Zweck hat, jemanden zum Lachen zu bringen (unabhängig von nationalen oder sprachlichen Unterschieden)?

Ich wollte auf die Tatsache anspielen, dass die gleichgeschlechtliche Ehe in Europa erlaubt und in Russland nicht willkommen ist.
 
Vitalii Ananev:

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass die gleichgeschlechtliche Ehe in Europa erlaubt ist, in Russland aber nicht willkommen ist.

Und um ihrer politischen Korrektheit auf die Schulter zu klopfen, können wir nicht zulassen, dass das Overton-Fenster auch nach Russland wandert.
Окно Овертона | Wikiwand
Окно Овертона | Wikiwand
  • www.wikiwand.com
You can help our automatic cover photo selection by reporting an unsuitable photo.
 
Alexey Volchanskiy:

Nun, die Tatsache, dass der Teufel mich liebt und manchmal in den Rädern klebt, ist erledigt ))

Ich schlage ein neues Thema in diesem Thread vor, um nicht noch mehr zu schaffen.

Ich höre gerade die KP-Radiosendung "Metallurgie in der UdSSR", die auf dieser Website zu finden ist. Der Mann erzählt, dass wir in den ersten Monaten des Krieges 2500 Unternehmen über den Ural hinaus verlegt haben! Ich bin einfach schockiert - wie konnte das geschehen? Keine Computer, enorme logistische Probleme, wir mussten alles richtig zusammenbauen, alles richtig verpacken, nicht alles an Ort und Stelle auftürmen, sondern auf der Fly.... montieren und starten. Das ist ein Haufen Unsinn. Außerdem arbeiteten in diesen Fabriken sehr viele Menschen. Ich kann mir kaum vorstellen, wie die Geschäftsleitung das alles organisiert haben könnte.

Warum bin ich so überrascht? Ich habe einige Erfahrung in der Logistik, aber ich erinnere mich noch immer an einen Albtraum. Ich werde es Ihnen erzählen.


Welche Art von Logistik? Eisenbahn, eine Nebenstrecke. Montage und Verpackung - Schrauben Sie die Maschine vom Boden ab und laden Sie sie so, wie sie ist, in den Wagen. Die Hauptschwierigkeit sind die Werkstattgebäude, die jedoch nicht besonders komfortabel sind.

 
Dmitry Fedoseev:


Welche Logistik? Eisenbahnen, eine Nebenbahn. Montage und Verpackung - Sie schrauben die Maschine vom Boden ab und laden sie so, wie sie ist, in den Waggon. Die Hauptschwierigkeit sind die Werkstattgebäude, die jedoch nicht besonders komfortabel sind.


Ja, wie einfach es ist, am Computer zu sitzen...