Wer oder was stolpert herum - Seite 9

 
khorosh:
Wir sollten Salz in die Wunden streuen, um uns besser zu erinnern, sie schmerzen zu lassen.

Quelle:http://stuki-druki.com/Aforizmi-Visockiy.php Stuki-Druks ©


Das ist ein bisschen zu viel.

Dort würde ich gerne ein Denkmal für die ermordete Diplomatie sehen.

 
Maxim Dmitrievsky:

Es gibt kein Universum, es gibt einen Punkt, der ebenfalls nicht existiert. Alles andere scheint uns eine Illusion zu sein. Das Hauptziel des Menschen ist es, sich schnell aus diesem dummen, bedeutungslosen Zustand herauszuentwickeln, der zudem an einen Planeten gebunden ist, der bereits voller Menschen ist. Es gibt Dinge, die müssen nicht erschaffen werden und es wird sie immer geben, man muss nur zu ihnen kommen und dann wird alles andere passieren :) Die wichtigsten Dinge im Leben sind nicht die Dinge :) Menschen sind es auch nicht, es ist dein Raum, den du aus dir selbst heraus erschaffst, du projizierst die Leere aus der Leere, denn vom Zentrum (dir) aus geht die Leere immer gleichmäßig auseinander und rundet sich im Großen zu einer dreidimensionalen Sphäre, deshalb ist unser Bewusstsein immer rund und alle Objekte im Großen werden als Projektionen rund, und im Kleinen auch. Da hat aber jemand noch alles flach :) Es ist gut möglich, dass Sie das auch nicht sind, und ich kommuniziere mit Ihnen als meine Projektion. Nun... das ist wie im Buddhismus :)

Es ist wunderschön geschrieben) Ich könnte meine Gedanken nicht so ausdrücken, obwohl es meine Gedanken sind). Natürlich bin ich nicht hier und es ist auch niemand hier, wir führen hier Selbstgespräche. Es gibt nicht nur nichts, sondern auch alles, was war und alles, was sein wird, und es gibt nichts, was man dagegen tun könnte, so leben wir hier, wir entwickeln/verfallen, und wir müssen damit umgehen. Nun, das ist gut, dann gibt es in den nächsten unendlich vielen Jahren etwas zu tun.
 
Maxim Romanov:

Es ist wunderschön geschrieben). Ich selbst könnte meine Gedanken nicht so ausdrücken, auch wenn es meine Gedanken sind). Natürlich bin ich nicht hier und es ist auch niemand hier, wir führen hier Selbstgespräche. Es gibt nicht nur nichts, sondern auch alles, was war und alles, was sein wird, und es gibt nichts, was man dagegen tun könnte, so leben wir hier, wir entwickeln/verfallen, und wir müssen damit umgehen. Das ist gut, dann haben wir für die nächsten unendlich vielen Jahre etwas zu tun.

Fünf Jahre Philosophie... ahahaha... Ich erinnere mich, dass wir in den Seminaren so viel von uns gegeben haben, dass Platon vor Rührung geweint hätte.
 
Alexey Volchanskiy:

Ja, so einfach ist das: Sie sitzen an Ihrem Computer...


Die Aufgabe ist nicht so schwierig, wenn man den gesamten Kontext beschreibt.

Es gab keine Trennung zwischen Güter- und Personenwagen. Die Arbeiter fuhren in denselben Waggons wie die Maschinen.

Jeder Arbeiter demontierte seine Werkzeugmaschine selbst, verpackte sie selbst (oder beaufsichtigte seine Helfer), begleitete sie (d. h. reiste physisch im gleichen Wagen wie die Werkzeugmaschine) und baute sie an einem neuen Ort wieder auf.

Jetzt besteht das Problem nur noch aus zwei Komponenten: Logistik (wohin soll welcher Wagen geschickt werden) und Konstruktion (an welcher Stelle soll welche Werkzeugmaschine stehen).

Bei der zweiten Aufgabe wurden die Pflanzen genau so nachgebildet, wie sie waren, damit der Arbeiter wusste, wo er seine Werkzeugmaschine platzieren musste. Übrigens gab es keine Wände, die Maschinen wurden einfach auf den Boden gestellt, und dann wurde das Gebäude darum herum gebaut. Als ein Arbeiter kam, sah er vier Pflöcke mit der Aufschrift "2 Werkstatt" und sagte zu den Entladern: Meine Werkzeugmaschine muss hier stehen.

Die Logistik war auch nicht so kompliziert, weil die Autos selbst sprachen, ich meine, die Leute in den Autos konnten antworten, zu welchem Werk sie fuhren. Und es genügte, an jeder Station eine Tafel anzubringen, die anzeigte, welcher Pfeil zu welchem Werk zu senden war.

Bei der Programmierung geht es im Allgemeinen darum, die für die Einrichtung wichtigen Informationen in der Einrichtung selbst zu speichern.

 
Nikolay Demko:


Die Aufgabe ist nicht so schwierig, wenn man den gesamten Kontext beschreibt.

Es gab keine Trennung zwischen Güter- und Personenwagen. Die Arbeiter fuhren in denselben Waggons wie die Maschinen.

Jeder Arbeiter demontierte seine eigene Werkzeugmaschine, verpackte sie selbst (oder beaufsichtigte seine Helfer), begleitete ihn (d. h. reiste physisch im gleichen Wagen wie die Werkzeugmaschine) und baute sie an einem neuen Ort wieder auf.

Das Problem besteht nun nur noch aus zwei Komponenten: Logistik (wohin soll welcher Wagen geschickt werden) und Konstruktion (und an welcher Stelle soll welche Maschine stehen).

Bei der zweiten Aufgabe wurden die Pflanzen genau so nachgebildet, wie sie waren, damit der Arbeiter wusste, wo er seine Werkzeugmaschine platzieren musste. Übrigens gab es keine Wände, die Maschinen wurden einfach auf den Boden gestellt, und dann wurde das Gebäude darum herum gebaut. Als ein Arbeiter kam, sah er vier Pflöcke mit der Aufschrift "2 Werkstatt" und sagte zu den Entladern: Meine Werkzeugmaschine muss hier stehen.

Die Logistik war auch nicht so kompliziert, weil die Waggons selbst sprachen, d. h. die Leute in den Waggons konnten antworten, zu welchem Werk sie fuhren. Und für jeden Knotenpunkt genügte es, eine Tafel anzubringen, auf der der Pfeil steht, an welche Anlage er zu senden ist.

Für Programmierzwecke kann hier die allgemeine Idee übernommen werden, die für das Objekt wichtigen Informationen im Objekt selbst zu speichern.

So funktionieren auch die Prinzipien des Internets.
 
khorosh:
Auch das gehört zu den Grundsätzen des Internets.

Deshalb funktioniert alles.
 
Oleg Tsarkov:


Hallo Yura,

Ich sehe, Sie haben sich angemeldet.)

Werden Sie an Wettbewerben teilnehmen?

Hallo.

Kann nicht mit Ihnen mithalten, ist dies ein legitimes Signal Abonnent zu werden )

 
Alexey Volchanskiy:

Eine mündliche Entschuldigung, keine Antwort

Ich hielt es nicht für nötig, die (meiner Meinung nach) offensichtlichen Dinge zu erklären, aber gut, ich erkläre sie wortwörtlich "aus dem Handgelenk", damit es keine Missverständnisse gibt. Als ich einmal in Griechenland war, fiel mir die Art und Weise auf, wie die Einheimischen sprechen - wenn sie etwas sagen, gestikulieren sie immer und veranschaulichen das Gesagte mit ihren Händen, und sehr oft sagen sie am Ende des Satzes "katalavaino? (Russisch für "verstehen?" oder "verstehen?") ....
Wladimir Suschenko:

Ja, ich weiß, was und wo es relevant ist, ich erinnere mich an den Satz "Narren und Straßen" aus meiner Schulzeit. Übrigens, die Straßen sind jetzt besser...
Nur für den Fall (falls jemand anders denkt) möchte ich anmerken, dass Fanatismus und Patriotismus nichts gemeinsam haben, außer dem gleichen Ende...
Sind Sie zufällig auf die Idee gekommen, dass das Zitieren alter Witze nicht immer den Zweck hat, jemanden zum Lachen zu bringen (unabhängig von nationalen oder sprachlichen Unterschieden)?

Ich beginne mit den Erklärungen in umgekehrter Reihenfolge:
- "Alte Witze zu zitieren, muss nicht immer dazu dienen, dass jemand... lachen" - in der Tat habe ich den Witz nur zitiert, um die Meinung zum Ausdruck zu bringen, dass es nicht logisch ist, einen Mann (Sie wurden übrigens angegriffen) für seine Vorliebe für das weibliche Geschlecht zu tadeln... Catalavano?
- "Bigotterie und Patriotismus ... haben nichts gemeinsam" - eine Aussage wie "wir streben danach, es gut zu machen, besser als alle anderen, und wenn es nicht klappt, arbeiten wir daran" klingt optimistisch und patriotisch, eine Aussage wie "da drüben ist es scheiße, aber bei uns ist alles toll" hat meiner Meinung nach nichts mit Patriotismus zu tun... Katalanen?
Soll ich das mit den "Narren und Straßen" auch erklären, oder ist das schon catalavano?

 
khorosh:
Das gilt auch für die Grundsätze des Internets.

UND DER OOP
 
Vitalii Ananev:

Ich wollte auf die Tatsache hinweisen, dass gleichgeschlechtliche Ehen in Europa erlaubt sind, in Russland aber nicht willkommen sind.


Der Hinweis ist verständlich, aber zu diesem Thema fällt mir wieder ein Witz ein:

Ein Einwohner der Hauptstadt besucht einen Verwandten auf dem Lande. Sie gingen abends spazieren und trafen zufällig auf ein paar streichelnde "Turteltäubchen".
- Wassili, du hast gesagt, dass es in deinem Dorf keine Schwulen gibt, aber sieh dir an, was sie tun!
- Nun, sie sind nicht schwul, sie sind p******s!


"Nicht willkommen" ist gut, aber nicht genug... Früher war es Mode zu sagen: "Die haben keinen Stalin drauf! In der heutigen Realität würde ich es etwas anders ausdrücken: "Ramsan Achmatowitsch ist nicht dabei!